Suchen Menü

Wann bei der Hebamme melden?

Hallo. Wann meldet ihr euch denn bei einer Hebamme??Bin jetzt 9+0. Habe doch wohl noch etwas Zeit, oder? LG Corinna
Bisherige Antworten

Re: Wann bei der Hebamme melden?

du kannst dir schon jetzt eine suchen. sie können eigentlich die gesammte vorsorge mind. so gut machen wie ein FA, der hat nur den US zusätzlich auf lager eigentlich. ich bin zur zeit beim hebis anschauen - ist spannend! und sie haben soo viel zeit und finden schwangerschaft kein grund zum besorgt schauen sondern zum sich freuen. das ist total angenehm :-)))
ab der 12. woche kann die hebi übrigens auch den herzschlag kontrollieren.
LG gonschi

Re: Wann bei der Hebamme melden?

Hallo Corinna!
Das kommt auch ganz darauf an, was Du von einer Hebamme erwartest!
Wenn Du zum Bespiel eine Hebamme nur für die Nachsorge möchtest, hast Du sicherlich noch ein wenig Zeit. ;-)
Wenn Du allerdings von einer Hebamme schon vorher mitbetreut werden möchtest, oder gar eine Beleghebamme möchtest, solltest Du Dich langsam kundig machen. Gerade Beleghebammen nehmen ja für einen bestimmten Geburtszeitraum nur ein paar Schwangere auf. Damit halten sie das Risiko, dass zwei "ihrer" Schwangeren gebären niedrig. ;-)
Die Vorsorge können Hebammen tatsächlich genauso gut, wie ein Arzt. Sie nehmen sicher allerdings meistens wesentlich mehr Zeit fürs Gespräch!
LG Anna 5+6
P.S.: Ich habe gestern schon bei meiner Wunschhebamme angerufen! ;-)

Re: Wann bei der Hebamme melden?

Hallo corinna,
ausser die drei Us "pflichtuntersuchungen" lasse ich die Vorsorge von meiner Hebamme machen.
Ich habe sie schon angerufen, da war ich 5+5- und habe den ersten termin bei 8+3 (ca)
Lg Imke

Re: Wann bei der Hebamme melden?

Ich hab nächste Woche bei 13+4 meinen ersten Hebitermin, den ich aber schon in der 7. ssw vereinbart habe ;-) Die Hebi ist auch Beleghebamme in dem KH, in dem ich entbinden möchte, insofern habe ich "früh" angefangen!
LG Alexa 12+4

Re: Wann bei der Hebamme melden?

Hallo Corinna,
ich bin schon bei meiner Hebamme angemeldet,und wenn ich jetzt endlich Montag das ok von meiner Fä habe,mache ich im Wechsel die Vorsorge bei der Hebamme und bei der FÄ.Mann sollte schon ruhig sich früh umschauen,weil es nachher immer ganz schön voll sein kann,jetzt hast noch genung Zeit die Hebamme zu finden die Dir auch wirklich zusagt.
ggglg Ela

Vielen Dank für Eure netten Antworten!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen