Suchen Menü

WANDfarbe...

HalliHallo,
kennt sich hier jemand aus mit FARBE für die WAND ?
und für einen
SCHRANK ( oder mehrere )
Möchte ja gern ÖKÖlogische Farbe nehmen - die stinkt nicht so.... bin ja SS - und da muss ich mir das nicht geben, dass das so extrem riecht.
Welche Farbe z.B. lässt einen eher kleinen Raum - grösser/luftiger wirken ? ( ist das SCHLAFZi und in dem Eck ist dann auch das Bett, das ist dann eingekesselt von 3 Wänden.... vorne ist es dann wieder breiter und anderst gechnitten - schwer zu beschreiben. Es kommt ein Bettvorhang/himmel in GELD drüber... )
Welche WANDfarbe passt in einen Dschungel ? Helles GELB ?
Und welche Farbe passt in ein Astronauteneck...
Habe vor - immer nur den Mottobereich, der in jedem der Kizi´s entsteht zu streichen.
Also nicht das ganze Zimmer....
Dann möchte ich noch einen älteren Kleiderschrank aufpeppen ;)
Also die Türen anmalen.
Mit welcher Farbe mach ich das am besten ?
Ganz normaler Wandfrabe ?
Vorher alles abschmirgeln und dann WANDfarbe ?
Nur welche *soschwerist*
Denk mal ein milchiges WEISS ist schön ... soll für das Kizi sein, wo ich die selber bemalten Namensbuchstaben im Dschungellook befestigen möcht und Tiere usw.....
Vielleicht hats hier ja PROFIS ;)
Habe noch nie gestrichen.
WEiss auch nicht wie SCHWAMMtechnik geht - weiss auch gar nicht, ob ich das noch will ?
Vielleicht doch alles gleich ? Hm - grübel...
*zuhüüüüüüülf*
GGGLG Nici
Bisherige Antworten

Re: WANDfarbe...

Hallo,nici...also da kann ich gar nicht helfen,das kann man nur vor Ort,wenn man das sieht,find ich...aber ich würd mich dann beraten lassen vom Fachmann(Baumarkt oder so)..ich nehme grundsätzlich Biofarbe,die keine giftigen Bestandteile erhält,also auch Ökotest gut sind...nicht nur weil ich Schwanger bin,eben auch wegen den Kindern und auch mir und meinem mann...wir haben Farbe aus dem Baumarkt,die ist Ökogetestet,steht heut auch drauf,wenn dem so ist..für die decken auch....soviel teurer ist die nichtmal...für den Schrank gibts auch Farben auf Wasserbasis oder ähnliches....guck dich mal um....in einem großen Baumarkt oder Tapetenfachmarkt beraten die dich da ganz gut...ich lasse mir auch immer Siegel zeigen bei Teppich und co...glg feechen und nimm dir nicht zuviel vor*g*...wir haben den Anstrich und Tapetenwahnsinn fast hinter uns...Samstag gehts weiter mit Teppichkauf usw....*schluck*und alles nebenher mit Kids....
Gestern waren wir gucken,was papa macht und der große ist gleich mit 2Jungs draussen spielen gewesen...also schon Anschluss;O)

Re: WANDfarbe...

Huhu Feechen,
danke ;)
Mal ne andere Frage.
Ihr streicht schon ? Dürft Ihr früher in die Wohnung rein ?
Ich frag mich nämlich, WANN ich streichen soll ?!?!?!?!?
Auf 28igsten ziehen wir um.... und davor haben wir ja mit der Wohnung nix zu tun - verstehst ?
Hm ???
GGGLG Nici

Re: WANDfarbe...

Huhu,wir hatten Glück und die Vormieter sind schon letze Woche raus und haben Übergabe getätigt mit Männe und co....die paar Mängel behebt der Hausmeister nebenher und da konnte Männe mit rein schonmal anfangen;O)...Männe ist fast fertig damit,Samstag wird Teppich gekauft und nach dem Putzen ausgelegt...dann nächste woche nur noch Möbel rein und Restkisten....die meisten Kisten stehen da ja schon in 2Garagen seit Mitte Mai,da der Hausmeister(ein netter Kerl)uns die solange gegeben hat;O)
Und da wir ja eh auf uns allein angewiesen sind,wärs anders nicht gegangen...hab ja nebenher noch die Kinder ,waschen,kochen usw..*stööööööööööööhn*g*,aber das packen wir schon;O)...im Umfeld hat Tom schon die Kinder kennengelernt und wird schon,wenn er gesichtet wird,abgeholt von denen;O)voll super...Die Kinder haben da Planschbecken usw.,alles auf den Wiesen;O)...
Aber du hast ja noch den Juli deine jeztige Wohnung?Dann hast noch Luft zum Renovieren..wir sind ja ohne Wenn und Aber hier aus dem Vertrag kurzfristig rausgekommen....glg feechen am kochen und wieder 3kisten gepackt hat mit Felix...tom und papa kommen gleich aus der schule...alles gute auch dir beim renovieren...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen