Suchen Menü

Vom Arzt zurück...

Vor einer Woche war ich schon wegen meinen Wassereinlagerungen beim Doc und bekam Medis, außerdem den Tipp, Brennesseltee zu trinken.
Hab ich auch alles brav gemacht, es wurde nicht schlimmer - aber leider auch nicht besser.
Jetzt soll ich die ollen Asparagus-Tabletten weglassen (ich hab das Gefühl, von denen nehme ich zu) und nur noch die anderen Tabletten nehmen.
Außerdem hat er noch ein Blutbild machen lassen, das Ergebnis bekomme ich am Montag. Hoffentlich ist da alles okay, wir fahren doch Ende nächster Woche in den Urlaub...
Irgendwie hab ich Schiss, dass ich jetzt immer mit den Wassereinlagerungen zu tun habe und regelmäßig eine Schuhgröße mehr bekomme *grummel*
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Vom Arzt zurück...

Hallo Anja,
ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird und die Blutergebnisse ok sind! Ist ja blöd mit den Tabletten, normalerweise sollten sie doch alles "ausschwemmen" und dadurch verliert man doch eher Gewicht. Welche anderen Tabletten musst du denn noch nehmen?
Liebe Grüße
Conny

Re: Vom Arzt zurück...

Hi Conny,
danke, das ist lieb.
Mit dem Ausschwemmen funktioniert es bei mir irgendwie nicht so, ich wollte früher schon mal eine Diät mit ähnlichen Tabletten unterstützen - da hab ich 3 kg zugenommen!!!
Jetzt habe ich Asparagus-P (nur noch bis morgen) und Lymphomyosot von Heel - die hat er noch mal aufgeschrieben.
Ich denke mal, dann werde ich die Schüssler-Salze 8 + 10 noch weiter nehmen.
Oder passen die nicht dazu? Die letzten Tage habe ich sie nicht genommen...
LG
Anja

Re: Vom Arzt zurück...

Hallo Anja,
die Salze sind richtig, aber du nimmst sie nicht zusammen, oder? Ich würde sie im Wechsel täglich 4x je 2 Tabletten nehmen (D12).
Oder du trinkst die Nr.10 2-3x täglich als "heiße Sieben" (10 Tabletten) und nimmst zwischendurch 4x 2 Tabletten der Nr.8.
Vielleicht solltest du das mit dem Herzen aber doch mal abklären lassen?
Liebe Grüße und gute Besserung!
Conny

Re: Vom Arzt zurück...

Hi Conny,
wie meinst Du das mit dem Wechsel? Und was ist die heiße Sieben????? Ich hab doch null Ahnung von so etwas...
LG
Anja
PS: Bisher hab ich sie immer zusammen genommen.

Re: Vom Arzt zurück...

Hallo Anja,
die verschiedenen Salze darfst du nie zusammen nehmen, es muss mindestens 1/2 Std. dazwischenliegen, besser sind 2 Stunden.
Bei der "heißen Sieben" löst du in einem halben Glas mit warmen Wasser 10 Tabletten auf, rührst mit einem Plastiklöffel um und trinkst das in kleinen Schlucken. Am besten jeden Schluck ordentlich im Mund spülen, bevor du ihn runterschluckst, da die Salze über die Mundschleimhaut wirken.
Liebe Grüße
Conny

Re: Vom Arzt zurück...

Hi Conny,
puh, vielleicht haben die Salze deswegen nicht so richtig gewirkt.
Na, dann werde ich sie jetzt doch einfach mal einzeln nehmen...
LG
Anja

Re: Vom Arzt zurück...

Mach das Anja!
Liebe Grüße und alles Gute!
Conny

Danke ;-))

Re: Vom Arzt zurück...

Hallo Anja! Hat der Arzt den nicht mal gesagt WARUM du diese Einlagerungen hast?? Es muss doch einen Grund dafür geben. Sicherlich lagert man gerade bei diesem Wetter mal ein wenig ein, Venenschwäche usw. aber doch nicht ganze Schuhgrössen.. Ich will dir ja keine Angst machen, aber ich finde da muss mal ein wenig Diagnostik betrieben werden.. Um zumindest mal eine Herzinsuffizienz auszuschliessen.. Nur einfach mit einem Rezept würd ich mich nicht zufrieden stellen, schon garnicht wenn es mit den Medikamenten auch nicht BESSER wird.. Stell dich doch mal einem guten Internisten vor ja??? Liebe Grüsse Steffi, die bei Einlagerung immer gleich an das Herz denkt, da sie ja im Herzzentrum gearbeitet hat...

Re: Vom Arzt zurück...

Hi Steffi,
ich hab diese Einlagerungen ja erst seit der Schwangerschaft. Sie waren seitdem nie ganz weg (daher auch die neue Schuhgröße), aber jetzt bei der Hitze wird es leider wieder mehr.
Früher hatte ich damit nie etwas zu tun. Und deswegen geht der Doc natürlich auch nicht von größeren Problemen aus.
Wenn der Bluttest auffällig ist, wird er mich sicher überweisen.
LG
Anja

Re: Vom Arzt zurück...

Hallo Anja, das ist ja echt blöd, gut, das dir blut abgenommen wurde, dann wird alles abgeklärt.
drücke dir die Daumen, das eine Lösung gefunden wird
lg annette

Re: Vom Arzt zurück...

Hi Annette,
das hoffe ich auch, so ist es irgendwie unbefriedigend...
LG
Anja

Re: Vom Arzt zurück...

hallo anja,
ui, davon hab ich gar nix mitbekommen. mensch, so ein mist.
drücke däumchen, dass blutwerte okay sind!
damit kann man wohl ne ganze weile nach ss kämpfen, na und bei der hitze jetzt, da lagert man ja auch viel ein.
vlg, nicki

Re: Vom Arzt zurück...

Hi Nicki,
früher hatte ich damit nie bzw. kaum Probleme. Höchstens mal nach 8 Stunden Autofahrt bei 30 Grad oder so....
LG
Anja
PS: Hast Du heut Post bekommen?

Re: Vom Arzt zurück...

hi anja,
wir haben grad urlaubsvertretung bei der post. normal kommt die so zw.11-12 uhr, bisher ist aber noch nix da. meld mich aber heute abend noch, wenn was gekommen ist!
vlg, nicki

Re: Vom Arzt zurück...

Hi Nicki,
bei uns kommt die Post im Moment immer irre früh, bei der Hitze schreiben wohl nicht so viele.
Du, es ist übrigens kein Anschreiben drin. Nicht, dass Du denkst, ich bin unfreundlich - aber es sollte eigentlich als Warensendung weg, da darf ja kein Brief beiliegen...
LG
Anja

Re: Vom Arzt zurück...

hi anja,
danke, die tabletten sind angekommen!!! vielen lieben dank!
wieso gings net als warensendung???
vlg, nicki

Re: Vom Arzt zurück...

Hi Nicki,
als Warensendung hätte es 1,65 gekostet, so nur 1,45 ?. Ich kann zuhause immer schlecht abschätzen, ob es bei denen durch den Schlitz passt oder nicht, also schreib ich vorsorglich schon mal Warensendung drauf ;-))
LG
Anja
PS: Dir gute Besserung!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen