Suchen Menü

WER HAT Babyphone H&H MBF 1111 ?!?!??!

hallo, wer hat dieses Babyphone und kann mir sagen wie zufrieden er damit ist.
Rauscht es ......................
lg annette
Bisherige Antworten

Re: WER HAT Babyphone H&H MBF 1111 ?!?!??!

Hallo Annette,
ich hatte das gekauft, weils ja im Ökotest so toll abgeschnitten hat. Was soll ich sagen? Völliger Schrott - hat bei uns nichtmal von Zimmer zu Zimmer funktioniert. Jetzt haben wir eins von Philips (Ökotest schlecht) und sind sehr zufrieden damit.
LG von Chrissi

Re: WER HAT Babyphone H&H MBF 1111 ?!?!??!

hallo Chrissi, ach ja, das ist ja bitter, ich habe ja auch eins von Phíllips und das rauscht immer voll nervig und wollte mir das H&H jetzt holen.
mal gucken was andere zu berichten haben.
gruß annette

Re: WER HAT Babyphone H&H MBF 1111 ?!?!??!

Aaaalso.....ich hatte es.....Betonung auf "hatte" und bin froh das es wieder verkauft werden konnte....total unzufrieden...weil nur 2-kanal und hier in der Nachbarschaft viele Familien mit kleinen Kindern und ich auf beiden Kanälen andere kinder drauf hatte...und gerauscht hat es auch ewig...egal wie empfindlich ich es eingestellt hatte....habe nun erstmal keins mehr...aber wenn werd ich mir entweder eins von Audioline oder Phillips zulegen...die sollen auch nicht schlecht sein.
GLG Verena

hab das Mfb 4444

und bin absolut zufrieden. Höre sogar wenn ein auto voreifährt, bei geschlossenem fenster und zweiten Stock... oder wenn mein mann im nachbarzimmer niest ;-)

Re: hab das Mfb 4444

das hört sich gut an, das wurde ja auch mal getestet bei Ökotest.
sag mal, kann man denn die Empfindlichkeit einstellen das man nciht gleich jedes auto hört
annette

Re: hab das Mfb 4444

Hallo annette,
das Gerät springt wirklich nur für eine Sekunde an und das wars dann wieder und auch nur bei lauten Autos nicht bei jeden!Man kann sonst die Lautstärke leiser stellen, das man wirlich nur das hört was wichtig ist ;-)
Aber man gewöhnt sich auch ganz schnell daran, das es auch auf andere laute Geräusche reagiert und mir ist das ehrlich gesagt lieber als wenn es erst reagiert wenn Tim richtig brüllt. Das hatten wir nämlich beim vorherigen babyfon...
LG
Steffi

Re: WER HAT Babyphone H&H MBF 1111 ?!?!??!

Annette,
schau in mein Profil. Ich habe die wichtigsten Punkte fuer die babyphone Auswahl aufgeschrieben auf die zu achten sind. Fuer Gesundheit und Sendequalitaet.
Wenn Du dazu Fragen hast lass es mich wissen...als gelernte Kommuniationselektonikerin brauche ich hier keinen Ökotest, um zu wissen was gut ist und funktioniert.
Diana

Re: WER HAT Babyphone H&H MBF 1111 ?!?!??!

Vielen Dank Diana
gruß annette

Hab babyfon BM400

Diana

Re: Hab babyfon BM400

wie ist deine Meinung zu dem:
http://cgi.ebay.de/Babyphone-MBF-8020-Vibrationsalarm-Akkus_W0QQitemZ7382223543QQcategoryZ15457QQtcZphotoQQcmdZViewItem
gruß annette

Re: Hab babyfon BM400

Hallo Annette,
leider mit Digital-Codierung, ich wuerde an Deiner Stelle eine analoges Geraet bevorzugen.
Leider ist keine Leistung (also Angabe in Watt)
angegeben. Das finde ich nicht korrekt, da man daran sieht was in das Baby gepustet wird...ohne die Angabe kann man nur Raetselraten.
Gruss
Diana

Re: Hab babyfon BM400

Hallo Diana, habe mir gerade das Test heft von meinem Dad geliehen, da habe ich auch entdeckt das mit Digital
ist schon nicht einfach. Wenn man an sein Kind denkt, darf man wohl nicht nach Stiftung Warentest gehen.
Deins habe ich mir auch gerade angesehen, auch gut,
aber ich würde gerne eins haben wo man an so einem Leuchtding auch sieht, wenn Geräusche übermittelt werden, ich habe eins gefunden:
http://cgi.ebay.de/OKOTEST-GUT-H-H-Babyphone-babyruf-MBF-4444_W0QQitemZ7382633990QQcategoryZ77110QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
war auch mal im Öko Test.
blöd halt, wenn man übers Internet kauft und ist dann nicht zufrieden aber bei uns gibt es nicht soviel auswahl und auch teurer, ich habe ja jetzt eins von Phillips und dsa stört und rauscht auch.
ich brauche halt eins, wenn meine Kids mal bei meinen Eltern oder Schwiegis sind. für Findus habe ich ja jetzt da neue AngelCare und da ist eins dabei
gruß annette

Re: Hab babyfon BM400

Annette,
habs mir angeguckt:
ist wohl analog - also ok, Leistung steht auch nicht aber scheint geringere Leistung zu haben, waere also ok.
Was ich noch gut finde ist
? Abschaltautomatik am Sender
das ist auch weniger Strahlung
Wenn Du derzeit rauschen hast, das check dochmal die Frequenz Deines derzeitigen Geraetes. Wenn es die gleichen Kanaele wie diese hier sind, wirst Du hier auch Rauschen haben. Das haengt immer von den localen Gegebenheiten ab.
? Kanal 1: 40,670 MHz; Kanal 2: 40,690 MHz
Hilft also leider nur testen
Meins leuchtet ueberigens auch, wenn ein Ton kommt, es schaltet von gruen auf rot
http://cgi.ebay.de/Vivanco-Babyfon-BM-400-Profi-Babyphone-BM400-Gewaehrl_W0QQitemZ7381419704QQcategoryZ77112QQrdZ1QQcmdZViewItem
Diana

Re: Hab babyfon BM400

Hallo diana,danke für deine super Mühe. habe bei Phillips mal geguckt, denn ich habe keine Anleitung mehr. Also Kanal A:40.695 und Kanal B:40,675 also doch sehr ähnlich. Oh man, dann muß ich wohl mein Schrottding behalten
lg annette

Re: Hab babyfon BM400

naja,
das wird wohl so sein. Leider ist nicht das ganze Frequenzband angegeben, so enger die zusammenliegen um so wahrscheinlicher die stoerung.
Es gibt allerdings auch noch Phones mit anderen Frequenzen.
Ich habe noch eins auf 863Mhz gefunden. Ich das ist glaube ich noch ok
BM850
Ansonsten musst Du mit dem alten Phone leben oder mit einer hoeheren Belastung fuer das Kind und eine digitales mit geringer Leitung nehmen...auf jeden Fall besser als DECT.
Diana

Re: Hab babyfon BM400

Hallo Diana, vielen Dank noch mal, ich werde mal schauen was ich mache das BM850 habe ich mir mal gemerkt.
gruß annette und danke für die Hilfe

Re: WER HAT Babyphone H&H MBF 1111 ?!?!??!

Hi Annette,
ich habe dieses hier: http://cgi.ebay.de/Audioline-Babyphone-Baby-Care-2-wie-Philips-486-NEU_W0QQitemZ7380234657QQcategoryZ15457QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem und bin total zufrieden damit! Ist glaub ich sogar baugleich wie die von Philips und das vergleichbare Philips Gerät ist 50 ? teurer!
LG
Moni

Re: WER HAT Babyphone H&H MBF 1111 ?!?!??!

Mein Tip:
das bloss nicht!! Mehr Elektrosmog kannst Du Deinem baby gar nicht antun!! DECT ist fast so schlimm wie Handy. Leider sind fast alle schnurlosen Telefone auch DECT.
Hohe Strahlung, digitale Signale, allerdings funktioniern die fast ueberall.
Sind uebrigens im Krankenhaus verboten...
Diana

Re: WER HAT Babyphone H&H MBF 1111 ?!?!??!

hallo diana,
im krankenhaus wo ich entbunden habe waren sogar hadys erlaubt! nur mal so zur info!
was nützen die ökotest sehr gut babyphones, wenn sie nicht funktionieren?
lg
moni

Re: WER HAT Babyphone H&H MBF 1111 ?!?!??!

Moni,
deswegen auch meine Tips im Profil. Klar Oekotest reicht nicht, aber mit der richtigen Frequenz klappt es und ist strahlungsarm.
Funkbetrieb ist ein Teil von meinem Job und DECT wuerde ich persönlich meinem Baby nicht antun.
Aber jeder wie er will...
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen