Suchen Menü

Vorstellung und Frage zu Reisebett

Ich lese seit kurzem bei euch mit und möchte mich nun auch vorstellen: Ich bin 34 Jahre alt und habe unseren Sohn Yannik am 17.10.05 entbunden (mit stolzen 4.430 g und 56 cm) :-)
Wir möchten uns gerne ein Reisebett kaufen. Vielleicht hat jemand von euch eine Empfehlung?
Danke und Gruß
Mechthild
Bisherige Antworten

Re: Vorstellung und Frage zu Reisebett

Hallo Mechthild,
herzlich Willkommen hier.
Wir haben ein Hauck Reisebett mal im Angebot für 39? gekauft - erfüllt seinen Zweck und reicht m.E. aus.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Vorstellung und Frage zu Reisebett

Hallo Mechthild,
herzlich willkommen in diesem wirklich netten Forum! Schön, dass du jetzt auch mit dabei bist! Ich bin selbst erst seit ca. drei Monaten dabei und fühle mich hier extrem wohl. Alle sind superlieb und vor allem auch sehr kompetent in allen möglichen und unmöglichen Fragen den alltäglichen Wahnsinn mit und ohne Kind(ern) betreffend.
Nach dieser flammenden Willkommensansprache muss ich leider gestehen, dass ich nicht die geringste Ahnung von Reisebetten habe, weil Kjell auch unterwegs bisher immer mit mir in einem Bett oder auf einer Matraze geschlafen hat... Aber ich finde die Betten mit Ausgang toll.
Lustig übrigens: Ich bin dein Jahrgang und Kjell war genauso groß und ganz genau 200g leichter bei der Geburt als Yannik.
LG, Natascha

Re: Vorstellung und Frage zu Reisebett

Hallo,Mechthild...herzlich willkommen hier..es ist nett hier und ich fühle mich wohl;O)...von Reisebetten hab ich als bald Vierfachmami leider keine Ahnung,aber ich muss mich auch mal erkundinge,da wir bald eins für den Schrebergarten,den wir endlich haben,kaufen müssen...daher les ich die Anworten sicher auch durch*g*...LG Tina mit Tom,Felix,Nickymaus und Bauchbabyjunge...;O)

Re: Vorstellung und Frage zu Reisebett

Hallo und herzlich willkommen Mechthild,
mein Sohn ist zwei Wochen älter als Yannik, wog aber nicht mal die Hälfte. Weil er noch nicht aus der Flasche trinkt, hat er noch nicht woanders übernachtet, das Reisebett habe ich also bisher nur zu Hause getestet. Es war mal bei Lidl (30 Euro) im Angebot und ist völlig in Ordnung und hat am Kopf/Fußende einen Ausstieg mir Reißverschluss. Ist sehr schön, wenn sie mal älter sind.
Wenn ihr oft unterwegs seid würde ich darauf achten, dass es möglichst komfortabel auf- und abzubauen und nicht wer weiß wie schwer ist.
LG, Kathrin

Re: Vorstellung und Frage zu Reisebett

Hallo Mechthild,
willkommen im Forum, es ist nett hier! Wir haben auch solche prächtigen Geburts-Schwergewichte zu Hause.
Falls Ihr ein besonders leichtes, kleines Reisebett sucht: wir haben eins, das heißt Pogo Ruck-Zuck glaube ich, das lässt sich flach und winzig zusammenfalten und poppt beim Auspacken auf, wiegt ca. 1,5 kg. (Wir haben kein Auto, da ist sowas praktisch) Gibts bei Jako-o oder auch mal ebay.
Benutzen wir meist eher im (Schreber-)Garten zum Ausruhen.
Viele Grüße
Perspektive

Re: Vorstellung und Frage zu Reisebett

Hallo Mechthild,
herzlich willkommen hier in unserer netten Runde ;-))
Das Reisebett betreffend: wenn Du bei tchibo auf der Seite unter Suchen mal Baby eingibst, da schmeisst er Dir einige Dinge raus, auch ein Reisebett...ich habs gerad bestellt und bin super zufrieden. 39? mit Rollen und Schlupf und super leicht aufzubauen. Ich wollte unbedingt eins mit Rollen, damit ich es hier zu Hause von Raum zu Raum mitnehmen kann, da ich das Reisebett vor allem anstatt eines Laufstalls hier zu Hause benutze.
Liebe Grüße, Lana mit Mira

Re: Vorstellung und Frage zu Reisebett

Hi Mechtild,
erst mal ein herzeliches "Willkommen" im Kreise hier!
Wir haben das Reisebett "kiddi-o" von Hauck und sind damit super zufrieden.
Zeitweise kann man es auch gut mal als Ställchen-Erstz nutzen und gewöhnt so die Kleinen schon mal an dieses Bettchen. Man kann es toll klein zusammenfalten.
LG,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen