Suchen Menü

Wann das erste mal raus...?

Hallo!
Mir fällt gerade was ein. Als ich damals Janina bekam sagte mir meine Hebamme, das ich 2 Wochen erst mal nicht raus soll...mmh
Nun habe ich aber ein KIGA Kind hier, das jeden morgen raus muß...
Wann seit Ihr das erste Mal rausgegangen?
Lg Melanie 36+0
Bisherige Antworten

Re: Wann das erste mal raus...?

Hallo Mel!
Also, wir sind 8 Tage nach Geburt das erste Mal raus... halt nur 20 Min, aber seither eigentlich jeden Tag. Wenn du das Kleine gut einpackst, dürfte das doch kein Problem sein...
Alles Gute weiterhin!
GlG Lion mit Leon *2.9.

Re: Wann das erste mal raus...?

Hi Melanie!
Wieso das denn? Was hat deine Hebamme denn als Grund gesagt? Wir waren mit Pia sofort am nächsten Tag draußen als ich aus dem KH kam (da war sie 5 Tage alt)! Und auch jetzt mit Julie waren wir schon nach 6 Tagen draußen. Wüsste auch nicht, was dagegen spricht!?
LG Anja mit Pia *15.10.02 und Julie *15.08.05

Re: Wann das erste mal raus...?

am 2.Tag
Mein Kleiner war im Tragetuch.
LG Carmen

Re: Wann das erste mal raus...?

Hallo,
da ich selbst nicht so fit war danach, waren wir ca. nach 1 Woche das erste Mal draußen. War allerdings auch Januar und saukalt.
LG CarmenR ET-7

Re: Wann das erste mal raus...?

Hi Melanie, ich werde mit meinem Kleinen auch recht bald raus müssen, weil meine Vicky ja auch in den Kindergarten muss. Denke aber das ist kein Problem, mit Vicky war ich damals auch sehr bald draußen.
Wüsste auch nicht, was dagegen spricht.
Glg von Bine mit Vicky *13.04.2002 und Tobias 34+5

Re: Wann das erste mal raus...?

hallo melanie,
das habe ich ja auch noch nie gehört.
ich war mit unserem großen nach dem 6 tag raus. ein tag vorher wurde ich entlassen.
es war feb. und bitterkalt, aber wir haben ihn so schön eingemurmelt.
mit dem kurzen, wenn er dann das ist, werde ich es auch so machen, mein großer muss auch jeden tag in die kita.
lg andrea mit aaron ben (*03.02.03) und würmchen et -18

Re: Wann das erste mal raus...?

Hallo Melanie,
wir sind das erste Mal raus, als ich einen Tag aus dem KH raus war - da war Constantin gerade 6 Tage alt! Gut eingepackt natürlich und die ersten Tage so 20 - 30 Minuten!
Gestern mit 13 Tagen waren wir 2 Stunden !!! spazieren, das war soooo schön!
LG Alexa mit Constantin heute 2 Wochen alt

Re: Wann das erste mal raus...?

Hallo Melanie,
abgesehen von der Entlassung (Leonhard war da 2 Tage alt) bin ich mit ihm zusammen das erstemal spazieren gewesen als er 4 Tage alt war.
LG, Katharina

Re: Wann das erste mal raus...?

Hi Melanie, bin das erste mal nach 7 Tagen raus mit Jumior. Bin nach 6 Tagen aus den KH und wollte mich zu Hause noch einen Tag erholen. Wenn Du Deinen Fratz warm einpackst kann doch nichts passieren. Frische Luft schadet dem kleinen doch nicht. LG Nicol

Re: Wann das erste mal raus...?

Sofort nach der Rückkehr aus dem KH. Ich hatte meinen (damals noch kleinen) Großen einfach sinnvoll angezogen, in den KiWa gepackt und bin losgestiefelt.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen