Suchen Menü

WARUM Einleitung - UMFRAGE

HalliHallo :O)
Wollt mal nachfragem, WER von Euch einleiten lassen hat ???
Und wenn, WARUM ?
Habe mir da die Tage viele Gedanken gemacht, bei mir wäre es ja fast dazu gekommen (ET+ 11 )- hätte ich nicht NEIN gesagt, wäre es passiert !
Bin soooo froh, dass bei uns, Baby und mir alles i.O. war und wir das nicht machen mussten :)
Mir war es super wichtig, das mein kleiner sich SEINEN TAG selber aussuchen kann :)
Was ich auch zum staunen fand - laut Hebis im Kreißsaal und auch laut meiner Hebi ! war Jona trotz ET + 11 NICHT übertragen !!!
Er brauchte einfach noch Zeit !
Hatte sogar noch ein bisserl Käseschmiere :)
Also, was war für Euch / bei Euch der Grund, das Ihr eingeleitet habt ?
Liebe Grüsse Nici
Bisherige Antworten

Re: WARUM Einleitung - UMFRAGE

Hallo Nici,
also bei mir wurde ja bei ET+7 angefangen einzuleiten (ist ja schließlich bei ET+10 im Kaiserschnitt geendet)....der Grund war der ungenaue Termin: denn rechnerich war ich schon bei ET+14 und da sollte es doch mal losgehen, meinten die Hebammen und Ärzte im KH....danach sagten die Hebammen bei mir sogar Mira hatte noch sooo viiel Käseschmiere, die hätte bestimmt noch 2Wochen! Zeit gehabt!!! Keine Ahnung was da los war...die rechnerei hat wohl alles nicht hingehauen ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira 3W4T!!!

*einschleich*

Hi Nici,
bei mir wurde bei ET+1 eingeleitet, weil meine Plazenta schon etwas verkalkt war. Der Chefarzt des KH hatte mir vorher gesagt, dass wir noch bis zum ET warten, ob sich von alleine was tut und wenn nicht, dann einleiten. Julie ist dann auch mit über 4kg geboren.
LG Anja mit Pia 3 und Julie morgen 10 Wochen

Re: WARUM Einleitung - UMFRAGE

Bei mir war die Einleitung 10 Tage vor ET. Mein Blutdruck stieg und ich hatte alle Anzeichen auf Gestose. Ich hatte die Wahl gleich einen KS machen zu lassen oder die Einleitung zu versuchen. Ich wollte die Einleitung. Es endete dennoch in einem KS, aber wenigstens wurde mein Baby mit Wehen darauf vorbereitet.
Er war eindeutig reif. 4kg schwer, 54cm lang und keine Käseschmiere irgendwo.
Meine Tochter kam damals auch 11 Tage vor Termin auf die Welt, obwohl ein Fliegengewicht (2440g und 48cm) war sie laut Ärzten auch völlig reif (und ohne Käseschmiere).
LG Manuela

Re: WARUM Einleitung - UMFRAGE

Hallo
bei mir worde schon versucht bei 37+5 einzuleiten wegen einer Präeklmapsie (schwer) auch schwangerschaftvergiftung die kleine müßte aber dann doch bei 38+1 per notks geholltwerden wegen immer schlechter werdenen leberwerten
gruß Melanie mit kevin grade 3 , Lea Sofie 18 Monate und Alyssa Marie morgen schon 2 Monate

Re: WARUM Einleitung - UMFRAGE

Hallo!
Bei mir wurde bei Et + 8 eingeleitet weil Babyboy inside auch wieder sehr groß und schwer sein sollte(Lea und Ole wogen beide um die 4,4 kg, kamen aber auch beide direkt am ET).
Laut sämtlichen Docs und HEbammen war auch alles geburtsbereit, wäre aber wohl noch lange nicht von alleine los gegangen(nach dem Cocktail gings dann aber ratz fatz).
Lasse war dann tatsächlich sehr groß und schwer(59 cm und 5330 gramm..hätte ich das gewusst, ich hätte wahrscheinlich den KS genommen den sie mir einige Stunden vorher noch angeboten haben).
Viele GRüße Nadine(nach Umzug und monatelanger INternetabstinenz eeeeeendlich wieder online) mit Lea(7 J.) Ole(21 Monate) und Lasse(geb. 28.9.05)

bei meinen beiden ...

bei Lu wurde ET+10 ein Wehenbelastungstest gemacht und dann ET+11 eingeleitet. Ich hatte zuvor 10 Tage Lang Wehencocktail getrunken, heiss gebadet ... was es so gibt - ich habs probiert
bei Oscar wurde nun zwar 36+5 aber 16 Std. nach Blasensprung eingeleitet. An dem Tag hatte ich dann aber schon homöo. Mittel, Akupunktur und Wehencocktail hinter mir.

Re: WARUM Einleitung - UMFRAGE

Hallo Nici,
ich habe meinen Krümel noch im Bauch, aber es sieht so aus, als ob ich über ET gehe und bin nun auch am überlegen was ich eventuel mache. ABer ich bin total ungeduldig, noch mal mind. 10 Tage warten ist für mich eine grauenvolle Vorstellung! und ich denke auch, das unserKleiner schon ganz schön groß ist. Und Anfang November wird es schwierig wegen der Arbeit meines Mannes, zwecks frei. Ich werde mich heute mal mit meienr Hebamme beraten...
LG Koro ET-3

Re: WARUM Einleitung - UMFRAGE

Hi,
bei meinem ersten Sohn wurde bei ET+11 eingeleitet, weil beim Wehenbelastungstest die Herztöne runtergingen. Im Nachhinein stellte sich raus, daß das Fruchtwasser auch schon grün war, also eine gute Entscheidung.
Bei Noah wurde jetzt bei ET+2 eingeleitet, weil mein Blutdruck viel zu hoch war.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen