Suchen Menü

Wahrscheinlich schon wieder blockiert!!!

Hallo zusammen,
habe ja in letzter Zeit öfter mal geschrieben, daß Lion wieder ziemlich nörgelig ist. Waren heute nochmal deswegen beim KiA und wie es aussieht ist er schon wieder im Halswirbelbereich blockiert :(
Bin jetzt echt am überlegen ob wir es nochmal mit einer Atlastherapie versuchen oder wie der Arzt empfohlen hat mit Physiotherapie... .
Liebe Grüße von
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Wahrscheinlich schon wieder blockiert!!!

Hi Chrissi,
unser Justus hatte auch zwei Blockaden im Halswirbelbereich (K.I.S.S.). Wir waren bei einem Manualtherapeuten, der das hoffentlich behoben hat... . Die Behandlung ist nun 10 Tage her und da Justus sich vorher immer arg überstreckt hat meinte der Therapeut, es kann 2-3 Wochen dauern, bis wir Erfolge sehen. Justus ist schon viel entspannter geworden und schläft tagsüber deutlich mehr als vorher und schläft besser alleine ein. Das Überstrecken macht er manchmal noch beim Schreien oder so. Wir hoffen, das legt sich auch noch.
Also: Manualtherapie oder Chirotherapie kann ich nur empfehlen - sollte natürlich ein Arzt sein, der viel Säuglinge behandelt(!).
Alles Gute und viele Grüße,
Anna

Re: Wahrscheinlich schon wieder blockiert!!!

Hallo Anna,
ja, wir waren letztes Jahr bei Herrn Dr. Göhmann - Manualtherapeut aus Hannover. Die Behandlung war auch ein voller Erfolg, aber seit Weihnachten gab es dann wieder Probleme. Habs nur nicht auf KISS bezogen, sondern dachte es wäre ein Wachstumsschub.
Diese blöden Schubtheorien - hätte ich einfach nicht darauf gehört, wäre ich vielleicht gleich drauf gekommen, daß irgendwas nicht stimmt.
Liebe Grüße und alles gute für Justus
Chrissi

Re: Wahrscheinlich schon wieder blockiert!!!

Hi Chrissi,
wir waren bei Dr. Robby Sacher in Dortmund. Er hat auch ein interessantes Buch geschrieben "KISS KIDDS". Darin habe ich nachgelesen, daß wenn Säuglinge in den ersten 3 Monaten gegen Blockaden behandelt werden die Wahrscheinlichkeit besteht, daß durch "Kleinigkeiten" wie starkes Bremsen im Auto oder das Köpfchen mal beim Hochheben des Kindes ungestützt nach hinten fällt...(kann alles schnell mal "passieren"...), daß dann nochmals die bereits behandelten Blockaden auftreten können und eine weitere Behandlung sinnvoll wäre. Viel mir nur so ein, daß ich das gelesen habe - ist ja vielleicht nicht unwahrscheinlich???
Wir wollen auf alle Fälle in 6 Wochen nochmals zu Dr. Sacher, um ein möglichst "endgültiges" URteil zu bekommen ob Justus nun völlig Blockadefrei ist.
Liebe Grüße,
Anna

Re: Wahrscheinlich schon wieder blockiert!!!

Ja, wir werden das doch auch lieber nochmal manualtherapeutisch behandeln lassen und dann nach 4 Wochen Pause ggf den Physiotherapeuten besuchen.
Ist echt hart, daß es dafür nur 4 Spezialisten in Deutschland gibt, oder?
Liebe Grüße und danke
Chrissi

Re: Wahrscheinlich schon wieder blockiert!!!

Hi Chrissi,
ich drück´ Dir die Daumen, daß es mit der erneuten Behandlung klappt! Bin gespannt, wie es mit Justus weitergeht - einen Termin haben wie uns auf alle Fälle für Mitte März schon gesichert.
Hoffe, der Aufwand nach Hannover zu fahren ist nicht zuuuu groß... .
Alles Gute! Berichte doch mal... .
Anna

Re: Wahrscheinlich schon wieder blockiert!!!

hi chrissi,
lass nochmal atlastherapie machen, physiotherapie bringt doch eh wieder nichts (resigniert sei). Annalee hat auch nochmal ne Nachbehandlung bekommen, hatte auch schon wieder 2 Blockaden.
lg, stefanie

Re: Wahrscheinlich schon wieder blockiert!!!

Hallo Stefanie,
ja, haben wir uns jetzt auch überlegt. Wir lassen lieber nochmal ne Nachbehandlung machen - ich hoffe, dann ist das Thema endlich passe!
Liebe Grüße
von
Chrissi

Re: Wahrscheinlich schon wieder blockiert!!!

Hi,Chrissi..wusst gar nicht,dass das wiederkommen kann und warum?Hat er so eine bestimmte körperhaltung,dass das immer wieder kommt?Wenn die Atlastherapie Erfolg hatte,würd ich den bewährten Weg auf jeden Fall nochmal gehen....alles Gute wünscht feechen

Re: Wahrscheinlich schon wieder blockiert!!!

Hallo Feechen,
danke für Dein Posting! Ja, eigentlich kommt es auch nur bei 10% der behandelten Säuglinge wieder. Anna schrieb, daß es bei Babys unter 3 Monaten wieder auftreten kann, wenn zB im Auto stark gebremst wird oder so.
Ja, wir machen das auch nochmal mit der Atlastherapie. Bevor man noch Wochen versucht es mit einer Physiotherapie auszukurieren... .
Ganz liebe Grüße von
Chrissi

Re: Wahrscheinlich schon wieder blockiert!!!

Hallo Chrissi,
ich bin ein Verfechter der Osteopathie, weil sich der Körper durch die Reize selber heilt. Eine Atlastherapie ist eine manuelle Therapie von aussen - deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass eine Blockade wieder auftreten kann, weil es meiner Meinung nach eine bloße Symptombehandlung ist. Osteopathie dauert leider länger - das braucht etwas Geduld.
Aber: Da scheiden sich (wie bei so vielem) die Geister - wenn ich das in einem KISS-Forum posten würde, wäre ich erledigt. Dr. Sacher ist nämlich der KISS-Gott ;-)
Liebe Grüsse
Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen