Suchen Menü

Wann Baby wieder baden???

Hallo Mädels,
sagt mal, wann badet ihr eure Kleinen wieder nach dem das Nabelschnurstück abgefallen ist??? Bei Mira müsste das jetzt so etwa 8-10 Tage her sein (genau weiß ich es leider nicht mehr)...es sieht alles trocken und gut verheilt aus....ob wir schon wieder ein Bad nehmen könnten???
Liebe Grüße, Lana mit Mira 18Tage!!!
Bisherige Antworten

Re: Wann Baby wieder baden???

Hallo Lana,
bei Luca ist die Nabelschnur letztes WE irgendwann abgefallen und am Mittwoch haben die Hebamme und ich ihn zusammen gebadet! Hast Du keine Hebamme? Wenn alles gut verheilt aussieht kannst Du Mira sicher jetzt auch baden!
LG
Moni mit Luca, 12 Tage alt!

Re: Wann Baby wieder baden???

Hi Moni,
als wir Sara gebadet haben, war sie 11 Tage alt, die letzten Reste der Nabelschnur sind im Wasser abgegangen.
LG
Anja
PS: Die Hebi war bei dem Bad dabei ;-))

Re: Wann Baby wieder baden???

Hi Anja,
Luca ist im Krankenhaus ja auch schon gebadet worden, und da war die Nabelschnur noch dran, von daher denke ich das man sich darum eh nicht so viele Gedanken machen muss! :-)
LG
Moni

Re: Wann Baby wieder baden???

Hi Moni,
warum wurde Luca im Krankenhaus gebadet? Ist es dort so üblich?
In der Klinik, wo ich war, machen die es nur, wenn ein Baby extrem "schmutzig" ist...
LG
Anja

Re: Wann Baby wieder baden???

Hi Anja,
Luca wurde direkt nach der Geburt gebadet weil noch Blut und "Kindspech" an ihm hingen, und ansonsten werden die Babys im Kinderzimmer jeden Tag gebadet!
LG
Moni

Re: Wann Baby wieder baden???

Hi Moni,
upps, da wo ich war, wäre zwar Luca gebadet worden - aber sonst sind die dort nicht dafür, Neugeborene ständig zu baden.
Daher wird unsere Sara auch nur 1 x in der Woche gebadet...
Badest Du Luca jetzt immer noch jeden Tag?
LG
Anja

Re: Wann Baby wieder baden???

Hi Anja,
nein, wir haben Luca bisher nur einmal mit Hebamme und einmal alleine gebadet, die Hebamme meinte so 1-2 mal in der Woche wäre ok! Aber wir sind früher jeden Tag gebadet worden, geschadet hats uns auch nicht, ist aber eben auch nicht notwendig, daher mach ich mir die Arbeit natürlich auch nicht unbedingt! :-)
LG
Moni

Re: Wann Baby wieder baden???

Hi Moni,
wo badet Ihr Luca? Habt Ihr eine Wanne oder einen Eimer?
Wir baden Sara im Moment noch im Waschbecken, wenn sie größer ist, kommt sie in den Badeeimer...
LG
Anja

Re: Wann Baby wieder baden???

Wir baden ihn in der Wanne, ich find die Eimer nicht so gut! Ich wüsste gar nicht wie ich ihn darin richtig waschen soll, soviele Hände hab ich nicht, man muss die Kinder ja mit 2 Händen festhalten solang sie noch so klein sind! Ich hab vor 12 Jahren schon gelernt meine Nichten in der Wanne zu baden, da wollte ich mich nicht nochmal umgewöhnen! ;-)
LG
Moni

Re: Wann Baby wieder baden???

Hi Moni,
ich werde mich mal in einigen Wochen von meiner Freundin einweisen lassen, wie die Kleinen im Eimer gebadet werden sollen...
LG
Anja

Re: Wann Baby wieder baden???

Hallo,
ich habe Svenja gebadet, als der Nabel 1 Tag abgefallen war. Sah alles trocken u. gut verheilt aus. Frag mal Deine Hebamme - sie soll einfach nochmal drüber schauen.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja *25.08.2005

Mit 4wochen und 1 tag wurde die nickymaus

das erste mal im leben gebadet...der nabel war da glaube so 10tage ab...glg feechen,selten badet in dem alter...vorher wurden meine nie gebadet,auch nicht im krankenhaus...

Re: Wann Baby wieder baden???

also wenn alles gut verheilt ist kannst du die Kleine ruhig baden. Mein Kleiner hat bis jetzt 2 mal gebadet. ein paar Tage nach dem der Rest der Nabelschnur abgefallen war und vor ein paar Tagen.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen