Suchen Menü

Wann Outing??

Huhu Mädels,
ich hab mich bisher nicht so oft hier gemeldet, was sich aber in Zukunft ändern wird. Ich wollte einfach die kritischen 12 Wochen hinter mich bringen. Und seit heut hat die 13. Woche und somit der 4. Monat begonnen. *freu*
Nun aber zu meiner eigentlichen frage. Ich hatte letzten Donnerstag Termin bei meinem FA bei 11+3 SSW und unser Krümel hat sich bisher super entwickelt. Was mich aber völlig erstaunt hat, ist das mein FA eine Andeutung bezüglich des Geschlechts gemacht hat. Er tippt nämlich auf einen Jungen.
Nun frage ich mich die ganze zeit, ob so ein frühes outing in der 12. SSW überhaupt möglich ist? Wann habt ihr denn erfahren was es wird? Bei unserem Sohn haben wir es nämlich erst in der 21./22. SSW erfahren, was da in mir heran wächst. Daher kommt mir diese Prognose ziemlich zeitig vor.
Liebe Grüße
Dani, Lawrence (8.6.04) & Krümel inside 13. SSW
Bisherige Antworten

Re: Wann Outing??

Ja, ab der 12. SSW kann man das Geschlecht grundsätzlich erkennen, aber diese Prognosen sind etwas mit Vorsicht zu genießen, die meisten FÄ sagen so früh gar nicht erst was... 100%ig glaube ich es sowieso erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe... :-) LG, jana 12+3

Re: Wann Outing??

@ jana
Er hat glaub ich auch nur was gesagt, weil ein mordernes US Gerät hat, was geeignet ist für 3D und 4D aufnahmen. Denn mein alter FA hat sich diesbezüglich auch immer sehr zurück gehalten. Na mal schauen ob er mit seiner Prognose recht behält.

Re: Wann Outing??

hi dani,
wir hatten letzte woche NFM und ich war da rechnerisch 13+5, krümel aber erst 12+6 (hängt mit dem späten eisprung zusammen) und die gyn hat ebenfalls schon einen schniedel gesehen *freuuuuu*. und nicht nur die gyn hat den schniedel gesehen *lach*.
also ist es durchaus möglich, dass dein gyn da schon was hat baumeln sehen zw. den beinen.
lg nicci mit jessica (08.08.03) und jonas inside 13+3

Re: Wann Outing??

hallo,
mein fa hat in der 14. und 17.ssw auch eine vermutung geäußert, und zwar die eines jungen. letzte woche war ich dann zum gr. us und da wurde zu 96% ein mädel gesehen. *gg* soviel zu den prognosen der ärzte.
lg anja mit pia 2,5j. und zwerg 23.ssw

@ PA02

Huhu Anja,
du machst mir mut. *grins* Im grunde ist es uns zwar egal was es wird, hauptsache gesund. Aber dadurch das wir schon einen Buben haben, hätten wir jetzt gern ein Mädel. Ein Pärchen ist halt unser Traum. Na mal schauen, ob mein Arzt mit seiner Prognose recht behält oder es sich noch ändert.
Mein Mann ist ja felsenfest davon überzeugt das es ein Mädchen ist. Da ich in dieser Schwangerschaft extrem zickig bin, kennt er wohl von der 1. SS überhaupt nicht.
LG
dani

Re: @ PA02

Hallo Dani,
hihi, mein Mann war sich auch von Anfang an sicher, dass es ein Mädel wird, auch obwohl der FA ja erst was anderes behauptet hat. Und zwar u.a. aus dem gleichen Grund wie dein Mann. Meiner meinte nämlich auch, dass ich dieses Mal wieder extrem launisch und zickig bin. Tja, vielleicht behalten unsere Männer ja recht. Können uns ja nach der Geburt mal das "Ergebnis" mitteilen, wer denn nun im Endeffekt recht hatte. Dir noch weiterhin eine schöne SS!
LG Anja

Re: Wann Outing??

Hallo Dani,
in meiner ersten SS hat der FA per US gesagt wir würden ein Mädchen bekommen und erst bei der Geburt kam raus, daß unser "Mäuschen" ein Junge war. Das war so was von blöd. Da habe ich beschlossen es mir nicht mehr per US sagen zu lassen.
Bei der dritten und vierten SS habe ich ein FU machen lassen und dann wußten wir es definitiv. Aber auf den US würde ich nie wieder vertrauen. Das war einfach zu doof damals.
GGLG TaTiMe 19+5

Re: Wann Outing??

Hallo,
habe letze Woche meine FÄ gefragt, weil ich es auch unbedingt wissen will. Sie sagte, vor der 20. Woche kann man es nicht 100 %ig sehen. Bei meinen beiden anderen Kindern konnte man es in der 19. Woche sehen (Junge) und in der 22. Woche (Mädchen).
Bin schon so gespannt! Muß am 26.4. wieder hin und bin dann
18+2.
LG CarmenR 16+2

Re: Wann Outing??

Hallo Dani,
ich war bei 11+2 beim Feinscreening in der pränatal Diagnostik Praxis und konnte einen für mich eindeutigen schniedel sehen. der arzt meinte aber, die chancen betrügen nach wie vor 50 : 50, da die geschlechtsorgane um diese frühe Zeit haargenau gleich aussehen könnten, da die schamlippen anfangs sehr geschwollen und nach außen gestülpt seien. Er sagte, eine so frühe prognose sei unseriös und habe eine Trefferquote von eben diesen 50 % ;-))!
Also brauchst Du die Hoffnung auf ein Mädel noch nicht aufgeben , hab ich auch noch nicht *ggg*!
LG, Leona 14+6

Re: Wann Outing??

Hallo
Bei uns war das Outing schon in der 14. SW - hatte eine FU. Bei Lis wußten wir erst ab ca. 30. SW und nicht 100% dass wir ein Girlie bekommen...
LG
Mel & lis (*28.02.2003) & Zwuggel (17+1)

Re: Wann Outing??

Bei uns hat sich der Kleine in der 14. Woche schon geoutet. War aber
eher nur eine Prognose. Hat sich nun (bin jetzt in der 22.) bisher aber
schon 2 Mal bestätigt und ich glaube, es bleibt bei nem Jungen.
Das US Gerät von dem FA war auch super - für 3D Aufnahmen.
Also, wenn Ihr schon eine Prognose habt, kann das echt gut hinkommen.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Wann Outing??

Hallo Dani, mein FA hat mir auch bei 10+5 ein 2. Bübchen vorausgesagt...jetzt hab ich mich darauf eingestellt, will es aber bis zur Geburt nicht mehr genauer wissen...ich lass mich also doch noch ein bißchen überraschen, ob es stimmt(hab mir nämlich soooo ein Mädchen gewüscht, schäm...)
LG Linneah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen