Suchen Menü

Vollmondnächte...

Hallo,
früher dachte ich, dass der Vollmond nicht den geringsten Einfluß auf den nächtlichen Schlaf haben würde...
'Alles Einbildung' dachte ich...
Nun - seit meine Tochter da ist (wird am Mi 16 Wochen), werde ich eines besseren belehrt ;-))))
Die Nächte sind grausam. Sie wird öfter wach, jammert im Schlaf, will Fläschchen, trinkt dann aber nur Miniportionen und so weiter...
Merkt ihr da einen Unterschied? Wenn ja, welchen?
Viele liebe Grüße!!!
Bisherige Antworten

Re: Vollmondnächte...

huhu,
das habe ich schon oft von freundinnen gehört.
bei meinen beiden töchtern (große 33 monate, kleine 13 wochen) merke ich aber absolut nix davon. schlafen beide nachts wie maulwürfe. tief und fest.
vlg, nicki

Laut Antonia müsste dann...

... letzte Nacht Vollmond gewesen sein, die Nacht war nämlich unter aller Sau... :-) Aber sie ist im Moment am schuben und 4 Zähne drücken, d.h. Schlafen ist momentan allgemein sehr schwierig. LG, jana

Re: Vollmondnächte...

Ich glaube viele Katzenhalter sind sich sicher, dass der Mond eine Wirkung hat!
Zwar lebe ich nicht nach dem Mondkalender, aber wenn ich dann mal rein gucke, dann stelle ich fest, dass einiges schon gestimmt hat!
Hebammen berichten auch von überdurchschnittlich vielen Geburten bei Vollmond und bei Neumond.
Wenn meine Tochter eine schlechte Nacht hat, dann war es in der Regel in den drei Nächten um den Vollmond. Wenn meine Katzen nachts herumgeistern und toben, dann war das auch eine Vollmondnacht. Manchmal, aber wirklich selten merke ich es an mir selber. Aber eigentlich nur dann, wenn mein Gleichgewicht eh gestört ist. Ich denke, man ist dann empfindlicher dafür.
LG Alke

Re: Vollmondnächte...

Lilly ist auch ein Vollmond Baby. Meine Wehen haben damals kurz vor dem Vollmond eingesetzt und beim jetzigen Vollmod waren auch die Schlafenszeiten ganz durcheinander.
Sie war ewig noch wach abends und morgens wieder sehr frueh wach.
Ich glaube das der Mondeinfluss bei Maedchen auch noch extremer ist.
Dazu kommt noch das Einschiessen der Zaehne und der 19. Wochen Schub...naja Zuordnen kann ich das auc nicht mehr.
Gruss
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen