Suchen Menü

Wadenkrämpfegeplagte...

hallo,seit ein paar Tagen hab ich das nun :O(((((((...morgens werd ich davon wach,aber so rechtzeitig,dass es nicht auskrampft..ist das verkehrt,wenn man dann beine hochlegt(mach ich nachts auch schon wegen Wasser)und/oder aufstehe?
Ich bin morgen beim FA den Bericht abgeben und werd mal fragen nach Magnesiumverschreibung,soll ja helfen?Derzeit trink ich außer n liter tee oder schorle noch ne flasche gerolsteiner medium dazu(ist magnesiumreich und calziumreich)und hab ne eigene 240mg magnesium genommen,was aber wohl nicht hilft oder reicht...
Seit 2tagen tut dir recht wade auch weh,wenn man draufdrückt oder geht....:O(((((((((((...was kann man noch machen?glg feechen das von der zweiten SS nicht so kennt,aber von der ersten,da reichte magnesium aus...
Bisherige Antworten

Re: Wadenkrämpfegeplagte...

Hallo Tina,
da bekommst du sicher Magnesium verschrieben. Ich hab wegen den Wadenkrämpfe gestern auch meinen FA gefragt, und er meinte, wenn die 300mg , die ich jeden Tag nehme, nicht reichen, soll ich es ruhig verdoppeln. Nur wenn ich Durchfall bekomme, soll ich wieder reduzieren. Magnesium könnte man gar nicht überdosieren.
Mal sehen, heute nahm ich 600mg, bisher musste ich nicht auf`s Klo....:o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Wadenkrämpfegeplagte...

Hallo,Conny und ists bei dir auch nur morgens früh?Und hast du auch schonmal nen tag son dauerschmerz in der wade gehabt?Das find ich ja echt doof:O(liebe zwar das ss-sein,aber solche wehwechen sind echt nicht schön,gell?glg feechen gleich beine hochlegt...

Re: Wadenkrämpfegeplagte...

Hallo Tina,
bei mir ist`s auch morgens, aber manchmal auch abends auf der Couch. Den Dauerschmerz kenn ich zwar nicht, kann mir aber vorstellen, dass das unangenehm ist....
Liebe Grüße
Conny

Re: Wadenkrämpfegeplagte...

und wie:O(beim sitzen,laufen ,gehen....werd mich mal gleich massieren lassen.....glg feechen solche wehwechen hasst..

Re: Wadenkrämpfegeplagte...

Hallo Schokofeechen,
ich habe zur Zeit auch Wadenkrämpfe und werd dann auch mit meiner Ärztin drüber reden.
Bei Krämpfen zieh ich aber immer die Zehen Richtung Knie, dann lässt der Krampf schnell nach.
Liebe Grüße
Michaela

Re: Wadenkrämpfegeplagte...

Huhu,ja,ich lass ja auch nicht auskrampfen,aber da die rechte wade nun arg schmerzt,dacht ich,man MUSS auskrampfen lassen,damit das nicht festsitzt?HEUL...glg feechen sowatt nicht mag:O/

Re: Wadenkrämpfegeplagte...

Hallo Tina, setzte dir mal schnell hier den LINK hin, was ich gestern der Melli wegen Wadenkrämpfen gepostet habe und hoffe das es bei dir hilft.
http://www.9monate.de/Q-7074553.html
GGLG Svea, die in ihrer ersten SS auch nicht so schlimme Wadenkrämpfe hatte wie jetzt in der zweite ;o(

Danke,dabei les ich doch eigentlich

abends gründlich*schimpfmitmir*,aber gestern hab ich nebenher eine Babybuttbestellung aufgegeben;O)daher war ich sicher nicht so ganz dabei...kalte güsse gibts dann heut abend nach dem duschen...krämpfe an sich kann ich noch gut umgehen,wenns auch wehtut und nervt,aber seit 2tagen nun dauerauaweh in der rechten wade:O(,weil ja auch durch die hitze letzes WE das Wasser kam:O(...ohje...das kann ja heiter werden...na,fürs baby nehm ich es in kauf,aber mir graut daher vorm umzug ...mit auawehbeinen sicher kein honigschlecken(bin sonst eigentlich hart im nehmen;O) ).....glg feechen 25+1

Kenn ich!

Hallo Feechen,
geht mir ganz genauso. Und doof (oder blond?) wie ich bin hab ich vergessen, den Doc am Dienstag danach zu fragen.
Magnesium will ich eigentlich nicht nehmen, weil dadurch ja dann die durchaus sinnvollen Übungswehen auch unterdrückt werden. Obs vielleicht was homöopathisches gibt? Müsst ich mal meine Bekannte fragen ... Und vielleicht krame ich auch wieder mein Latschenkiefer-Cremezeugs raus, das ich anfangs gegen die schweren Beine benutzt habe.
Achja, in der 1. SS hatte ich das auch nicht.
Grüßle
Ute

Re: Kenn ich!

Huhu,ich hatte in der ersten SS vorzeitige wehen und bekam Magnesium bis zur glaube 34.sten woche rum.. übungswehen hat ich aber und eine normele Geburt....Bei felix kann ich mich nicht dran erinnern,dass ich da was nehmen sollte und gezz hab ich eben was bekommen....aber nur für 4wochen erstmal...eine woche lang zwei und dann eine,bis ende..dann mal gucken....sollten bis dahin die beine dick werden mit wasser,bekomm ich eh strümpfe*graus*...glg feechen vom Fa zurück,keine VS hatte ,aber doc hat trotzdem auf dem Stuhl geguckt;O)ist doch nett,gell?lach...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen