Suchen Menü

W I C H T E L F R A G E N

So, der finale Wichtelthread!
Ich denke die Fragen die kommen sind für alle interessant, also mach ich einen FAQ-Thread. Ich denke alles beantwortet sich auch in der Gruppe besser.
Auf gehts!
:-)
Bisherige Antworten

In welchem Rahmen soll sich das Wichteln halten?

Wir hatten eine Grenze bis 10? gesagt.

10 ? - mit oder ohne Porto???

Weiss meine Partnerin, dass ich sie habe?

Nein, das weiss sie nicht.
Jede bekam die Daten derer, der sie ein Paket schicken soll. Sonst nur die eigenen Daten zur Überprüfung.
Von wem man also die Post bekommt weiss man jetzt noch nicht.
Sicher ist, dass Du nicht von der beschenkt wirst, die Dich beschenkt!

*hihi* @Alke..............

ich habe gerade ein bisschen lächeln müssen, obwohl es mich ja gar nicht betrifft,...........-aber süß.....!!!
was meinst du mit:
"Sicher ist, dass Du nicht von der beschenkt wirst, die Dich beschenkt!"

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

ahhhhhhhhhhhh, man sollte denken ehe man schreibt.
jetzt hätte ich fast geschrieben "schenken ehe man schreibt"
Ich schiebe hiermit aber schon mal vorsorglich alles auf die SS-Demenz!!!!!! Sonst wäre mir sowas niiiiieeeee passiert - klar, oder?
"Sicher ist, dass Du nicht von der beschenkt wirst, die DU beschenkSt!" ... sollte es natürlich heissen *breitgrins* und *rotwerd*

Re: W I C H T E L F R A G E N

Hallo,
ich habe ncoh die Frage, wann soll man denn das Wichtelgeschenk losschicken? Erst wenn die Geburt hier im Forum bekannt gegeben worden ist, oder zum errechneten ET?
LG Koro

Wann abschicken

Irgendwann hiess es mal, abschicken, dass es um den ET da ist.
Was meinen die anderen?
LG Alke

Re: W I C H T E L F R A G E N

Hallöchen,
also ich finde es gut, wenn das Geschenk erst losgeschickt wird wenn der ET bekannt gegeben worden ist. Zum einen gibt es ja den ein oder anderen der aberggläubig ist und meint es könne Unglück bringen (zu denen gehöre ich allerdinngs NICHT).
Zum anderen kanns ja sein, das man nach dem erechnetem Termin schon hibbelig ist und einen die Warterei nervt, und wenn dann noch ein Geschenk kommt, wird man glaub ich noch nervöser... kann ich mir zumindest vorstellen...
LG
Lusi 33+0

welchen absender angeben?

ich kenne das so, das alle den selben absender angeben, in dem falle dann vielleicht deinen, oder?
also müsstest du noch mal ne rundmail machen, wo dein absender zu lesen ist.
sonst weiss ja jeder wer wen bewichtelt hat.
kein absender ist zu gefährlich, falls es doch mal verloren geht.
lg leni

Absender???

Habt Ihr Euch denn auf einen Absender geeinigt???
LG
Anja

Absender

Ich hätte jetzt einfach meinen eigenen Absender auf das eigene Paket geschrieben.
Wobei mir da die einschlägige Erfahrung fehlt *gg*
LG Alke

Re: Absender

Ich denke auch, dass das okay wäre. Nicht, dass Du nachher alle Pakete bekommst *lach*
LG
Anja

Also, wenn der Absender DICH erkennen lässt,...

... ist es besser, z.b. den namen und die anschrift deiner mama zu verwenden :-)). denn das schöne am wichteln ist das erraten derjenigen mama, die einen bewichtelt.
mein nic. ist nicci und mein real-name nicola. da kann man schon leicht drauf schließen. also verwende ich einfach meine mama oder schwiegermama, meine nachbarin oder freundin etc.
lg nicci mit jessica *08.08.03 und jonas oder tobias inside 30+0

Re: Also, wenn der Absender DICH erkennen lässt,...

Huhu!
So haben wir das auch immer gemacht. Oder einfach gar keinen angeben oder "Dein Wichtel" oder irgendsowas.
Grüßle
Ute (bei der es mit der echten Adresse auch leicht zu erraten wäre)

Re: W I C H T E L F R A G E N

Hallo!
Mein Wichtel hat keinen Wunsch geäußert, was soll ich nun tun?
LG Melanie 29.ssw

Wünsche

Im Forum haben immer mal Leute gefragt, und ich habe auch noch eine Mail herumgeschickt. Mehr kann man wohl nicht tun.
Ich würds mal so sagen: habe ich keinen Wunsch meines Partners gefunden, dann werde ich eben was nach meinem Geschmack aussuchen. Wenn ich nicht weiss ob M oder J, dann eben neutral ...
LG Alke

Geheimhaltung und Wichteltipp

hallo ihr lieben mitkugelis und mitwichtelis :-)
da einige von euch scheinbar noch nie gewichtelt haben, noch ein kurzer hinweis:
das schöne am wichtel ist das erraten, von wem das päckchen kommt. es ist daher schön, wenn sich die wichtelmama etwas einfallen lässt, um der zu bewichtelnden mama das erraten ein bisschen schwer zu machen.
würde ich beispielsweise schreiben, dass meine tochter gar nicht meine tochter ist, wäre das zu leicht. dann würde jede/r wissen, dass kann nur nicci32 mit ihrer pflegetochter jessica sein. alles klar???
deshalb werde ich auch nicht meinen absender auf das päckchen schreiben, sondern einen anderen.
liebe grüße und ein schönes wichteln.
nicci mit jessica *08.08.03 und jonas oder tobias inside 30+0

gebraucht?

Hallo,
wenn man etwas zum anziehen verschenken möchte, kann es denn auch gebraucht sein? Also natürlich gewaschen und in Ordnung.
LG KOro

Re: gebraucht?

Mir würde es nicht's ausmachen was gebrauchtest zum anziehen zu bekommen.Bevorzuge sowieso gebrauchte Sachen für den kleinen :-)
Und wenn es noch in Ordnung und gewaschen ist,ist das doch okay denke ich!
LG
sausi

Re: W I C H T E L F R A G E N

Mal ne ganz blöde Frage: Mir ist nicht ganz klar wie ich ÜBERHAUBT meinen Wichtel erraten soll..?? Also da kommt das Geschenk per Post, ohne Absender.OK! Ich mach es auf und dann?? Liegt dann drin ein Tip oder wie?? Oje, ich mein ganzes Blut sitzt heut nicht im Hirn sondern in der Gebärmutter :-)
Liebe Grüsse Steffi

erraten find ich auch schwer ...

Das mit dem Erraten, wer was geschickt haben könnte fände ich auch sehr schwer.
Wenn sich alle kennen würden, oder zumindest ein wenig kennen würden. Aber da wir doch eine recht heterogene Gruppe sind ... *ggg* ihr wisst schon was ich meine, oder??
Gut, ich weiss von wem ich was bekomme (wobei ich den Nick wirklich nicht im Kopf habe, versuche meine Demenz auch konstruktiv zu nutzen!!!) , mein Wichtel weiss es auch schon, das ließ sich überhaupt nicht vermeiden, von wegen der Organistation, wisst Ihr!
Summa sumarum: ich weiss keine Antwort auf Deine Frage, liebe Steffi.
:-)
LG Alke

Re: W I C H T E L F R A G E N

Hallo Steffi,
wir haben in unserem andern Forum schon zu Weihnachten einige Male gewichtelt und da wurde immer ein Hinweis mit ins Päckle gelegt. Z.B. ein Foto vom Kind (da konnte man sich dann durch die Profile wühlen), versteckte Infos zur eigenen Person ("ich habe xxx Kinder"), mein Kind ist von Sternzeichen yyy (grenzt den Geburtstag ein), hat einen biblischen, nordischen, französischen Namen usw. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
LG Ute

die Idee find ich gut!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen