Suchen Menü

WE mit Pieksern und Stichen

Guten Morgen,
das Wochenende, hat mich richtig verunsichert. Ich hatte ja lange Ruhe, das normale Ziepsen, kannte ich ja und hat mir nix ausgemacht. Jetzt bin ich 18+3 und ist das wirklich normal, das man da noch so stärkere Piekser oder ein Stechen verspürt? Habe mich gefühlt, wie zu Beginn der Schwangerschaft, wenn man seine Mens bekommt. Bin richtig traurig und unruhig geworden vor allem aber unsicher. Sonst hatte ich mal nen Ziepser in der Leistengegend.Diesmal wars im Unterbauch, mittig und wirklich unangenehm. Habt ihr das auch noch ab und zu oder sollte ich eventuell zum Doc. Heute ist bisher alles ruhig (NOCH). Wo in etwa liegen eure Kleinen denn, bei 18+3? Es scheint mir, mein Kleiner liegt auch extrem weit unten?!
Phanta
Bisherige Antworten

Re: WE mit Pieksern und Stichen

Hallo Phanta,
ja, das Ziepen und Zwicken kenne ich auch. Ich denke, das kommt immer wieder, muss aber nicht bei jedem auftreten. Meine Freundin, die 8 Wochen weiter ist als ich, kennt das z.B. überhaupt nicht. Ich habe es aber immer wieder mal und es wird dann besonders im Schambeinbereich empfindlich. (Auch auf Berührung). Da denke ich mir auch immer, die Kleine liegt aber weit unten.............. Nach ein paar Tagen ist dann alles wieder weg und entspannt. Also - ich denke, kein Grund zur Beunruhigung.
LG
SANDRA

man macht sich halt so seine Gedanken..

Hi Sandra,
ich bin ja eh immer so ängstlich, hatte zwar noch keine Zwischenfälle bis jetzt aber trotzdem! Wie weit bist du denn im Moment, wochenmäßig?
Das WE hat mich so an die Frühschwangerschaft erinnert :-(
Ja, hoffentlich ist alles in Ordnung.
LG und Danke, Phanta

@phanta

ich bin heute bei 19+6 und bin auch etwas beunruhigt, weil ich noch so gar keine Blubbern oder ein Puffern meiner Kleinen spüren kann. Hm - bei vielen ist das ja mittlerweile "Alltag", wie hier so im Forum berichtet wird.
Ich hoffe, dass ich bald was spüren darf und sich die Kleine bald meldet.
Dass du immer wieder mal Ängste hast, ist ganz normal. Das kenne ich auch. Dann gibt es wieder Tage, da geht es einem einfach "saumäßig" gut ;-) Du kriegst ja auch dein erstes Kind, oder? Da können wir alles körperlichen Anzeichen ja noch nicht so kennen und da ist es ganz normal, wenn man zwischendurch mal wieder verunsichert ist.
*daumendrück*, dass du dich mental bals wieder besser fühlst.
LG
SANDRA

Re: @Sandra

ja, es ist die 1. Schwangerschaft. Übrigens, wegen der Bewegungen. Bei mir sieht man da auch noch nix von Außen und auch von Tritten kann ich nicht berichten. Was mir aufgefallen ist, wenn ich abends meine Hände ziemlich weit unten am Bauch auflege, spüre ich öfters mal ein leichtes Zucken oder Blubbern aber auch nicht täglich. Mein Arzt hat gesagt, ab der 20. Woche, wäre es deutlicher spürbar. Hinzu kommt, ich habe eine Vorderwandplazenta und das soll ja auch nochmal dämpfen?
Ja, an manchen Tagen, fühlen ich mich sehr wohl und freue mich, endlich Mama zu werden und sehe mein Baby schon in meinen Armen (8 Jahre drauf gewartet) dann kommen wieder Tage, wo ich denke, wenn jetzt noch was schief geht, das verkraftest du niemals und ich fall in eine Wolke voller Sorgen und Ängste, das ich nie ein Baby im Arm halten darf.
Dir vielen Dank für deine lieben Worte und ich drück dir die Daumen, das du bald nen richtigen Tritt vom Bauchbewohner spüren darfst :-)
LG, Phanta

Re: WE mit Pieksern und Stichen

Hallo Phanta!
Also laut meiner FÄ ist das in dieser Zeit und in jeder anderen Phase der Ss normal!
Ich hatte das selbe Problem wie Du und war wegen meiner FrühSs-Geschichte sehr verunsichert. Der Schmerz lag immer genau Mittig im Unterbauch, ich hatte das Gefühl über der Blase... Die war aber föllig gesund, und ein Pilz war auch auszuschliessen!
Meine FÄ meinte das die Babies ja jetzt erst so richtig anfangen zu wachsen und den Körper der Mutter zu dehnen.
Und das tun sie ab jetzt bis zum Ende noch reichlich wie wir ja wissen...
Und so erklärt sie sich auch unsere Schmerzen;
über den ganzen Bauch und insbesondere im Unterbauch sind Muskeln und Sehnen und BÄnder, die während des Wachsens der GM gewaltiges Leisten müssen! Und werden diese Gedehnt, ziept und Sticht das ganz schön! Es fühlte sich für mich auch ähnlich an wie Regelschmerz.
Und wenn Du diese Bauchpartien dann auchnoch mit viel Bewegung in Anspruch nimmst, kann das auch mal ärger werden :o)
Mein Kleiner liegt vorzugsweise ziemlich tief! Nix mit schönem Ss-Hochbauch :o) Hängt alles unten...
Und er tappst mir gerne auf dem MuMu und der Blase rum...
Deshalb brauch ich auch pro Tag mehrere Unterhosen *schnief*
Grüße;
Cara mit Baby-Noah 22+5 u. Elijah 3J.

@Cara

Hallo,
klingt, als hätte ich geschrieben :-) genau so ein Gefühl habe ich auch. Mein Kleiner liegt dann wohl so in etwa, wie deiner. Ich brauch auch öfters mal ein neues Höschen, weil ich beim Niesen oder Husten, auslaufe :-( kann man nicht kontrollieren oder ich muß mir alles zuhalten,peinlich!
Gut, dann wird das wohl normal sein,klingt ja auch logisch mit dem Wachstumschüben.
Vielen Dank! Marion

Re: @Cara

Hi Marion!
Jaja, so ist das bei mir leider auch...
Meine Hebi hat gemeint ich soll mein becken mehrmals am Tag höher lagern als den Oberkörper. Damit die Blase und der Beckenbodenbereich entlastet werden...
Vielleicht hilfts Dir ja auch :o)
Grüße;
Cara

Re: WE mit Pieksern und Stichen

Hallo,Phanta...kann dir nur von mir berichten,dass ich das in allen SS von anfang bis ende hatte und hab...meine kinder kamen immer zum ET..glg feechen 23+6 bei jedem aufstehen stiche hat und vor allem unten wie muskelkateraua...

Re: WE mit Pieksern und Stichen

hallo Phanta
also ich hatte das auch um die zeit wie du, vorher wurde ich auch von diesen Schwangerschaftsziepen und stechen verschont, es hielt aber nur ungefähr ne woche an und seit dem ist wieder ruhe.
zu diesem zeitpunkt lag mein Ü-Ei auch immer weit unten, dachte ich, weil ich die kleinen zarten stupser nur in höhe des schambeines gespürt habe, aber seit 2 tage (also erst 5 wochen) später spüre ich ab und zu mal was in der taille und im bauch.
ganz liebe grüße von Christin 23+4
auch eine Erstschwangerne mit sehr viel angst aufgrund der Vorgeschicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen