Suchen Menü

Vom Fa zurück und Frag ean Euch hab .....

Hallo Ihr Lieben,
auch ich bin von meinem sicherlich letzten FA Besuch zurück :o). Meine FA hat ein neues US-Gerät und da konnte ich doch wirklich ganz genau das Gesicht von meinem kleinen Mann sehen, der auch noch gerade gegähnt hat und dabei sein Mund ganz weit aufgemacht hat *freu*.
Befund ist MuMu 2 cm offen, schön weich Kopf sitzt nun fest im Becken (sicherlich auch dank der Globuli), laut CTG aber keine Wehen. Morgen in einer Woche habe ich ET und jetzt heisst es warten auf die Wehen.
Nun meine Frage: meine FA meinte das Fruchtwasser sei ok aber die Plazenta wäre leicht verkalkt was bedeutete das ??? Habe ganz vergessen zu fragen, bin mir aber sicher das ihr mir weiterhelfen könnt.
Wenn es mit den Wehen los geht sollte ich nicht lange warten um ins KH zu fahren denn bei meinem ersten Sohn hat die Geburt nur 6,5 STunden gedauert und alle meinen es wird sicherlich schneller gehen. Man darf gespannt sein.
GGLG und ich hoffe auf Antworten von Euch uns sage schon mal danke schön ....
Svea die nun auf Wehen wartet + mit Silas *22.04.03
Bisherige Antworten

Re: Vom Fa zurück und Frag ean Euch hab .....

Hallo, ganz genau kann ich dir das nicht sagen, aber zum Ende hin ist es wohl häufiger so, das die verkalken, aber wenn es so heftig wäre , müßtest du doch sicher nicht erst nächste Woche wieder hin.
Bei mir waren auch keine WEhen, nur eine Mini! Globulij?! Damit das Köpfchen ins BEcken rutscht, könnt ich auch gebrauchen, aber so schlimm ist es ja auch nicht, wenn es nicht fest drin ist. MEine Ärztin hat auch gesagt, wenn ich Wehen bekomme, sollte ich nicht so lange warten, denn Morris war nach dem Blasensprung, den ich hatte nach 5 Stunden und 20min da.
Also WEhen kenne ich nur von da an.
lassen wir uns überraschen und WARTEN.
Wann kam Silas auf die Welt?! Früher?!?!
gruß annette 37+1

@Annette

Hallo Annette, nee heftig ist das nicht mit dem leicht verkalken ich denke nur das man das beobachten sollte. Habe vorhin mit meiner Hebi tel. und wir treffen uns am Do. im KH und dann schauen wir mal.
Silas ist damals 3 Tage vor ET gekommen, hatte bei ihm auch Akupunktur gemacht, feissig Himbeerblättertee getrunken und diese MuMu weichmach Globuli genommen.
Die Globuli Kalium Carbonicum C30 sind damit das Köpfchen ins Becken rutscht. Also bei mir hat es was bebracht. Ich habe einmal am Tag 5-10 Stück genommen und siehe da, Befund heute : Kopf fest im Becken.
LG Svea ET-5

Re: @Annette

Hallo, danke für die Info. Na dann kann es ja in den nächsten 2 Tagen losgehen.eine Tendenz ist meißt zu sehen, drücke dir die Daumen das das Baby bald kommt. lg annette

Re: Vom Fa zurück und Frag ean Euch hab .....

Hallo Svea,
die Plazenta ist darauf ausgerichtet, das Baby 40 Wochen gut zu versorgen. Mit fortschreitender Schwangerschaft verliert der Mutterkuchen LANGSAM seine Funktion. Und ein wenig verkalkt kann bei deiner SW durchaus sein. Da dein FA aber keine Bedenken geäussert hat, brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Die häufigen Kontrolltermine ab ET liegen auch daran, dass man immer kontrolliert, ob die Plazenta noch ihre Aufgabe perfekt erfüllt und eine optimale Versorgung, Sauerstoff etc. gewährleistet ist. Übriges kann die Plazenta bei Raucherinnen viel schneller verkalken. Aber das sei nur so nebenbei erwähnt.
Ansonsten hört sich bei dir ja alles wunderbar an. Ich drücke dir die Daumen für eine schöne Geburt.
LG
SANDRA

@Sandra

Hallo Sandra, viele dank für Deine ausführliche Info dann brauche ich mir auch keine Sorgen machen. Ich habe mit meiner HEBI tel. und wir werden uns am DO. im KH treffen und dann schauen wir mal.
Stimmt jetzt wo du es geschrieben hast, fällt mir wieder ein das ich das mal gehört habe das bei Raucherinnen das schneller verkalkt, ich bin aber NICHT-Raucherin und hatte das auch nicht in meiner ersten SS, deshalb noch mal danke für Deine Info.
LG Svea

Re: Vom Fa zurück und Frag ean Euch hab .....

Welches nimmst du denn (Globuli)?hatte nämlch damals bei meiner Tochter in der 36.SSw einen Blasensprung und jetzt bin ich 37.SSW und die kleine ist noch nicht fest im Becken.
Gruss bianka

@Bianka

Hallo Bianka,
die Globuli heissen Kalium Carbonicum C30 und sind dafür, dass das Köpfchen ins Becken rutscht. Also bei mir hat es was gebracht. Ich habe 1 x am Tag 5-10 Stück genommen und siehe da, Befund heute : Kopf fest im Becken.
LG und alles Gute Svea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen