Suchen Menü

Wadenkrämpfe und KS-Träume;-(

Hallo ihr,
bisher war ich verschont davon. Seit letzter Nacht dann nicht mehr und so nen Wadenkrampf hatte ich echt noch NIE ;-( Mein Fuß war irgendwie richtig taub danach und ich konnte die Zehen auch gar nicht richtig bewegen oder das Bein durchstrecken. Und dann hab ich jetzt schon zig mal von nem KS geträumt, Jonas liegt immer noch schön mit dem Kopf nach oben. Er hat ja auch noch Zeit sich zu drehen, hoffe ich zumindest ;-) Ich würde es sehr begrüßen wenn er sich denn langsam mal dreht, irgendwie drückt sein Dickschädel (beim US bei 27+0 entsprach der Kopf 30+1 mit knapp 29 cm Umfang) nämlich so auf meinen Magen das ist fürchterliches Sodbrennen hab. So, genug ausgekotzt für heute ;-) LG Melli 27+5
Bisherige Antworten

Re: Wadenkrämpfe und KS-Träume;-(

Hallo,
wird schon wieder besser. Ich bekomme meine Wadenkrämpfe mit hohen Dosen Magnesium in den Griff. Dafür schlafen ständig meine Hände und Finger ein - auch eine schöne Sache. Meine Süße
wird wie schon Baby Nr. 1 per KS auf die Welt kommen (wegen tiefsitzender Plazenta und weil ich es eh so gewollt hätte). Deiner kann sich ja noch drehen, aber wirklich schlimm wäre ein KS doch eh nicht.
LG und viel Glück
Alexa mit Jenna und Nina - Charlotte oder THora - Charlotte oder... in SSW 20

@Melli

Hallo Melli, nimmst Du Magnesium ein ? Ich habe nämlich auch Wadenkrämpfe, mal mehr und mal weniger. Gestern meine die FA ich solle meine Magnesium Dosis erhöhen, ich nehme jetzt morgens eine und abends 2. Es scheint schon ein bissi zu helfen :o)
Ansonsten kann ich Dir Wechselduschen der Waden empfehlen und so ca. 5 Min. am Tag auf die Zehenspitzen gehen und wieder runter, das soll auch helfen :o)
Das mit den Träumen in der SS soll ja normal sein,hatte in meiner ersten SS auch mal so träumen die vergehen wieder, mach dir da bloss kein Kopf.
LG und alles Gute
Svea 23. SSW mit schlafendem Silas *22.04.03 und Luan *inside*

Re: Wadenkrämpfe und KS-Träume;-(

hallo melli,
diese wadenkrämpfe sind echt nicht ohne :o(. heute nacht hatte ich auch so einen und mir tut das bein sogar JETZT noch weh :o(. *seufz* ich sag' nur wenns schlimmer werden sollte, empfiehlt man dann immer magnesium. bisher habe ich nix gebraucht!
und wegen deinem kleinen "dickschädel" solltest du dir jetzt keine gedanken machen. er hat wirklich noch zeit und mein nils ist wohl der beste beweis dafür... :o) er hat sich erst bei 39+1 endlich in sl gedreht und blieb dann so bis 40+0 um dann spontan geboren zu werden! :o))
aber du hast schon recht - die beine im magen, sind wesentlich angenehmer ;o)
glg von oki 21+5 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Wadenkrämpfe und KS-Träume;-(

Hallo Melli!
Wie schon andere schrieben, hilft regelmäßige Magnesiumeinnahme (sowie auch Calzium). Ein guter Tipp, wenn man einen Krampf hat, den Muskel fest anspannen. Dann vergeht der Krampf schneller und tut auch danach nicht so weh.
BEl ist jetzt noch total egal. Noch hat Jonas genug PLatz und Zeit sich zu drehen. Auch wenn er jetzt richtig liegen würde, wäre das noch keine Garantie, daß es so bleibt. Amy hat sich in der 29. SSW in BEL gedreht und in der 32. SSW wieder zurück *g*
Und wegen dem Sodbrennen: Da ist es völlig egal, wie dein Kind liegt, leider. Ob jetzt die Beine kräftig in den Magen boxen, oder der Kopf drückt, das Ergebnis ist dasselbe (zumindest war es bei mir egal).
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen