Suchen Menü

WIndelgröße?

Hallo,
gestern hat mir eine Freundin aus Polen eine Packung von Pampers New Baby allerdings in Größe 2 mitgebracht. Die größe 1 hatten sie nicht. Bei der Größe 2 steht drauf das sie von 3-6kg sind. ABer die miesten Baby wiegen doch mindestens 3000g, wieso dann noch kleinere Windeln? Brauche ich nun noch Größe 1?
LG Koro 36.ssw
Bisherige Antworten

Re: WIndelgröße?

Hallo,
mein Mann meinte auch das die 100 Gramm unterschied zu 3000 Gramm nichts machen bei den windeln. Nachdem er dann sah wie unsere Maus in der 2er Windel ertrank fuhr er los kleinere kaufen :-).
Die Gewichtsangabe auf den Paketen ist meiner Meinung nach zu tief angesetzt. Kim-Lea wiegt jetzt gut 3700 Gramm und trägt immer noch die kleinsten.
Ich hab mir angewöhnt einfach gut 2 Kilo zuzurechen auf die angabe und dann paßt das Gewicht. ERfahrungswerte von meiner Großen.
Warum die Hersteller es so auszeichnen weiß ich auch nicht? Vieleicht verkauft es sich so besser?
Ich empfehle dir auf jeden Fall ein kleines Paket zu kaufen, du wirst sehen wie schön/besser die passen. Im KH haben die übrigens auch 1er Windeln.
Gruß Diana

Re: WIndelgröße?

Hallo,
also ich hab die kleinsten Windeln von Fixies und die sind noch zu groß. Meine Kleine wiegt jetzt 3500 gr. Das Problem ist, daß man die Windeln, die wahrscheinlich zu groß sind vorne nicht mehr richtig mit dem Klettband schließen kann weil sie einfach zu weit sind.
LG CarmenR + Natalie

Re: WIndelgröße?

Hallo,
für den Anfang würde ich schon die Nr.1 nehmen. Die sind von 2-5kg. Ich denke sie passen für ein NG am besten(wegen Auslaufen der Windel).Dann kannst Du bald auf Nr.2 umstellen.
Ich habe je 2Päckchen in beiden Größen zu Hause.
Leider gibt es für diese beiden Größen nicht so gute Angebote wie bei Gr.3-5. Ich werde auch Pampers nehmen.
L.G.Claudia

Re: WIndelgröße?

Hallo Koro,
der Schnitt der Windeln ist entscheidend. Ein großes schlankes Baby braucht andere Windeln als ein kleines dickes, auch wenn beide gleich viel wiegen.
Am besten wartest Du erst mal ab, wie Du mit den Windeln im KKH klarkommst. Normalerweise gibts dort Fixies oder Pampers. Wenn alles schön dicht bleibt, solltest Du erst mal bei diesen Windeln bleiben. Da die Babys am Anfang extrem schnell zulegen, darf man die kleinen Größen nicht großartig auf Vorrat kaufen. Falsch machen kannst Du mit Gr. 2 nichts und Pampers sind gut.
LG
Claudia

Re: WIndelgröße?

Hallo Koro....
also meine schwiegermama hat auch Größe 2 im KH bestellt da davon auszugehen ist das unser kleiner auch über 3000g hat....denn ob du nun 2-5 oder 3-6 kilo hast...kommt natürlich drauf an wann sich dein zwerg auf den weg macht aber normal dürfte er jetzt bei dir auch schon fast die 2500 bis 2700 g erreicht haben....
LG Verena

Re: WIndelgröße?

Hallo Koro,
ich hatte die ganze Zeit die Pampers New Born für meine Zwillinge. Seit letzter Woche nehm ich die von Aldi von 3-6kg, die sind suuuuuper! Felice und Lisann wiegen jetzt 3400 und 3700g.
Liebe Grüße
Conny

Re: WIndelgröße?

Hi Koro,
ich hab vor der Geburt auch nur grösse zwei gekauft von dm und pampers. im klinikum gabs dann gr. 1 und die passten perfekt. daheim hab ich dann die zweier einfach genommen, sind wirklich etwas gross und loris hat jetzt sicher 4 kg nach fast drei wochen aber es geht. die zweier muss mann halt etwas enger machen dann geht auch das. aber ein paket reicht dir eh nicht lang, also kauf dir ruhig die einser noch....
lg steffi (die sich über die kg angaben auch schon aufgeregt hat...)

Re: WIndelgröße?

Hi,ich nehme Mini von DM oder Fixies mini...mit der newbornpackung bin ich nur die erste Packung hingekommen und Nickymaus lief dauernd aus damit...glg feechen,deren Nickymaus nun 4000g wiegt.....

Re: WIndelgröße?

Hi Koro,
wir haben Größe 1 (2-5 kg), die gab es auch im Krankenhaus. Und sie passen wirklich gut.
Wenn Dein Kind größer ist, kannst Du sicher auch Größe 2 nehmen, für Sara wäre es allerdings noch etwas groß, da läuft dann an den Beinen alles vorbei ;-((
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen