Suchen Menü

Von wegen Beikost.......

Hi,
tja wenn das so einfach wäre. Joshua ist ein seltsamer Esser. Beikost ist bei ihm immer eine Glücksfrage. Und das nervt vielleicht.. Nix trinken nix essen nur Milch am liebsten Tag und Nacht und am liebsten Nachts....
Das kenn ich von meiner Tochter gar nicht. Sie hat ganz normal gegessen. Brei Gemüse Obst.. Nur getrunken hat sie auch nix.Grrrrrrrrrr er bekommt Humana 1 aber wie soll das nur weiter gehen??
lg Maria
Bisherige Antworten

Re: Von wegen Beikost.......

Hallo Maria,
lass ihm einfach Zeit. Ich kenn das von meinen Großen auch nicht, hatte noch nie so schlechte Breiesser wie die Mäuse.... mal essen sie einen Tag lang gut, aber am nächsten kann`s schon wieder vorbei sein. Ich hab immer eine Milchflasche in Reserve, so dass sie dann halt ihre Milch kriegen. Inzwischen ist`s mir egal, sie holen sich schon, was sie brauchen und wenn sie halt mal ihre Milch wollen, sollen sie sie auch bekommen. Wird das Gläschen halt weggekippt, da reg ich mich nicht mehr auf....
Liebe Grüße
Conny, die das gleiche mitmacht wie du (bis auf nachts....)

Re: Von wegen Beikost.......

Maria,
warte einfach und versuch es immer wieder. Und auch verschiedene Sachen.
Lilly hat riesen Interesse an unserem essen und ist auch am Tisch mit ihrem Loeffel dabei, aber essen von dem Brei will sie noch nix (6 1/2 Monate). Ich hab schon Kuerbis, Banane, Avocado, Moerchen, Apfel ausprobiert.
Ich hab noch einen TIP bekommen keine normale Breitemperatur anzubieten, sondern Zimmertemperatur. Das werde ich nun als naechstes probieren. Ausserdem beisst sie gerne auf Stuecken (Apfelspalte...) ich hab da nur etwas Angst wegen verschlucken, aber werde auch mal geduenstete ganze Moerchen versuchen.
Trinken geht bei ihr gut Wasser und Bio-Roiboos Tee.
Meine Pekip Lehrerin meinte, wenn die Kleinen krabbeln und dabei ueberkreuz greifen (Richtungswechsel) essen spaetestens alle.
Also lass Dir Zeit...einige Babys sind eben so.
LG
Diana

nochwas

Kann Dir das Buch "Mein Kind will nicht essen" empfehlen, guck mal in mein Profil
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen