Suchen Menü

WICHTIG...weiss nich ob das hier schon jemand....

...angemerkt hat, aber tschibo hat schon wieder einen Artikel aus der Babyserie zurückgerufen....diesmal die Schnullerkette...näheres bei Tschibo mit dem üblichen davor und dahinter...
LG
Verena (27+5)
Bisherige Antworten

Re: WICHTIG...weiss nich ob das hier schon jemand....

hallo verena,
ich wusste das noch nicht. wir haben für unser würmchen keine gekauft, aber meine freundin hat die.
sage ihr bescheid.
ich liebe dieses forum. :-)
lg andrea

Re: WICHTIG...weiss nich ob das hier schon jemand.

ja, is schon super hier.....
wir haben auch noch keine gekauft...will versuchen den kleinen schnullerfrei zu halten...hat bei mir auch geklappt damals....und hab auch net am daumen genuckelt *g*
LG
Verena

Re: WICHTIG...weiss nich ob das hier schon jemand.

aaron hat damals auch seinen schnuller ausgespuckt. mit mit 7 monaten hat er dann seinen daumen gefunden. den benutzt er heute noch (2 jahre und 5 monate), aber nur wenn er super müde ist.
bei unserem würmchen werden wir es sehen.
alles gute...bis dann.
lg andrea

Re: WICHTIG...weiss nich ob das hier schon jemand....

Man, Tchibo sollte sich echt mehr Mühe machen mit den Produkten. Kann ja
nicht sein, daß die direkt mehrere Sachen einer Serie zurückziehen müssen.
Und gerade im Bereich Kinder/Babies... .
Danke auf jeden Fall für die Info.
Ich werds gleich meiner SchwieMu mailen - die steht auf Tchibo und hat sich
gleich das ganze Sortiment bestellt ;))

Re: WICHTIG...weiss nich ob das hier schon jemand.

hab ich mir auch so gedacht...ich konnt mich noch so grad zurückhalten dort die sachen zu kaufen....obwohl es mich schon gereizt hat *g* aber zum glück.....
LG
Verena

Re: WICHTIG...weiss nich ob das hier schon jemand.

Ja, ich hatte auch schon mehrere Sachen in der engeren Auswahl, habs dann
aber doch gelassen... zum Glück ;))

Kann man überhaupt noch bei tchibo kaufen...?

Re: Kann man überhaupt noch bei tchibo kaufen...?

Hallo!
Das ist schon das 2.Mal, das was zurückkommt...irgendwie nicht wirklich sicher, diese Artikel..
LG Melanie 27.ssw mit Janina *18.10.2002

Re: WICHTIG...weiss nich ob das hier schon jemand....

Hi Verena,
weißt Du denn was noch zurückgerufen wurde???
Ich bin übrigens aus dem Kiderforum März 2005.Mein Sohm ist 17 Wochen alt und ich habe ihm mehrere Dinge von Tchibo gekauft. Alles Gute fürs Baby
Lg
nina mit noah laurin

Re: WICHTIG...weiss nich ob das hier schon jemand....

...dieses Mobile mit den Stofftieren dran. Zurückgerufen wurde es wegen der
Biene... .

Re: WICHTIG...weiss nich ob das hier schon jemand....

..danke! Das habedn wir Gottseidank nicht....ich dachte gerade Tchibo passt auf!!! Naja.
Lg
Nina

Re: WICHTIG...weiss nich ob das hier schon jemand.

Hallo nina...also was ich noch weiss ist das die Probleme mit der Spieldecke mit dem Bogen hatten...allerdings ging es da lediglich um die Biene...da lösen sich wohl mit der Zeit die Fühler. Wenn du diese hast, brauchst du also nur die Biene von dem Bogen entfernen und dann ist es ok.
LG
Verena

Rückrufaktion = Qualität???

Hallo,
für mich hat eine Rückrufaktion auch etwas mit Qualität zu tun.
Wahrscheinlich würde ja nie etwas mit diesen Schnullerketten passieren, da wäre so ein Rückruf ja eigentlich gar nicht nötig...
Ich denke mal, andere Läden würden vielleicht drauf verzichten und erst mal abwarten, bis etwas passiert.
LG
Anja, die mit Tschibo-Artikeln eigentlich immer ganz zufrieden war

Re: Rückrufaktion = ein rechtliches Muss

Der Rückruf von Artikeln aus dem Sortiment ist kein Anzeichen von Qualität sondern eine rechtliche Notwendigkeit.
Die Schnullerkette entspricht in gleich 2 Punkten nicht der gesetzlichen Vorschrift. Ob die nun kleinlich ist oder nicht sei dahin gestellt, es geht um gesetzliche VOrgaben, die nun einmal beachtet werden muss.
Dieses Spielding verlor die Fühler von der Biene, die dann je nach Material im Bauch eines Babies schlimme Folgen haben könnten.
Ich sehe in den Rückrufen eigentlich nur bestätigt dass die Produkte zu billig produziert sind. Vielleicht nicht das Material, aber auf jeden Fall die Konzeption des Ganzen: es ist nicht durchdacht, und das ist einfach ein Sicherheitsrisiko.
Aber in einem geb ich Dir vollkommen Recht: Tchibo ist nicht das schlechteste: da gibt es viele anderen Billigprodukte, die ebenso schlecht sind. Die werden auch zurück gerufen, aber nicht so effektiv, weil die Öffentlichkeit dazu fehlt, steht dann einfach in der Zeitung irgendwo, wo es keiner liest!
;-)
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen