Suchen Menü

Würde mich gerne zu euch gesellen

Hallo ihr Lieben!
Letzten Freitag habe ich einen positiven SST in meinen Händen halten dürfen( der erste in meinem Leben),freue mich riesig, habe aber auch direkt ne menge Fragen.
1. Hattet ihr auch Bauchweh wie wenn die Mens kommen würde, zieht in den Rücken rein.
2. Mein Arzt will mich erst am 11.2 sehen, ist das normal?
Ich bin total aufgeregt und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
LG CK+mini 4+0
Bisherige Antworten

Re: Würde mich gerne zu euch gesellen

Herzlichen Glückwunsch und alles gute für deine SS.
das mit dem Ziehen ist normal das ist die Gebrämutter die wächst. Ich habe auch erst nächste Woche beim Fa einen Termin und da bin ich dann 6+4 und da kann man schon mehr sehen. Deswegen hast du erst am 11. einen Termin denn da kann man schon mehr sehn als wenn du jetzt gehn würdest.
LG kirsten mit phillip 33w & Krümel inside 5+3

Re: Würde mich gerne zu euch gesellen

hallo,
herzlichen glückwunsch und eine schöne ss wünsche ich dir!
die schmerzen sind ganz normal und lassen mit der zeit nach!
vlg,
alice 5+4

Re: Würde mich gerne zu euch gesellen

Hallo CK also das ziehen ist normal,habe ich heute auch noch immer mal wieder.Am 11.2. wird man auf alle Fälle schon was sehen und Du wirst beruhigter sein.
Herzlichen Glückwunsch und eine super Schwangerschaft
ggglg Ela 5+5ssw

Re: Würde mich gerne zu euch gesellen

Herzlich willkommen und eine wunderschöne Kugelzeit. Die Mensähnlichen Schmerzen sind ganz normal - hatten wir glaub ich fast alle hier :-). Wenn es einem gut geht, reicht es vollkommen aus, erst in der 8. oder 9. Woche zum FA zu gehen - da sieht man wenigstens schon was. Ich geh auch erst morgen zum ersten mal und bin dann bei 7+5.
LG Hexlein

Re: Würde mich gerne zu euch gesellen

Hallo und herzliche Willkommen
Habe auch einen Bauch, als ob ich die Mens bekäme oder schon habe. Ist ja auch alles jetzt schon in Bewegung. Die Gebärmutter ist bereits jetzt vergrössert und ich denke das spärt man einfach. Es kommen dann später auch noch die Mutterbänder hinzu, die ein ziehenden Schmerz verursachen können. Aber auch das ist nicht schlimm. Mann nimmt dann einfach schon früh Magnesium. Ich habe noch gar keinen Termin gemacht und bin heute etwa 4+2 oder 4+3. Hier bei uns in der Schweiz ist es schon sehr früh, wenn ich in drei Wochen in der 8.SSW hin gehe. Aber darauf bestehe ich. Länger kann ich nicht warte.
Also, eine wunderschöne erste Schwangerschaft
LG Bettina

Herzlichen Glückwunsch von uns!!!

Hallo!
Also ich hatte (und habe auch noch) immer mal wieder Bauchweh. Und ich denke, dass der Arzttermin okay ist, viel früher wird man wohl nichts sehen können.
LG Bine 11+5

Re: Würde mich gerne zu euch gesellen

Hallo,
zuerst mal herzlichen Glueckwunsch und um die Statistik nochmal zu verbessern - hatte auch das ziehen im Bauch :-)
Ich war gestern bei 6+3 das erste Mal beim Schall und da sah man schon was blinken - es lohnt sich also zu warten !
Eine schoene Schwangerschaft!
Gruss,
Ute

Re: Würde mich gerne zu euch gesellen

Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Zur beruhigung schließe ich mich meinen vorrednerinen an: habe die ersten tage auch ständig gedacht, die mens käme durch, weil ich das typische ziehen hatte.
meine FÄ wollte mich auch noch nicht sehen, obwohl ich das letzte mal leider eine fg hatte! ich finde das aber auch gut, weil bis das herzle bubbert, weiß auch die fä nicht, ob die ss intakt ist. also gedulde ich mich bis 6+6 und erspare mir den psychoterror à la "ist die fruchthöhle auch zeitgerecht, ist es wirklich normal, dass noch nicht mehr zu sehen ist"..... usw!!! bis dahin bin ich jetzt einfach mal "Guter Hoffnung" und freue mich auf den 15.02.!!!
Alle Gute für Dich und Dein krümmelchen,
LG, Leona, 4+6

Re: Würde mich gerne zu euch gesellen

hallo ck,
völlig normal dieses gefühl als ob gleich die mens einsetzt! es arbeitet jetzt halt richtig in deinem bauch!
das du erst einen termin am 11.02. bekommen hast ist zwar gemein, aber glaub mir viel besser so. denn zu diesem termin bekommst du dann wenigstens was zu sehen!
ich habe meinen ersten termin auch erst bei 5+4 und bin schon mächtig gespannt drauf! :-)
glg von oki 4+5 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Würde mich gerne zu euch gesellen

Vielen lieben Dank,für eure beruhigenden Antworten. Irgentwie bin ich echt zu pessimistisch eingestellt. Denke auch andauernd, dass es bestimmt eh nur eine Eileiterschwangerschaft ist. Bescheuert,oder?
Naja, da habe ich so lange auf ein positives Testergebnis gewartet, und jetzt habe ich Angst mich drüber zu freuen.
Schön, dass es euch gibt, ihr habt mir echt den Tag gerettet;-)
CK+mini

Re: Würde mich gerne zu euch gesellen

Hallo,herzlich willkommen....der Termin ist okay,am Anfang kann man nämlich außer aufgebaute schleimhaut eh nichts sehen....LG feechen und alles gute für euch
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen