Suchen Menü

Vorsorge jetzt schon alle ZWEI Wochen??

Hallo ihr Lieben! Nach dem Schrecken vom Wochenende sollte ich ja heute morgen zum Gyn bzw. hatte eh Termin zur Vorsorge. CTG war um Glück in Ordnung.. MuMu auch so wie gestern. Bin erstmal ne Woche krank geschrieben, hab dann ne Woche frei und dann meine letzten 5 Tage. (dadurch, dass ich den Urlaub ganz nach hinten geschoben habe, muss ich bis zum Beginn MuSch am 31.7 den Juli nicht mehr arbeiten) Sehr komisches Gefühl muss ich sagen!! Naja mal abwarten. Die Sprechstundenhilfe hat dann den nächsten Termin schon in zwei Wochen ausgemacht.. Ist das jetzt nur bei mir so wegen den Wehen oder bei euch auch?? Dachte das sei frühestens ab der 30. Woche oder so ähnlich?? LG Steffi 26+1
Bisherige Antworten

Re: Vorsorge jetzt schon alle ZWEI Wochen??

Hallo,ich denke wegen der Wehen...ich hab diesmal 6wochen dazwischen (da FA zwischendurch in urlaub),dann alle 3wochen,dann erst alle 2wochen,glaube kurz vor ET rum...glg feechen 25+5 und zum nächsten FA-termin sind sommerferien der erste Tag und der Umzug geschafft(wirklich wahr und soooooooooooooooooo knapp *HILFE*)

Re: Vorsorge jetzt schon alle ZWEI Wochen??

Hey Schokofeechen, mach bloss langsam und übernimm dich nicht.. Der Besuch im Kreissaal gestern hat mir doch Angst gemacht und unsere Bauchbewohner sind echt noch zu klein.. Also pass auf dich auf!! Liebe Grüsse Steffi 26+1

Re: Vorsorge jetzt schon alle ZWEI Wochen??

Huhu,klar pass ich auf;O)hab in der ersten Ss auch nen Umzug gemeistert und ne Trennung vom damaligen Mann;O)...Kreißsääle kenn ich ja*g*,daher hab ich mich eher gefreut,wenn ich da im September liege mit meinem Baby im Arm;O)...Donnerstag und Freitag ist hier noch Geburstag(Sohnemann 1 wird 8Jahre,aber nur in RUHE)und Freitag übernimmt mein Mann die Feier mit der Jungenhorde;O)...das wird schon...pass auch auf dich auf....gglg feechen sich wünscht ,erst zum ET zu entbinden!....

Re: Vorsorge jetzt schon alle ZWEI Wochen??

Hallo Steffi,
bei vorzeitigen Wehen wird häufiger CTG geschrieben. Ich mußte 2003 auch alle 2 Wochen zur Kontrolle. Ich hatte übrigends ein Beschäftigungsverbot bekommen. Das Gleittage und den Urlaub den ich dadurch nicht mehr nehmen konnte, verfallen nicht, d.h. ich werde versuchen entsprechend später aus der Elternzeit zurückzukommen.
Genieß die Ruhe. So viel Zeit für Dich wirst Du nach der Geburt nicht mehr haben.
LG
Claudia

Berufsverbot will Gyn nicht....

Hallo Claudia! Mein Gyn will mich irgentwie nicht berufsunfähig schreiben, was ich gegen krankschreiben hätte.. Bei Berufsverbot müsste mein Haus die Kosten alleine tragen, das fände er kompliziert.. Komisch oder? Hat mich jetzt auch erstmal nur ne Woche krank geschrieben und wenn nicht besser soll ich dann wiederkommen.. Hab da dann aber eh frei und hab jetzt auch keine Lust jede Woche hinzurennen um die AU um eine Woche zu verlängern.. Bei IHM waren ja jetzt keine Wehen, aber im K.haus dafür aber jede Menge.. Will jetzt auch nicht als "Blaumacher" gelten.. Aber ich verspüre schon noch gelegentliche Kontraktionen, die sind aber eben nicht mehr so stark wie am Sonntag. Versteh ich irgentwie alles nicht.. Stell ich mich jetzt an? LG Steffi

Re: Berufsverbot will Gyn nicht....

Hallo Steffi,
ich würde es ihm knallhart mit den finanziellen Konsequenzen sagen. Das Mutterschaftsgeld wird nämlich nach dem letzten Einkommen berechnet. Wenn Du da auf Krankengeld bist, bekommst Du kaum noch etwas und mit Baby kann man wirklich jeden Cent brauchen.
Viele Gyns drücken sich vor dem BV, weil sie Ärger mit dem Arbeitgeber befürchten. Kleinunternehmen sind versichert und die Großen müssen das halt bezahlen. Zur Not würde ich den Gyn wechseln.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen