Suchen Menü

WINDPOCKEN?! kann es Findus kriegen?!

hallo, habe mal eine Frage, kann Findus auch schon Windpocken bekommen?! Wir waren mit Kids zusammen die sie jetzt haben, und rein theoretisch hätte er sich anstecken können.
Morris hatte sie schon. Aber unser kleiner Findus?!?MOrgen 12wochen alt
lg annette
Bisherige Antworten

Re: WINDPOCKEN?! kann es Findus kriegen?!

Er kann sie bekommen.
Babies haben sie angeblich relativ heftig. Frag doch mal im Forum Kinderkrankheiten, was die Dir raten.
http://www.gesundheitsberatung.de/Forum_4100.html
LG Alke

Re: WINDPOCKEN?! kann es Findus kriegen?!

danke,hab da grad mal geguckt.es ist wohl selten aber wäre möglich,ich hooff er bleibt verschont,muss mit dem großen am 19.1. ins krankenhaus und da mus ich findus ja mitnehm wegen stillen
lg,guten rutsch(hab grad findus auf dem arm

Re: WINDPOCKEN?! kann es Findus kriegen?!

Klar kann er sie kriegen. Wenn er noch gestillt wird, kannst Du Glück haben, wenn Du Antikörper hast und sie ihm mitgibst. Bist Du eine Fläschchenmama, musst Du da leider durch.
Dass Babys Windpocken heftig durchmachen, kann ich nicht bestätigen. Eher das Gegenteil, die sind meist harmlos mit wenigen Pocken.
Gruss Ina

Re: WINDPOCKEN?! kann es Findus kriegen?!

Hallo,
der Nestschutz besteht ueber die Weitergabe der Antikoerper der Mutter ueber die Plazenta. Der Nestschutz wird nicht ueber die Muttermilch weitergegeben.
Voraussetzung der Leihimmunitaet ist allerdings, dass die Mutter a) selbst mal Windpocken hatte und b) noch einen ausreichenden Antikoerpertiter.
LG und Frohes pockenfreies Jahr ;)
Karen

Re: WINDPOCKEN?! kann es Findus kriegen?!

hallo Ina, ich stille voll, und ich hatte sie schon, na dann hoffen wir trotzdem das er sie nicht unbedingt bekommt. schlauer werden wir in 3 wochen sein.
lg annette

Re: WINDPOCKEN?! kann es Findus kriegen?!

Hallo,
wenn Du selber Windpocken hattest und noch einen ausreichenden Antikoerpertiter, dann hast Du ihm den sogenannten Nestschutz weitergegeben. Dann duerfte bei ihm eine Immunitaet fuer ca. 4 - 6 Monate bestehen.
Wie gesagt - vorausgesetzt DU hattest mal die Windpocken.
LG; Karen

Re: WINDPOCKEN?! kann es Findus kriegen?!

Hallo Karen, das hört sich gut an, ich hatte sie und hoffe das der Titer auch hoch genug war, ich stille voll und dann hoffen wir das er noch verschont bleibt. so früh muß es ja nun wirklich nicht sein.
lg annette und guten Rutsch

Re: WINDPOCKEN?! kann es Findus kriegen?!

Hallo,
Stillen ist natuerlich ohne Frage klasse :) aber - bezueglich Windpockenschutz bringt es nichts. Da nuetzt nur Dein in der Schwangerschaft uebertragener Nestschutz.
LG, Karen

Re: WINDPOCKEN?! kann es Findus kriegen?!

danke,es hilft ja sowieso nur abwarten.
lg,guten rutsch(hab grad findus auf dem arm

Re: WINDPOCKEN?! kann es Findus kriegen?!

Hallo Annette,
so weit ich weiß kann er sie schon bekommen. In ca. 2 Wochen wirst Du es wissen.
GGLG TaTiMe

Re: WINDPOCKEN?! kann es Findus kriegen?!

hallo,es hilft ja eh nur abwarten.ich hoffe bloß das er es nich bekommt,muß mit dem großen am 19.1. ins krankenhaus,und der kleine muss ja wegen stillen mit
lg,guten rutsch(hab grad findus auf dem arm

Re: WINDPOCKEN?! kann es Findus kriegen?!

in meiner Literatur habe ich folgendes gefunden:
Neugeborene und junge Säuglinge erkranken nur, wenn Sie keinen Nestschutz mitbekommen haben, das heisst, wenn die Mutter bisher keine Windpocken durchgemacht hat. Da das aber 95% der Frauen gegen Windpocken immun sind, ist das sehr selten der Fall. Die Krankheit hinterlässt einen lebenslangen Schutz vor Windpocken. Allerdings ruht der Erreger nur in den Nervenzellen des Rückenmarks und kann Jahrzehnte später wieder aktiv werden. Diese Zweiterkrankung an Windpocken nennt man Gürtelrose (Herpes Zoster). Sie ist für Nicht-Immune genauso ansteckend wie die Windpocken.
Soviel ich weiss stillst Du und daher sollte eine Ansteckung unwahrscheinlich sein, wenn Du schonmal Windpocken hattest (Impfung reicht nicht!!). Bei Flaschenkindern ist das erste Jahr gefaehrlich. Danach konnen Windpocken erst ab dem 16. Lebensjahr Komplikationen ausloesen.
Anzeichen
Zu Beginn der Krankheit leidet das Kind unter leicht erhöhtem Fieber und Kopfschmerzen. Ein bis zwei Tage später treten meist am Rumpf die ersten roten Flecken auf, die sich innerhalb von Stunden, in mit Flüssigkeit gefüllte, stark juckende Bläschen verwandeln. Die Bläschen verkrusten nach und nach und die Krusten fallen nach ein bis zwei Tagen ab. Der Ausschlag breitet sich sehr schnell über den ganzen Körper aus und befällt auch die Kopfhaut sowie die Mundschleimhaut. Windpocken verlaufen in Schüben, und so kommen täglich neue rote Flecken zu bereits verkrusteten Bläschen hinzu. Nach rund 10 Tagen sind alle Krusten abgefallen und es bleiben nur helle Flecken zurück, die ebenfalls nach einigen Wochen vollständig verschwinden.
Hoffe das hilft Dir Windpocken auszuschliessen
Diana

Re: WINDPOCKEN?! kann es Findus kriegen?!

hallo Diana, danke für die ausführliche Info. ich denke er bekommt es nicht.
ich hatte sie ja.
aber das Stillen hat wohl damit nichts zu tun, aber ich stille voll und positiv ist das immer
lassen wir uns überraschen
guten rutsch annette

Re: WINDPOCKEN?! kann es Findus kriegen?!

Hi Annette!
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber du hast ja von vielen schon gute Infos erhalten. Ich wollte dir nur sagen, dass ich euch die Daumen drücke, dass Findus die Windpocken nicht bekommt. Warum musst du eigentlich mit Morris ins Krankenhaus?
LG und einen guten Rutsch, Silke mit Leonie (14w6t)

Re: WINDPOCKEN?! kann es Findus kriegen?!

hallo Silke, habe vor einigen Wochen entdeckt, das der gesunde rechte Hoden plötzlich immer in die Leiste rutscht. ist soweit nicht schlimm - zu dem aber komme ich gleich. der hoden wird dann im Sack festgenäht. soll ambulant laufen, aber man weiß ja nie.
der Linke Hoden ist nicht so fit. der mußte damals aus dem Bauchraum geholt werden , er ist etwas kleiner und jetzt im Hodensack: ABER er hat keinen Samenleiter! und es ist halt so, wenn die Hoden einmal im bauch oder leiste waren, dann ist dsa Krebsrisiko sehr hoch und die Möglichkeit unfruchtbar zu sein auch.
lg und auch guten rutsch
annette

Re: WINDPOCKEN?! kann es Findus kriegen?!

Hi Annette!
Erstmal noch alles Gute für 2006!
Hm, dann drück ich euch mal die Daumen, dass alles gutgeht und ihr nicht im Krankenhaus bleiben müsst.
LG, Silke

Re: WINDPOCKEN?! kann es Findus kriegen?!

Erstmal happy new year..
ja doch kann er leider bekommen, spreche aus ERFAHRUNG, mein Kleiner hat sie gerade hinter sich UND sie waren heftig.
Er hatte sie selbst im Mund und wollte dadurch auch nix trinken, die Dinger haben sich auch OHNE aufzukratzen entzündet - es war der reinste HORROR und es hat ihm nur Antibiotika geholfen.
Alles Gute - Cathi mit Niclas 13 Wochen, Vivien fast 2 und Julia fast 9

Re: WINDPOCKEN?! kann es Findus kriegen?!

Hallo Cathi, das ist ja echt mega ätzend zu lesen. Der Arme! und du natürlich auch. haben deine anderen beiden es schon gehabt.
ich hoffe nur,d as Findus sie trotzdem jetzt noch nicht bekommt. und außerdem haben wir am 19.1. einen Termin zur Operation mit Morris und da muss ich ja findus mitnehmen, wegen dem Stillen.
euch alles gute
ach ja, auch ein schönes neues Jahr
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen