Suchen Menü

Vom FA zurück....

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom FA und mein Kopf ist noch dran....:o))) hatte ja schon soooo große Angst, dass er ihn mir abreißt, weil ich in 3 Wochen 3 kg zugenommen hab.....
Aber im Gegenteil, er meinte zwar, vom Gewicht her hätte ich ein wenig zugelegt, aber das stünde mir ja zu, vor allem mit Zwillingen.....Das war das erste mal, dass er so geredet hat, ich konnt`s gar nicht glauben!
Er machte wieder ausführlich Ultraschall und hat meine Mäuse genau ausgemessen. Sie sind wieder beide zeitgerecht entwickelt und zum Glück beide gleich groß.
Dann musste ich noch den ekligen Zuckerbelastungstest machen und eine ganze Stunde lang im Wartezimmer sitzen.....echt nervig.
Das war`s von mir, ich bin sooo froh, dass alles in Ordnung ist und "darf" nächste Woche wieder in die Uniklinik zum Feinultraschall (muss ich jetzt alle 4 Wochen hin).
Liebe Grüße und euch allen einen sonnigen Tag!
Conny 23.SSW mit zwei Mäusen
Bisherige Antworten

Re: Vom FA zurück....

Schön das alles alles in Ordnung ist!
LG Koro

Re: Vom FA zurück....

Hi Conny,
siehste haste dir umsonst Sorgen wg deinem Gewicht gemacht :o). Schön, dass bei euch dreien soweit alles in Ordnung ist. Macht weiter so!
LG Cécile + Floh inside 19+1

Re: Vom FA zurück....

Huhu!
Prima, dass alles in Ordnung ist!!! Sag mal, wie läuft dieser Zuckerbelastungstest eigentlich ab? Muss ihn auch bald machen - vielleicht schon sehr bald, denn ich habe gestern sehr viel Glucose im Urin gehabt - muss ich mal weiter beobachten :-((((
Aber die FÄ meinte schon letztes Mal, dass ich den Test bald machen müsste, da war noch nix im Urin... Also, erzähl mal bitte!
GlG Lion**23+0

Re: Vom FA zurück....

Hallo Lion,
bei diesem Test bekommst du Blut abgenommen, dann musst du 2 Becher von dem Zuckerzeug trinken und danach eine Stunde warten. In dieser Zeit sollte man sich aber nicht groß bewegen. Nach der Stunde bekommst du wieder Blut abgenommen und das war`s dann. Bei mir hat er 15 Euro gekostet und die Sprechstundenhilfe meinte, sie würden ihn immer zwischen der 23. und 25.SSW machen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen?
Liebe Grüße
Conny

Re: Vom FA zurück....

Hey Conny,
schön dass alles ok ist. Wünsche dir weiterhin alles gute.
Liebe Grüße, Caren

Re: Vom FA zurück....

;O)na,conny...alles bestens also..freut mich für dich/euch...glg feechen heut 23+0 und schon in 24.ste SSW*juppie*...den ZBT muss ich ende mai machen....hast du vorher gegessen?Und war alles okay mit dem Wert?glg feechen

Re: Vom FA zurück....

Hallo Tina,
man muss für den Test nüchtern sein. Ich hatte zwar ein halbes Glas Wasser wegen meiner Schilddrüsentablette getrunken, aber das macht wohl nichts. Den Wert hab ich heute aber noch nicht bekommen, die Praxis würde mich sofort anrufen, wenn mit ihm was nicht stimmt, ansonsten bespreche ich es nächste Woche mit meinem FA.
Liebe Grüße
Conny

Re: Vom FA zurück....

Huhu,achso....also der normale ZBT hier,da brauch ich nicht nüchern sein(hatte den letzens sogar nachmittags),muss dann trinken,stunde warten und ab zum FA...zur VU...wenn der wert dann komisch ist(war bei felixbauch so)dann muss ich den wiederholen beim diabetologen(das war 3-4stunden*stöhn*,da musst ich nüchtern sein)...gibt wohl unterschiedliche tests..lach....glg feechen hoffentlich diesmal nix komisch hat....(beim diabetologen war ich dann okay im rahmen)....hoffe,die sonne bleibt heut nachmittag für die kinder...ansonsten pack ich schon viel;O)

Re: Vom FA zurück....

Hallo Tina,
bei meinem Test heut war`s anscheinend schon wichtig, nüchtern zu sein, denn der Sprechstundenhilfe war mein kleines Glas Wasser gar nicht so recht.....Aber es war mir zu blöd, nochmal zu kommen, deshalb konnt ich sie überreden, es doch zu machen.
Ich hatte bisher aber in keiner SS Probleme mit dem Zucker, deshalb denke ich auch nicht, dass diesmal was ist.
Bei uns ist`s soooo kalt, trotz Sonne, ich will heut gar nicht raus.... Muss aber gleich mein Tageskind ins Reiten fahren, nach ner Stunde wieder abholen, dann was kochen und heut abend die zwei "Mäuseschränke" aufbauen, die gestern geliefert wurden...freu!!!!:o)))
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag mit deinen Buben!
Conny

Re: Vom FA zurück....

Huhu,was machst du denn mit deinem tageskind,wenn die zwillis da sind?auch noch weiter behalten?
ja,gibt versch.tests...ich hatte auch nie was,aber ich glaube ,wenn man eine sog.spätgebährende ist,gibts das als risiko...aber muss ja net sein....glg feechen deren großer draußen mit kids fussball spielt und der kleine ist mit papa zufuß einkaufen....ich bin heut soooooooooooo schwerfällig,da ich auch soviel gepackt hab..nun muss ich ruhen*g*...morgen gehts weiter....was ich alles wegschmeißen wollte....kann mich nicht gut trennen*heul*...was gibts denn für mäuseschränke?*neugierigguck*

Re: Vom FA zurück....

Hey Feechen,
die Mäuseschränke sind einfach zwei Kiefernholzschränke für`s Babyzimmer :O))) Ich will sie jetzt schon aufbauen, damit sie ordentlich auslüften können. Unser Großer ist jetzt noch in diesem Zimmer, muss es aber räumen, wenn die Babys kommen (macht er aber gern).
Mein Tageskind behalte ich weiter, sie ist schon 10 Jahre alt, sehr vernünftig, spielt immer mit unserem "Kleinen" (Luca wird 8) und freut sich schon sehr auf ihre "Halbschwestern", wie sie immer sagt. Sie ist schon fleißig am Wickelnüben an ihren Puppen......Es wird zwar sicher sehr stressig mit den vielen Kindern, aber es wird schon irgendwie gehen.....
Und du pack mal nicht so viel, ja? Nicht dass du wieder im Krankenhaus endest.....Ab wann könnt ihr eigentlich in die neue Wohnung? Müsst ihr noch renovieren? Ruh dich heut mal noch schön aus und mach langsamenr, ok?
Liebe Grüße
Conny

Re: Vom FA zurück....

Huhu,achso,na,mit Tageskind dacht ich baby..lach..also 10jahre ist ja echt okay und sogar eine Hilfe...
mit 1ojahren liebt man babies doch sehr;O)..da würd ichs dann auch bei belassen...
Also so Ende juni wohl gehts raus hier..renovieren tut mein mann allein,ich such nur aus*lach*...
packen ist ja nicht schlimm...männe bringt die kisten nun immer gleich raus in den flur,damit ich nicht nochmal stolpere...das geht schon..und ich packe ja nix schweres...eben kleinkram,spielzeug in massen!!!!,bilder,gedönse usw...lach...renovieren tu ich immer,da ich ja einen eigenen geschmack hab,mag keine weißen wände...daher muss männe ran...;O)
hätte gern wieder so terrafarben im wohnraum abgesetzt mit ocker oder rot....in den kizis halt pastell und im schlafzimmer warmes blau...flur mal sehen und küche sonnenfarben;O)mag ich sehr...vor allem mit hellen vorhängen aus diesem dünnen stoff...hab ich hier nur samt scheibengardinen(reicht)....dann einige wicos dran und fertig;O)hach,ich freu mich...nach getaner arbeit dann im juli ist felix geburstag dann im neuen heim..tom hat gezz im juni vorher noch...wird schon,gibts halt pappteller*lach*...glg feechen faul ist grad..;O)

Re: Vom FA zurück....

Dein Großer ist doch Felix, gell? Wann hat er denn im Juli Geburtstag? Mein "Kleiner" hat nämlich auch im Juli und der dürfte so alt wie Felix sein....
Hey, deine Wohnung gefällt mir, ich zieh gleich bei euch ein...:o))) Meine sieht auch nicht anders aus und ich darf im Moment auch viele schöne Sachen für unseren Anbau aussuchen, während mein lieber Mann die Schwerarbeit machen muss.....Ist doch auch mal schön, oder?
Liebe Grüße
Conny, die jetzt die Kinder reinrufen muss, da Luca unter die Dusche muss und danach noch lesen muss......

Re: Vom FA zurück....

Huhu,mein großer ist Tom,er wird am 9.6. 8Jahre alt...mein kleiner heißt Felix und wird am 27.7. 2jahre alt...nur sommerkids...also frühsommer,mittsommer und spätsommerkind;O)....lach...magst also auch schöne farben haben...da haben wir frauen oft den besseren geschmack,gell?Mein mann muss auch viel schleppen,aber sie müssen ja auch was für die familie tun,gell?lach...glg feechen,sicher den großen auf jeden fall unter die dusche schicken muss*g*...ich bereit nun mal langsam das abendbrot vor mit gemüse schnippeln usw....bis dann und nen schööööööööööööönen feierabend,wenn die bande im bett ist*lach*

Re: Vom FA zurück....

Luca wird am 26.7 8 Jahre alt, unser Großer hat im Mai Geburtstag, also auch nur Sommerkinder. Da die Zwillinge sicher schon im August kommen, hab ich nochmal zwei Sommerkinder....schön!
Ich wünsch dir auch einen schönen Feierabend, lasst`s euch schmecken!
Liebe Grüße
Conny, die jetzt endlich auf die Couch kann......

Re: Vom FA zurück....

OH,auch einen fast 8jährigen*g*...nicht mehr so einfach,wenn sie flügge werden,gell?
Dann hast ja einen Tag eher als ich noch im Juli eine feier*g*...glg feechen abendbrot abgedeckt hat und gezz wird Felix gewaschen,der große sitz noch geduscht am Tisch;O)nachher bin ich dran...duschen,essen,lesen,pc..lol...schönen abend noch..;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen