Suchen Menü

WAS kann ich gegen Übelkeit

nehmen ?
Hallo !
Schnapp hier gleich rum ...
Mir ist so k***schlecht *wäh*
Das Klo umärmel ich zum Glück nicht - und *hoffbet* werde dies hoffentlich auch nicht ....
Leon ist grad nen bisserl über ein Jahr - der braucht mich extrem - mein Grosser braucht mich auch, aber nicht so arg wie Leon...
Haushalt ?
Öm - was ist das ? Hier sieht es aus *grusel*
Bekomme nix hin :(((
Helft mir mal - habt Ihr Tipps was ich nehmen kann ?
LG Nici mit Mogli
Bisherige Antworten

Re: ach und nochwas...

wie schon bei Leon kann ich keinen Sprudel mehr trinken :(
Säfte auch nicht alle...
Eigentlich macht mich nix an :(((
Und jetzt ?
Muss ja was trinken !
Essen ist auch nimmer alles drinnen :(
Morgen früh hab ich ja FÄ - morgens um 8.40h - davor wollen noch 2kiddis versorgt werden - einmal Kindi - einmal mit mir mit - + essen etc...
Bekomm ich jetzt schon die Kriese ... wenn mir nicht schlecht wäre - kein Probelm :(
Aber so ?
Immer morgens ( heute ohne PUNKT )
Und abends :(((
LG Nici

Re: ach und nochwas...

Hallo Nici,
habe viel ausprobiert, anbei das, was mir geholfen hat (ja, die Übelkeit ist nun fast WEEEEGGG, jippie)
- Gastrovegetalin Kapseln (pflanzlich, ohne NW, Apotheke)
- Sea-Band (Akupressurbänder für die Handgelenke, gibt es für 17,80 in der Apotheke)
- ab und an halfen auch Nux Vomica Globuli (homöopath.)
- morgens (ungewürzte)Grissini Stangen
- Trinken mochte ich auch nicht: habe dann viel Suppe gegessen; Apfelsaft und Wasser Mix/Tomatensaft gingen besser als nur Wasser...
Gute Besserung!!
Leo
(12+1)

Re: ach und nochwas...

Hallo Nici!
Hast Du es denn mal mit Akupunktur versucht?! Meine Freundin hatte auch so mit der Übelkeit zu kämpfen,..., sie mußte in der ersten SS sogar jeden zweiten Tag an den Tropf, weil sie sich nur übergeben hat. Die Akupunktur hat ihr wirklich geholfen.
Ansonsten hat sie wohl viel Gingerale getrunken,..., da ja Ingwer helfen soll. Der schmeckt als Tee nur so ekelig! ;-)
LG Anna

Re: ach und nochwas...

Hi Nici,
ich kann dir unbedingt schwangerschafts-tee empfehlen. selbst falls du ihn momentan nicht mögen solltest, kannst du ihn dann die restliche ss trinken. er ist gut für alles mögliche und genau auf die "bedürfnisse" der schwangeren abgestimmt.
den gibt´s z.b fertig von der bahnhofsapotheke kempten (vertreiben manche apotheken oder internet mit dem üblichen davor und dahinter). du kannst ihn dir auch in der apotheke zusammenmischen lassen, das rezept gibt´s hier im "fragen an die hebamme"-forum, steht glaub auch in der "hebammensprechstunde".
hatte mit dem tee in meiner ss immer das gefühl, mir was gutes zu tun.
lg und baldige besserung wünscht sonne (mit lena *20.07.03) eingeschlichen...

Re: WAS kann ich gegen Übelkeit

hallo,
ich kann unr nux vomica d6 oder nux vomica homaccord empfehlen. das ist homöopathisch und schadet nicht. zum thema trinken: da ich sowas auch kenne bin ich zeitweise auf zitronentee oder anere "ungesunde" sachen umgestiegen, auch wenn man das nicht trinken soll. aber besser als nix. und zitronenteepulver kann man ja stärker und schwächer machen - nach belieben. ansonsten kann ich akupunktur empfehlen ( hebamme).
lg und gute besserung
kerstin 12+5 & melina *19-02-04

Re: WAS kann ich gegen Übelkeit

Einfach so Nux Vomica würde ich nicht nehmen, weil es eine Vielzahl homöopathischer Mittel gibt die helfen könnten. Die muss man aber gezielt aussuchen. (wie ist die Übelkeit usw)
Falls Du es mit Homöopathie versuchen möchtest, dann besorg Dir am besten ein Buch darüber.
Auf alle Fälle kann die Homöopathie sehr gut helfen.

Re: WAS kann ich gegen Übelkeit

hallo,
ich habe das von einer homöopathin empfohlen bekommen, da es mir dauerübel war und ich mich nicht auf bücher verlassen wollte. in 50 büchern stehen 50 verschiedene sachen drin. deswegen habe ich jemanden gefragt, der sich damit auskennen müsste. wenn sie nix einfach so nehemn will, dann sol sie doch zum homöopathen gehen.
lg, kerstin

Re: WAS kann ich gegen Übelkeit

Hallo,
ich nehme seit zwei Tagen Postadoxin. Das ist verschreibungspflichtig, aber sehr gut geeignet für Schwangere. Macht allerdings müde.
Immerhin muss ich mich seitdem nicht mehr übergeben...
LG
Lusi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen