Suchen Menü

Von wegen Rhytmus.... es kommt immer anders....

als man denkt.
jetzt hat mein loris doch seit zwei wochen einen festen nachtryhtmus. um 19 uhr sein fläschchen, dann um 20 uhr gehts schlafen und dann um 2 uhr wieder fläschchen (war schon stolz dass er es 7 h ohne mahlzeit aushält)danach schlief er sofort ein und dann kam er um 5.30 uhr nochmal für eine mahlzeit und schlief wieder ein bis ca. halb acht (manchmal auch 9 uhr). Ich hab mich da schon irgendwie dran gewöhnt. Jetzt hat er vorgestern tatsächlich von der 19 uhr flasche an gepennt bis 3.30 uhr! wahnsinn, was war ich stolz. 8,5 stunden! dann nochmal von 4 uhr bis 7 uhr. ach war das schön. und ich dachte schon ich könnte mich auf ein paar durchgeschlafene nächte freuen. nix da, heute nach kam er schön regelmässig alle 3 stunden und war dann auch um 6 uhr ausgeschlafen !!!! oh mann, jetzt weiss ich wieder warum die ersten wochen so stressig waren....das hat mir mal wieder gezeigt, man kann mit baby einfach nicht planen.... :-))) ich hoffe aber drauf dass er das mit den guten 8 stunden jetzt häufiger schafft.
LG Steffi mit Loris *14.09.05
Bisherige Antworten

Re: Von wegen Rhytmus.... es kommt immer anders....

Hallo Steffi,
kenn ich *seufz* Hatten wir auch schon einmal zuvor und gestern wieder - von 22.00 Uhr bis 5.50 Uhr, aber ich geh jetzt schon mal vorsorglich davon aus, dass heute Nacht wieder alles anders ist....;o) Allerdings haben wir zumindest dahingehend Regelmäßigkeit, dass Constantin meist nur noch einmal die Nacht kommt und das zwischen 3 und 4! Morgens um 7.00 ist bei uns IMMER die Nacht zuenden *gg*
LG Alexa

Re: Von wegen Rhytmus.... es kommt immer anders....

Hallo Steffi,
kenn ich *seufz* Hatten wir auch schon einmal zuvor und gestern wieder - von 22.00 Uhr bis 5.50 Uhr, aber ich geh jetzt schon mal vorsorglich davon aus, dass heute Nacht wieder alles anders ist....;o) Allerdings haben wir zumindest dahingehend Regelmäßigkeit, dass Constantin meist nur noch einmal die Nacht kommt und das zwischen 3 und 4! Morgens um 7.00 ist bei uns IMMER die Nacht zuende *gg*
LG Alexa

Re: Von wegen Rhytmus.... es kommt immer anders....

Hmmm - liegt irgendwas in der Luft? Mein Kleiner hat das auch seit 2 Tagen - vorher hat er 6-8 Stunden am Stück abends ab ca. 18.00 Uhr geschlafen und dann nachts nochmal 4 Stunden. Jetzt will er wieder alle 2-3 Stunden die Brust und saugt mich bis zum letzten Tropfen aus. Hab´s auf nen Wachstumsschub geschoben, aber momentan häufen sich ja diese "Phasen" hier ...
Mal abwarten, wie´s heute abend aussieht.
LG Kerstin mit Alexander, heute 13 Wochen alt

Re: Von wegen Rhytmus.... es kommt immer anders....

hi ihrs!
ich warte erst mal nicht mehr auf einen rhythmus - das frustriert mich einfach zu sehr.
gestern hat oscar z.b. nur gepennt, insg. vielleicht 250ml getrunken und ich hatte echt angst.
heute früh aber ist ein ganz gut gelauntes kind aufgewacht und heute is wieder dauerhunger angesagt und von daher ist nichts mit rhythmus - und das eben auch in den nächten nicht.
lg alke,
die die hoffnung nie aufgeben will ;-)

Re: Von wegen Rhytmus.... es kommt immer anders....

Hallo,Steffi...wer wird wohl wachsen und braucht dann mehr Milch...lg Tina mit Schlafmütze Nickymaus...Von Mitternacht bis 9Uhr...aber ab 4Uhr bei mir...aber ohne Mahlzeitswunsch....

Re: Von wegen Rhytmus.... es kommt immer anders....

Hi Steffi,
mir gehts ähnlich, Luca hat mit 5 Wochen schon mal 3 Nächte hintereinander durchgeschlafen, also 7 Stunden am Stück! Dachte auch schon wir habens geschafft, aber das hat sich schnell wieder zerschlagen! Dann hat er mit 6 oder 7 Wochen mal durchgeschlafen von abends 22 Uhr bis morgens 7 Uhr, aber eben nur EINE NACHT! Jetzt ist unser Rythmus 22:00-22:30 h und dann so zwischen 4:00 h und 5:00 h!
LG
Moni

Re: Von wegen Rhytmus.... es kommt immer anders....

Hallo Steffi,
vllt. hat Loris einen Schub? (ich weiß nicht, ob die anderen das auch geschrieben haben, habe die anderen Postings noch nicht gelesen)
Janik hat auch Phasen, da schläft er prima, teilweise 5 - 6 Std. am Stück, aber im Moment schläft er ganz schlecht und wenig und will alle 2 - 3 Std. spätestens an die Brust. Ich gehe nämlich auch davon aus, daß Janik einen Schub hat, er ist nur 4 Tage jünger als Dein Loris.
LG Simone mit Janik (9W+6T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen