Suchen Menü

Wann Kliniktasche packen und was reintun? *hilflos

guten morgen ihr lieben,
meine stiefmutter macht mich noch kirre *g*. jeden tag fragt sie, wie es IHREM *pah* jonas geht. und jeden tag sage ich aufs neue: ich weiß es nicht, ich nehme an gut *grrrrr*.
doch vorgestern hat sie das erste mal etwas vernünftiges gefragt, nämlich ob ich meine kliniktasche schon gepackt hätte. erstmal habe ich das ins lächerliche gezogen, dass es doch noch viel zu früh sei, aber dann habe ich überlegt, dass es vielelicht doch sinnvoll wäre, da mal drüber nachzudenken.
aber ab wann packt man denn seine kliniktasche? und vor allem, was kommt da rein? bitte helft mir, denn ich bin total ratlos. als erstgebährende steh ich total auf dem schlauch *gg*.
liebe grüße und schönen samstag
nicci mit jessica *08.08.03 und jonas inside 17+1
Bisherige Antworten

Re: Äm.... ??? ALso ich

sag mal das es zu früh ist ?
Meinst Du nicht auch ?
Normalerweise reicht das LOCKER !!!!! 4-6Wochen vorher !
Hab bei Leon nieeeeee Lust gehabt !!!!
Wollt die einfach nicht packen ;)
Mein Gefühl war war richtig - hab ihn 1woche übertragen !!! *lach*
Bei ihm hab ich erst in der 37/38SSW gepackt ;)
Ist arg spät.
Normal reicht es, wenn Du dies in der 34SSW machst.
GGGLG Nici 18+3 die doch mal schwer hofft, das Du Deine Kliniktasche JETZT noch laaaaaaaang nicht brauchst ;)))

Re: Seh grad, dass Du schon ne Tochter hast !!!

Wann hast Du denn bei Ihr gepackt ?
GGGGLG Nici

Jessica ist ihre Pflegetochter

Sie schreibt, daß sie Erstgebärend ist. Deshalb habe ich mir ihr Profil angesehen und gelesen, daß Jessica (so ein süßes Mädel) ihre Pflegetochter ist.
LG Manuela

Re: OH !!! *ggg*Hab nur die Bilder gesehen*kicher*

SOOORYYYY !!!
Da war ich "mal wieder" zu schnell unterwegs :)))
GGGLG Nici *diesichjetztschämendinseckstellt* es aber trotzdem zu früh zum packen findet *g*

Re: Wann Kliniktasche packen und was reintun? *hil

Noch lange nicht *g* Ich würde die erst packen, wenn es wirklich ernst wird. So ab Woche 30 vielleicht (und da wäre es schon sehr früh). Ich hatte viel drinnen und habe außer der Waschtasche nichts gebraucht. Nachthemden hatte ich vom KH aus. Die waren zum Stillen praktisch und immer verfügbar. Mir ist nicht nur einmal die Milch übergegangen. Außerdem habe ich furchtbar geschwitzt. Soviele Nachthemden hätte ich niemals mitnehmen können. Ich hatte auch diese unschönen Netzunterhosen an. Die waren aber auch für die Binden praktisch und die konnte ich auch über den Bauch ziehen (mußte ja wegen meiner KS-Narbe aufpassen). Babygewand nahm mein Mann dann mit, zum Heimgehen. Ich hatte Bücher mit, aber ich hatte keine Zeit/Lust zu lesen. Stillkissen hatten sie im KH.
Rein müssen der Mutter-Kind-Paß (aber den sollte man ja immer mithaben und deshalb nicht schon vorher in die Tasche geben), Fotoapparat, Versicherungsunterlagen, angenehme Hose und T-shirts (falls man nicht im Nachthemd rumrennen will) , Bademantel. Mehr fällt mir grad nicht ein. Alles andere packt man dann ja eh wenn es soweit ist (Handy zum Beispiel). Gewand zum Nachhausegehen habe ich mir auch von meinem Mann mitnehmen lassen, denn man weiß ja nciht, wie die Figur danach sein wird.
LG Manuela

Re: Wann Kliniktasche packen und was reintun? *hilflos

Hallo,
ich finde auch das es reicht, wenn die Kliniktasche ca 3 Wochen vorher gepackt wird. Sollte es trotzdem vorher losgehen, was wir mal nicht hoffen, kann dein Mann die Tasche ja immer noch nachbringen.
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Krümel inside 16+6

Re: Wann Kliniktasche packen und was reintun? *hilflos

Hallo,NICCI...also ich hab die immer so 6wochen vor ET gepackt...ich nahm das erste Mal viel zu viel mit...Wenn was fehlt,kann dein Mann es dir mitbringen...
ich werde wenig mitnehmen
nachthemden,dicke socken,unterwäsche,nen freizeitanzug aus nickystoff,waschkram,lesezeugs und was zum schreiben,n foto meiner lieben ;O),dann babysachen für den nachhauseweg und n paar euros....dazu mutterpass,krankenkarte,spieluhr,fotoapparat und das wars...achja,in manchen kliniken brauchst flockenwindeln und einmalslips,da die nur für den anfang gestellt werden...glg feechen,die fürs duschen usw.diese Miniprobepackungen kaufte(das nahm wenig platz weg)....und latschen zum laufen...musikcd usw.braucht ich alles nicht..hab mich nur um mein baby gekümmert und geschlafen*g*...

Re: Wann Kliniktasche packen und was reintun? *hilflos

hallo nicci,
ich finde, da gibt es kein zu früh!
unser sohn kam in der 28.ssw zur welt. ich schicke jeden tag ein stoßgebet zum himmel, daß es diesmal (alles) anders wird, aber man weiß ja nie. und zu dem, du brauchst ja eine klinik tasche nicht NUR für die geburt. wenn du zum beispiel vorzeitige wehen bekommst und vielleicht eine cerclage gelegt bekommst ect. dann bist du ja auch 2 wochen im kh.
also ich habe meine so um die 17. woche gepackt. einfach nur, wenn etwas ist, daß ich sachen parat habe und mein mann nicht erst groß suchen muß.
in meiner sind 3 unterhosen, 2 bh`s, ein paar socken, 1 schlafshirt, ein schlafanzug, 2 t-shirts, 1 alter trainigsanzug, alte schlappen, 2 handtücher, kulturbeutel mit dem nötigsten slipeinlagen, ein paar "meiner" binden und feuchttücher (wiiiiichtig!!!!).
ich glaube das wars...*grübel*
:-))
während der letzten ss lang ich fast 20 wochen im kh und mußte zwischen durch immer stramm liegen und die bettpfanne benutzen*schüttel* - da haben mich feuchttücher, rein hygienetechnisch, gerettet!
auf der anderen seite - lass dich nicht verrückt machen!
das kindchen kommt schon termingerecht und sogar auch ohne gepackte kliniktasche! und zur not wird dir dein mann dann ein paar sachen zusammen suchen!
vlg,
alice 20.ssw

Mache ich ab der 36. SSW LG---------------------->

PS. Auch hier bei 9monate.de gibt es so eine Liste

...schau mal unter Inhaltsverzeichnis --- "Geburt & danach"..... nach
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (20+5)

jetzt demnächst... -->

hallo,
da ich schon in der 25. woche bin und schon seit 2 wochen hefitge ?übungs?wehen habe, werde ich die tasche mal vorsorglich in den nächsten tagen packen. stört ja nicht, wenn die im zimmer rumsteht. da ich schon eine tochter habe und es bei 2.oder 3.gebärenden schneller gehen sollte, bin ich da etwas vorsichtiger.
lg, kerstin

ich find es schon früh

Also ich habe noch nichts zusammen gepackt, denn ... ich geh noch nicht in die Klinik.
Es kann schon sein, dass etwas unvorher gesehenes passiert, aber dann geht es auch so! Ich will uns nicht mit einer gepackten Tasche ganz kirre machen, meine Familie hat so schon genug Angst.
Ich denke ab der 30.Woche macht es Sinn, vielleicht schon etwas früher. Wichtig und richtig ist sich Gedanken darum zu machen was man einpackt. Eine Liste hilft da sicher. Wobei ich noch keine Kindersachen packen will und kann.
Ich will das Packen bewusst für die Sommerferien aufheben, wenn ich meine Große sowieso beschäftigen muss.
Und vergesst beim Packen die Papas nicht: frisches T-Shirt, Kaugummi,Bonbons, Kaffee (fertig in der Dose), Getränke, Müsliriegel o.ä., Handyladegerät ....
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen