Suchen Menü

Wann Kindsbewegungen beim 2. Kind???

Hallo Mädels,
mich würde vor allem von den 2. und mehr Mamis interessieren, wann sie die Krümel gespürt haben. Da es ja eigentlich heißt, das zweite spürt man früher als wie das erste. Könnt ihr das so bestätigen oder gibt es da doch unterschiede?
Ich selbst bin in der 19. SSW und mach mir natürlich etwas Gedanken. Gut, meinen Sohn hab ich auch erst in der 21. SSW das erste mal gespürt und dieses mal kommt ja erschwerend noch die VW Plazenta dazu. Aber ungeduldig ist man trotzdem irgendwie, ebenso wie man sich sorgen macht. Obwohl man ja eigentlich weiß, das bei solchen voraussetzungen es schon mal etwas dauern kann.
Liebe Grüße
dani, lawrence 8.6.04 & Krümel 18+1 SSW
Bisherige Antworten

Re: Wann Kindsbewegungen beim 2. Kind???

Hallo Dani,
durch die VW-Placenta ist es völlig o.k., wenn Du Dein Baby erst etwas später spürst als bei der ersten SS.
Ich habe in der ersten SS meine Tochter in der 21.Woche gespürt.
Mein 2.Baby spüre ich jetzt seit der 16.SSW.
LG Steffi und Mini

Re: Wann Kindsbewegungen beim 2. Kind???

hallo dani,
also weißt du, dass ist natürlich echt gemein, wenn man weiß wie es sich eben anfühlen kann und sich da nix tut ;-).
aber ich kann dir ja mal sagen wie es bei mir läuft! 1. kind - bewegungen ab der ca. 19.ssw - hinterwandplazenta!! 2. kind - bewegungen ca. 3!!! wochen früher - hinterwandplazenta!! 3. krümel jaaaaaaaaaaaaa... lange nix und nun bin ich in der 21. ssw und merke wirklich langsam und ganz zaghaft erste stupser und tritte immer häufiger ABER: eben später als bei den ersten beiden! begründung hierfür ist wohl meine vorderwandplazenta!! :-)
ich war auch schon besorgt und bin vor ca. 2 wochen mal zum doc und hab' nach den herztönen hören lassen! die vw-plazenta dämmt echt stark ab!
:-) keine sorgen mehr bitte :-)
glg von oki 20+4 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Wann Kindsbewegungen beim 2. Kind???

Hallo,
ich hatte mir auch sorgen gemacht. Meine Tochter hatte ich bereits in der 17 ssw gespürt und in der 18 ssw schon so stakt das mein Mann das Baby auch spüren konnte. Jetzt in der 2 SS habe ich mein Baby erst bei 18+2 gespürt und ist auch jetzt bei 19+2 noch nicht so stark das mein Mann es spüren kann. Ich denke er wird es auch erst in 1-2 Wochen spüren. Daher mach dir keine Sorgen.
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Krümelchen 19+2

Re: Wann Kindsbewegungen beim 2. Kind???

Huhu Mädels,
erstmal vielen lieben dank für eure Antworten. Das mit den nicht sorgen, ist irgendwie immer leichter gesagt als getan. :o)) Liegt aber wohl auch daran, das mein Abstand zwischen der letzten und der nächsten Untersuchung 5 Wochen sind und ich noch zwei wochen warten muß. *schnief*
Und bei meinem Sohn hieß es damals in der 18. SSW glaub ich auch noch, Vorderwandplazenta, dauert halt länger. Nur die ist damals doch noch gewandert. Und da hat mein Arzt mich schon verrückt gemacht, als ich in der 20. SSW nix gemerkt habe. Und solche dinge kommen dann irgendwie wieder hoch.
Liebe Grüße
dani, lawrence 8.6.04 & Krümel 18+1

Re: Wann Kindsbewegungen beim 2. Kind???

Hallo!
Ich habe ab der 18.ssw den Krümel (richtig) gespürt.
Janina hatte ich ab der ca.20.ssw das erste mal gespürt, also ein wenig später!
Mach Dir keine Sorgen,es wird bestimmt bald klopfen :)
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Fynn-Luca 19+2

Re: Wann Kindsbewegungen beim 2. Kind???

Hallo,
meine Tochter habe ich ab der 20 Woche deutlich gemerkt. Bei diesem Baby fing ich schon an mir Sorgen zu machen, da ichs noch nicht merkte. Ab der 22 SSW hab ichs dann aber auch leicht gemerkt und dann wurde es von Tag zu Tag deutlicher. Bei letzten FA-Termin (23SSW) stellte der Arzt dann auch die Diagnose Vorderwandplazenta. Da wirst du wohl auch noch etwas warten müssen.
Gruß Diana

Re: Wann Kindsbewegungen beim 2. Kind???

Hallo!!!!
Habe in dieser SS auch eine VWP. Bei Lis in der 1. SS habe ich auch schon recht früh etwas gespürt - 16. SSW & HWP. Dieses Mal war es auch so um den Dreh rum, obwohl ich eine VWP (linksseitig) habe. Inzwischen sind die Tritte schon sehr kräftig. Der kleine Mann macht schon riesige Beulen!!!!!
Aber ich denke, das ist bei jeder Frau anders...& von vielen Faktoren abhängig.
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (23+1)

Re: Wann Kindsbewegungen beim 2. Kind???

huhu,
habe auch eine vwp.beim meinem grossen hatte ich eine hwp und habe zarte stupser ab der 17.ssw und tritte ab der 20.ssw gespürt!jetzt hab ich zufallsstupser ab der 13.ssw (selten) und richtige stupser ab der 17.ssw trotz vwp gespürt!
jetzt sieht man schon ein bisschen die bewegungen auf der bauchdecke!
lg
sontschi mit niklas 23 monate und zwergi 24.ssw

Re: Wann Kindsbewegungen beim 2. Kind???

Huhu,ja,hier gabs enorme Unterschiede...erstes Kind so 22.ste SSW rum,zweite 19/20 rum (glaub ich )und das dritte gezz fing schon 14/15.te SSW an...glg feechen,23+6

Re: Wann Kindsbewegungen beim 2. Kind???

Hallo Dani,
bei meiner ersten SS hatte ich in der 18.SSW das erste Mal Kindsbewegungen gespürt. Diesmal war es in der 17.SSW, also genau eine Woche früher. Bei meiner ersten SS hatte ich auch eine VW Plazenta, diesmal habe ich eine HW Plazenta.
GLG Taty u. Felix inside 23+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen