Suchen Menü

Würde man es merken....

Hallo!
...wenn der Mumu ein wenig geöffnet wäre?
Ich hatte meine letzte VU vor ca.10 Tagen, da war alles ok. Nach meinen Ween bin ich aber nicht mehr so sicher. allerdings sagte meine Hebi, es wäre besser nicht zu oft zu untersuchen.
Mein Termin bei meiner FÄ wäre am 20.9.
Lg Melanie 36.ssw
Bisherige Antworten

Re: Würde man es merken....

Ciao Melanie,
mein mm ist nun schon seit gut zwei wochen leicht geöffnet, aber das heisst trotzdem (leider) nicht, dass "es losgeht". ich denke, erst wenn wir regelmäßige wehen haben, öffnet sich der mm richtig und der geburtsvorgang beginnt. falls du dir aber unsicher bist, würde ich immer auf eine untersuchung bestehen.
lg und eine angenehme nacht!
gina mit giulia, 40. ssw

Re: Würde man es merken....

huhu melanie,
ich hatte heute vor 2 wochen und in der gleichen woche donnerstags wehen und bei der VU letzte woche dienstag war der mumu plötzlich 1 cm geöffnet. aber ich habe NICHTS gemerkt! wäre mir auch im traum nicht eingefallen, dass der mumu geöffnet sein könnte bzw. dass die wehen mumu-wirksam waren.
versuche bis nächste woche durchzuhalten und erst dann wieder zum gyn zu gehen. deine hebi wird schon recht haben. allerdings muss ich zugeben, dass meine hebi eine andere meinung hat :-). als ich ihr letzte woche im anschluss an den GVK sagte, dass ich nach der diagnose vom nachmittag (mumu weich, 1 cm geöffnet, cervix auf 2 cm verstrichen) erst zur VU in 16 tagen wieder kommen sollte, meinte sie, ich solle möglichst heute oder morgen nochmal gehen, auch wegen der geburtsvorbereitenden akupunktur, die ich eig. letzte woche beginnen wollte! somit habe ich für morgen vormittag einen termin und bin gespannt, ob sich da weiteres bei mir getan hat (hatte die letzten drei tage immer mal wieder regelmäßige wehen).
daumendrück, dass fynn-luca noch ein bischen bei dir aushält und liebe grüße
nicci 37. ssw

Re: Würde man es merken....

Hallo,merken sicher nicht...ich hab ja seit fast 2wochen megaviele wehen(bin allerdings am ET)und heut beim FA,alles zu..dabei dacht ich ,der schickt mich sicher sofort in den kreisssaal...glg feechen ET-2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen