Suchen Menü

WICHTEL-Umfrage

Hallo liebe Mitwichtlerinnen,
da ich noch etwas unschlüssig bin, was das Wichtelgeschenk angeht, starte ich hier doch gleich mal eine Umfrage, vielleicht ist ja noch für jemand anders ne passende Antwort dabei ;-)
1. Würdet ihr Euch über was zum Anziehen für die Kleinen freuen? Wenn ja, welche Größe/Farbe solls sein bzw. was fehlt Euch noch?
2. Bei Mehrfachmamis: Wäre es auch ok, Eure "Großen" zu bewichteln? Wenn ja, dann gebt doch bitte ein paar Infos, worüber die sich freuen.
3. Falls Ihr die Kinderausstattung etc. schon komplett habt: Worüber freut IHR Euch? Darfs ein Buch sein, eine (selbstgebrannte) CD, Süßereien, Dekosachen ...?
4. Freut ihr Euch auch über selbstgebasteltes/handgearbeitetes?
So, nun hoffe ich, dass auch mein Wichtelchen hier ein paar wertvolle Infos für mich hinterlässt ;-)
LG Ute
Bisherige Antworten

Und hier meine Antworten:

1. Schwierig, da wir wieder einen Jungen kriegen, haben wir an sich alles. Vielleicht nen warmen Nicki-Schlafanzug (Einteiler) für den Winter (Gr. 62/68). Farbe an sich egal, außer rosa oder türkis ...
2. Klar! Jonas trägt grad Gr. 92. Für den Herbst könnte er da noch ne dickere Hose (Jeans oä) brauchen. Oder auch ein Pack Unterhosen ;-)
3. Bücher? Immer! Hab ein paar Infos im Profil, was ich so lese. Süßereien sind auch willkommen, außer Lakritze und Pfefferminz mag ich an sich alles.
4. Logo, bin nämlich mit 2 linken Händen "gesegnet".
Grüßle
Ute

keine schlechte Idee!

Hier meine Antworten:
1. auf jedenfall. Grad richtige Mädchensachen hab ich ja noch gar nicht. Ich fänd es gut, wenn keine Gr. 56(oder noch kleiner) geschickt würde, denn Philipp z.B. hat das nie gepasst, zumindest aber sind die Kleinen da sehr schnell rausgewachsen. Finde apricot, fliederfarben, creme, lindgrün, vanillegelb sehr schön für Mädchen, nicht immer nur rosa.
2.Finde das sehr gut, deswegen hab ich das auch schon in meinem Profil drin stehen. Philipp soll nicht zu kurz kommen. es reicht ja ne kleinigkeit, wie z.B. ein pixi buch, die liebt er!
3. Ich sammel schneekugeln ;-) und liebe schönes briefpapier.
4. das find ich immer klasse, ich mag z.B. gern schöne fensterbilder.
Grüssle
Jessi

Re: WICHTEL-Umfrage

Ich dachte das schreiben wir ins Profil?
LG Christin 32+0

Re: WICHTEL-Umfrage

Hallo Christin,
wenn Du da was drinstehen hast, reicht das ja. Aber viele haben das nicht. Und da mein ET schon Anfang SEptember ist, will ich eben rechtzeitig was besorgen, wer weiß, wie ich mit 2 Kids dazu komme.
LG Ute

Re: WICHTEL-Umfrage

Ich finde die Umfrage auch ganz hilfreich, weil es nicht immer einfach ist sich einen Wunsch aus den Fingern zu saugen :-)
LG Alke

Anregungen:

Ich habe mir auch schon ein paar Gedanken gemacht.
Ich finde etwas selber gemachtes eigentlich sehr schön. Z.B. Söckchen und Mützchen, wobei ich da wichtig finde die bevorzugten Farben zu kennen. (Ich kann sowas nämlich nicht selber machen)
Sonnensegel für den Kinderwagen finde ich klasse. Die sind billiger und ich finde einfacher zu handhaben als Schirme. Link auf meinem Profil.
Nicki-Tücher sind immer geschickt, finde ich.
Ich hab noch nicht so dran gedacht, aber was süßes, für stillende Mütter - Seelennahrung - also ist eine gar gute Idee!
Mit einem Buch würde man mir keine große Freude machen *ggg* ich komm eh schon nicht nach, das wird dann mit dem Baby sicher nicht besser.
LG Alke

...das Sonnensegel hatte ich mir direkt bei Dir

äh...zu schnell!

bei Dir abgeschaut ;)) Super Idee finde ich!

Re: WICHTEL-Umfrage

Hallo,
hier meine Antworten:
1) Ja, ich würde mich freuen. Am liebsten in Rosa oder einer "mädchenfarbe" ;-) Und am besten in 50 oder 56. Alina war auch so eine kleine Maus u. ich hoffe nicht, dass es jetzt ein rieße wird.
2) Ja klar wäre ganz nett. Alina ist zum ET grade 13,5 Monate u. freut sich sicher über etwas kleines zum anziehen oder spielen..
3) Ja, ein Buch ist super, CD ist super - ich freue mich über alles ;-)
4) Wenns keine häßlichen selbstgestr. Strümpfe sind schon! Also nichts gegen selbgestrickte Strümpfe aber wir haben da so ein paar Exemplare von Schwiegermutter bekommen *grauenvoll!!* ;o)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 31+3

Re: WICHTEL-Umfrage

oh das is gut... also...
da ich irre egoistsich bin... :-) ... wünsche ich mir was für mich!
alle schenken sicherlich zur geburt dem baby was und ich geh leer aus :-), dabei bin ich es doch die das baby rauspresst und er sieht dann einfach nur süss aus und ich bin abgeschreiben!
hihi...
bücher sind toll...witzige bücher!
oder pflegeprodukte....
sowas in der art!
lg leni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen