Suchen Menü

Würgen - kennt ihr das auch?

Hallo,
ich beobachte seit einigen Tagen, dass Anna Katharina oftmals so ganz aus dem Stehgreif anfängt zu würgen. Meist sogar wenn sie schläft,- aufeinmal kommt es über sie. Ich habe aber den Eindruck, dass da nichts rausmöchte, also ihr nicht übel ist, oder so (es kommt auch nie Milch mit hoch), sondern vielmehr so, als ob man ihr unerwünscht etwas in den Mund gesteckt hätte. Dann tränen ihr noch kurz die Augen von dem Gewürge und dann iss wieder gut.
Soll ich das mal der Kinderärztin sagen?
Grüße
SANDRA
Bisherige Antworten

Re: Würgen - kennt ihr das auch?

Hallo Sandra,
ja ich kenne das auch! Erik (8Wochen) hat das auch manchmal. Er fängt aus heiterem Himmel an zu würgen. Da bekomm ich immer gleich die Panik und greife hastig nach einem Spucktuch weil ich denke jetzt kommt gleich ein Schwall. Aber nix! Nach dem Gewürge ist es dann auch wieder gut. Ich werde das bei der nächsten U-Untersuchung mal meinem Kinderarzt sagen. Ich denke es ist nichts schlimmes. Aber lieber mal nachgefragt!
Gruß Ivonne

Re: Würgen - kennt ihr das auch?

Mein kleiner hat das auch manchmal. meine mom sagt daß es sein kann, daß noch sabber von der geburt im hals ist und der kinder arzt sagt dass es ein bisschen schleim, von ner kleinen erkältung sein kann.
NIci und laurin 10wochen ein tag

Re: Würgen - kennt ihr das auch?

Hallo SSandra,
mein Kienr würgt auch so wie deine Kleine. Warum weiß ich auch nciht. Frage wohl auch mal den Kinderarzt. ABer scheint ja "normal" zu sein, wenn es einige hier haben.
LG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen