Suchen Menü

Volvofahrer hier??? Thema Gurtverlängerung

Hallo!
Haben letztes Wochenende leider feststellen müssen, daß es mit unserem Volvo 850 (Vorgänger V70)echte Probleme in punkto Babyschale gibt. Beide Testsieger Römer und Maxi Cosi brauchen mehr Gurt, als einem die Schweden zugestehen. Lediglich der von Bebe paßt, hat aber auch nicht so gut im Test abgeschnitten. Beim Autohändler erfuhren wir, daß es für den Wagen eine Gurtverlängerung gibt. Hat da jemand von Euch Erfahrungen mit gemacht? Weiß jemand, was dazu der ADAC etc. sagen? Ist das sicher?
Jeder Tip wäre klasse.
LG
Suse
33+2
Bisherige Antworten

Re: Volvofahrer hier??? Thema Gurtverlängerung

Hi Suse,
seid ihr im ADAC, dann frag doch einfach dort nach. Die Antworten in der Regel turboschnell.
LG Alke

das würde mich auch interessieren.....

....denn die Fahrzeughersteller wissen glaub ich nicht was sie tun...einerseits machen die das Auto mit Airbags sicher, hat man aber ein Baby darf man dies ja nicht auf dem Beifahrersitz mitfahren lassen sondern muss die Babyschale auf dem Rücksitz installieren...nur wie, wenn dann die Gurte zu kurz sind??? Logik gleich null...und wie wir hier auch oft gelesen haben weigern sich viele Werkstätten den Beifahrerairbag abzustellen oder wenn er Manuell abstellbar ist gibts keine Garantie das der Airbag nicht vielleicht doch auslöst....
schon komisch das alles...
LG
Verena (29+6/30+0)

Re: Volvofahrer hier??? Thema Gurtverlängerung

Hallo Suse!
Wir hatten das Problem bei unserer 3. Tochter auch, die Gurte hinten waren für ALLE Babyschalen zu kurz!
Auf unsere Nachfrage, wie es mit Gurtverlängerungen aussieht, hieß es beim ADAC, daß diese in Deutschland nicht mehr zugelassen wären!
Mina ist dann vorne auf dem Beifahrersitz mitgefahren (ohne Airbag natürlich) und ich mußte mich hinten in die Mitte quetschen.
Diesmal haben wir das Problem nicht, da wir eh ein größeres Auto brauchten ;-))
Liebe Grüße
Dominique
31.SSW mit Lucie-Nimue
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen