Suchen Menü

WAS trinken eure Minis denn AUSSER MILCH?

Huhu,bin ratlos...
Nicky trinkt NIX ausser Milch und derzeit mal wieder nicht grad viel(schub usw.),naja,kenn ich ja,er isst aber schon etwas dazu...
Nun brauchen sie doch Flüssigkeit...
Tom trank immer Tee und Waser
Felix leider nicht,aber Tee mit nem Schluck Saft dann bwz.Saftschorle...leider bis heut nichts anderes...
Nicky trinkt aber NIX...habe versucht:
Wasser
Tee
Karottensaft
Karottensaftschorle
Wasser mit nem Schuss Apfelsaft für Babies
Fencheltee mit Apfelsaft fertiggekauft(WAH,mag ich gar nicht)...NIX....
Milchschorle geb ich ja,aber doch nicht als Dauergetränk,kann ja nicht stehen bleiben,sondern das war für später gedacht,wenn er ein ganzes gläschen isst...
Ich habe Flasche UND Trinkbecher versucht,Aventbecher,NIX...
Aus der Tasse geht gar nicht...
Was trinken denn eure?Haben sie sofort getrunken?Und von wegen,wer Durst hat,der trinkt,das macht FELIX heut noch nicht,wenn er nur Wasser oder Tee bekommt...seufz*
LG Tina,sich mal in RudiRatlos umtaufen müsste,trotz dreifachmami mit baby im bauch...ALLES TRINKMUFFEL HIER,obwohl ich als Vorbild immer trinke...mindestens 2l...versteh ich nicht...
Bisherige Antworten

Re: WAS trinken eure Minis denn AUSSER MILCH?

Hallo Tina,
Nele trinkt auch NICHTS!! Ich habe auch schon vieles getestet. Sogar Milchschorle mag sie nicht. Habe sogar schon alle möglichen Hipp-Säfte gekauft. Es ist nichts zu machen. Also versuche ich uns weiter keinen Streß zu machen und warte einfach ab, bis sie möchte. Was nutzt es uns, wenn ich jetzt hier in totaler Panik verfalle? Nele wird dann wahrscheinlich erst recht nicht trinken. Ich hoffe einfach, daß das noch kommt.
Lg Sandra

Re: WAS trinken eure Minis denn AUSSER MILCH?

Hi,wenn Nele genug milch trinkt,gehts sicher,aber nicky trinkt derzeit mal wieder nicht soooooooooooooooo gut...schubt und zickt rum*g*...daher sorg ich mich immer...LG Tina,wohl eine Paranoie hat(oder wie das heisst),da der erste Sohn mal Flüssigkeitsmangel hatte(aber durch Rotaviren...)

Re: WAS trinken eure Minis denn AUSSER MILCH?

huhu tina,
habe lena bis jetzt nur wasser angeboten, das mag sie nicht!sie trinkt aber sonst genug milchfläschchen und meine kinderärztin meinte auch, dass ja in den gläschen auch wasser drinnen ist und das nicht so tragisch ist wenn sie nicht so viel dazutrinkt!ich denke mir bei einer ersetzten mahlzeit ist es auch noch nicht tragisch- wenn sie weiterhin nichts trinken mag, werde ich ihr wohl mal einen schuss baby-apfelsaft dazugeben.mein grosser wollte das anfangs auch nur so, habe dann immer weniger saft reingetan bis er dann nur mehr wasser trank.und das trinkt er immer noch als hauptgetränk!!(natürlich gibts auch mal einen saft für ihn)
bin leider keine grosse hilfe!
lg
sontschi mit niklas 26.06.03 und lena 17.09.05

Re: WAS trinken eure Minis denn AUSSER MILCH?

Hi,sontschi...also bei Felix hab ich das auch versucht mit dem weniger Saft ...ABER der merkte das sofort...
bei ihm muss so 1:3 sein...er ist gezz 2 und ich hoffe mal,das ändert sich noch....wo er mal fieberte,hat er nachts Fencheltee getrunken,aber nur das einemal...
Ich werd dann wohl einfach abwarten...Nicky zieht erst gierig,dann merkt er,keine Milch und lässt es rauslaufen*g*...ferkel das....LG Tina,grad am FredFerkel essen...*lol*...

Re: WAS trinken eure Minis denn AUSSER MILCH?

Hi Tina,
meine beiden wollen auch nicht so recht was anderes außer Milch....Bin auch am Ausprobieren. Leider haben sie jetzt durch die Reisflocken sehr, sehr, sehr, sehr, festen Stuhlgang und drücken wie die Blöden dabei....Da wäre zusätzliche Flüssigkeit sicher ganz gut, aber was soll ich denn machen? hab schon überlegt, mit den Reisflocken wieder aufzuhören.....
Liebe Grüße
Conny

Re: WAS trinken eure Minis denn AUSSER MILCH?

Hallo,ich würd dann aufhören...oder halt mehr Wasser mit einrühren oder mehr Obst mit reintun....
Wieviel Milch trinken sie denn?Hast du mal Milchschorle probiert?LG Tina

Re: WAS trinken eure Minis denn AUSSER MILCH?

Milchschorle könnt ich auch mal probieren, das hört sich nur immer so eklig an.....brrrrrrr, da schüttelts mich.....Wieviel Wasser:Milch mach ich denn da?
Wenn ich in die Reisflocken mehr Wasser rühre, wird`s halt gleich wieder zu flüssig und ich kann`s nicht als Brei geben....echt blöd.
Liebe Grüße
Conny

Re: WAS trinken eure Minis denn AUSSER MILCH?

Hi,Conny..Felix trank das im ersten Lebensjahr fast nur als Getränk...hatte den Tip aus dem Felixforum bekommen...
Also ich mach auf 100ml nur einen Messlöffel...kannst auch erst mit 2 anfangen...wenn sie es mögen,hauptsache Flüssigkeit..ist ja kein Mahlzeitersatz,geb das zu dem Mittagsgläschen,wenn er ein volles isst...LG Tina mit schlafendem Felix,brabbelnden Nicky und Tom ist heut Votigieren;O)erstemal...bin mal gespannt,ob er aufs Pferd kam*lol*....

Re: WAS trinken eure Minis denn AUSSER MILCH?

Also, Janik trinkt nur Mumi. Tee, Karottensaft mag er kaum und wenn, dann am liebsten vom Löffel, Flasche ist für ihn ein graus, da kaut er nur drauf rum. Ich denke, da er "nur" eine Mahlzeit ersetzt bekommt bzw. ich lege ihn nach dem Gläschen immer noch an, reicht die Mumi noch aus.
Auch wenn es sehr aufwändig ist, versuch es doch mal mit dem Löffe.
lg Simone

Re: WAS trinken eure Minis denn AUSSER MILCH?

Hallo,susanne...mit dem löffel mag er auch nicht....schon probiert...das tat ich in Krankzeiten schon bei den Großen,wenn die trinken mussten...Mumi bekommt nicky ja nicht...LG Tina

Re: WAS trinken eure Minis denn AUSSER MILCH?

Oscar trinkt kaum noch Milch - nur noch wenn er müde ist!
Er trinkt am liebsten Apfelschorle, egal wie dünn. Oder Birnenschorle, die aber nur bis max. 1/3 Saft verdünnt, noch dünner macht er nicht mit.
Wasser trinkt er nur, wenn er krank ist, Tee ohne Zucker ebenso!
Nicht ideal, aber da sind meine Kinder eben stur!
Oscar trinkt auch dem Schnuller oder aus dem Latex-Trinkaufsatz von Nuk. Oder aus einem Becher, aber das ist mehr Experiment als trinken.
LG Alke

Re: WAS trinken eure Minis denn AUSSER MILCH?

Liebe Alke..und wieviel trinkt er dann so am Tag,wo er kaum noch Milch will?
Felix ist auch stur und Nicky tuts ihm gleich...Nur mein großer ist ein vorbildlicher Trinker...seufz*...der packt nichtmal eine Zitronenlimo an...lach*....
Was meinst du ,wie kommt das wohl,das viele Babies GUTES trinken und einige dann schlechtere Sachen...?Aber trinken müssen die ja...LG Tina

Re: WAS trinken eure Minis denn AUSSER MILCH?

Hi Tina,
ich denke er kommt auf 600 oder 800ml am Tag. Die Windel ist immer schnell gut nass, das reicht mir.
Ich denke ihm schmeckt einfach sowas neutrales (unsüßes) nicht. Da die Milch auch süß ist, wundert mich das nicht.
Aber ich seh das gelassen. Lu hat seit sie ein Baby war immer A-Schorle getrunken. Sie mag zwar gerne mal Limo oder eine Cola, aber weil sie die immer mal darf, bestellt sie sich bei freier Auswahl (wenn wir irgendwo sind) doch meistens eine Saftschorle.
Und das ist doch das wichtigste: dass unsere Kinder den vernünftigen Umgang mit dem Angebot lernen. Naja, und dass sie nie Dauernuckeln.
Saft gab es bei Lu sehr schnell nur aus dem Trinkbecher, nicht aus dem Sauger. Dann auch bald aus einem richtigen Becher.
LG Alke

Re: WAS trinken eure Minis denn AUSSER MILCH?

Na,bei 600-800ml würd ich mich auch nicht sorgen...
Tom mag nix mit Sprudel,aber ich finde das nicht schlimm...er hatte noch nie so den Süßen Zahn und noch mit fast 9 noch nie Karies gehabt...
Felix nuckelt Daumen und trinkt mist...seufz*...aber machen kann man nix...
Nicky nimmt wenigstens Schnuller;O)und trinkt milch,wenn auch grad weniger,aber im essen ist ja auch was drin...
Aber wär schon schön,wenn Nicky nicht so ein Problemtrinker wird wie Felix...LG Tina und Danke

Re: WAS trinken eure Minis denn AUSSER MILCH?

Hallo Tina,
ich hab schon gelesen, dass das mit dem Reisflocken kein großer Erfolg war. Tja, die Kleinen haben eben auch schon ihren Dickkopf. Meine Madam ist nur Kartoffelkarottenbrei von Milupa. Den gibts nur in einem Geschäft hier und das 3/4 Stunde entfernt. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich`s garnicht gekauft. Wehe ich komm mit einem Gläschen an. Das kann ich genauso gut zulassen. Im Moment trinkt Mienchen Fencheltee aber sie hat auch Tage wo sie ausser der Milch nix trinkt. LG Katja

Re: WAS trinken eure Minis denn AUSSER MILCH?

Huhu,ist das der aus der Packung?Den hat ich mal bei Felix ,wenn wir unterwegs waren im Urlaub an der Nordsee(er war da 8Monate alt),weil man den mit Thermoskannenwasser anrühren konnte*g*...Aber es war nicht so sein Fall...Da ist Mienchen(süßer Spitzname)ja auch schon *verwöhnt*g*...LG Tina,mal hofft,das Nicky nicht so ein Trinkmuffel wie Felix wird...

Re: WAS trinken eure Minis denn AUSSER MILCH?

Hallo Tina,
Lilli hatte ja den Durchfall und hat da Elektrolyte verschrieben bekommen, das war ein Pulver, dass ich mit Wasser anrühren musste, Geschmack Apfel-Banane. Das war das erste, was sie bekommen hat außer Milch und sie hat es mit Begeisterung getrunken.
Nachdem der Durchfall wieder weg war, habe ich ihr einfach Fencheltee von Alete gegeben, den fand sie nicht sooo klasse, momentan trinkt sie den Babykräutertee von Alnatura, mit Fenchel, Anis und Kümmel. Der geht weg wie nix, den liebt sie.
Vielleicht bietest Du ihm den mal an, ich habe gelesen, dass die Kleinen zehn Mal etwas nicht mögen und es beim elften Mal mit Heißhunger reinschlabbern.
Alles Liebe
GGLG Jessi mit Lilli

Re: WAS trinken eure Minis denn AUSSER MILCH?

Hi,Jessi...meine Antwort war weg:O(Nun nochmal...
Also ich hab hier fast nur Tee von Alnatura,kaufe auch die Gläschen,aber als Tee mag er das auch nicht...Anfangs,als er so blähungen hatte,trank er denn mit der Milch,aber pur nicht...LG Tina,aber jeden Tag versucht...mal dies,mal das...

MuMi und ab und zu ein Schluck Wasser aus dem Glas

..ach manchmal mit einem Schuss Roibosh Tee (kbA)

Re: MuMi und ab und zu ein Schluck Wasser aus dem Glas

Huhu,Rotbuschtee mag er auch nicht...ich hoffe,er mag bald was...wenn er genug Milch am Tag hat,hab ich ja auch kein Problem,aber wenn nicht,dann mach ich mir gleich Sorgen..LG Tina...

Re: WAS trinken eure Minis denn AUSSER MILCH?

Hi Tina!
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, Leonie trinkt ausschließlich Muttermilch. Und da sie sowieso eher ziemlich mümmelig trinkt (im Gegensatz zur Mama, die seit sie stillt zur Fressmaschine mutiert ist *grins*), mag ich ihr im Moment noch kein Wasser o.ä. anbieten. Den Platz in ihrem Bauch füll ich lieber mit kalorienreicher Milch ;-)! Ich drück dir aber die Daumen, dass du bald was findest, was deinem kleinen Gourmet schmeckt *lach*.
LG, Silke

Re: WAS trinken eure Minis denn AUSSER MILCH?

Hallo,wenn er viel Milch trinkt,sorg ich mich auch nicht,aber wenn er mal weniger trinkt,schon...LG Tina,mit verwöhnten Mägen*g*....

Re: WAS trinken eure Minis denn AUSSER MILCH?

Hi Tina!
Ja, kann ich verstehen, bei sowas mach ich mir auch immer gleich gaaaanz viel Sorgen ;-(! Na, aber vielleicht ist ja Nr. 4 ein "Allestrinker" *grins*?
LG, Silke

Re: WAS trinken eure Minis denn AUSSER MILCH?

Huhu,alles bloss nicht*g*,nur gesundes...LG Tina,von jeher darauf achtete und daher etwas pingellig ist*g*...

Re: WAS trinken eure Minis denn AUSSER MILCH?

Hihi, ich meinte mit "Allestrinker" auch eigentlich die gesunden Sachen, hab blöderweise ein zweideutiges Wort genommen... immer noch Stilldemenz... die hört wohl nie mehr auf... *kreisch* LG, Silke

;O)oder zu scharf gegessen*kicher*..lg-->>>>>>>>>

Mumi und etwas Wasser aus der Schnabeltasse ;-)

Re: Mumi und etwas Wasser aus der Schnabeltasse ;-)

Wasser ist gut...Schnabeltasse kommt hier nicht an...Noch nicht...LG Tina,immer wieder versucht...

Re: WAS trinken eure Minis denn AUSSER MILCH?

hallo Feechen, bei Emmy auch nix Neues! Dafür hat mein Freund ihr gestern 50 ml der 17 Uhr Mahlzeit mit dem Avent-Schnabel+Ventil gefüttert und siehe da: Sie kann sehr wohl daran saugen.. Das beruhigt mich irgentwie ein bisschen, das heisst für mich: Sie KÖNNTE wenn sie WOLLTE.. Aber ausser ein,zwei Schluck Wasser nach dem Mittagsbrei ist auch nichts drin.Da sie aber noch über 600ml reine Flüssigkeit an Beba1 bekommt, mach ich mir noch keine Sorgen. Ich denke wenn ich irgentwann die 2. Mahlzeit ersetzen werde, bekommt sie bestimmt von alleine Durst.. HOFFE ICH! Eine Mutter mit Stillkind empfahl mir letzte Woche den Apfel-Melissen Tee von Milupa.. Den hätte nach 1000 anderen Getränken sogar IHRE Tochter Getrunken.. Ich also los diesen doofen Tee suchen und nachdem ich ihn endlich gefunden hatte musste ich feststellen,dass es sich dabei um Instanttee mit Frucht+Traubenzuscker handelt.. Und den bekommt Emmy auf GARKEINEN Fall..
Also dir weiterhin viel Glück, falls DU was findest, was er trinkt, sag mir doch mal Bescheid.. Liebe Grüsse Steffi

Re: WAS trinken eure Minis denn AUSSER MILCH?

Huhu,ohje,den kenn ich...aber ich gebe auch keinen Instanttee....Man weiss ja heut,was das für Auswirkungen haben kann...Und an so süßes Zeugs müssen sich die Babies nun wirklich nicht gewöhnen...Das die das trinken,war klar...aber bei mir gibts solche Dosentees auch nicht,gabs auch noch nie....LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen