Suchen Menü

Vollmond

... frei nach Grönemeyer ;-)
Vollmond
mach endlich aus das Licht
Vollmond
die Babies
schlafen nicht.
zerwühlt sind unsre Kissen
die Augen sind ganz klein
die Nerven sind zerissen
beeil dich
mach dich heim
Vollmond
du bist so gemein!
fiel mir gestern abend beim fast 2-Stündigen Einschlafmarathon ein. Zum Glück war die Nacht ganz ok.
LG Hexlein mit Mathilda
Bisherige Antworten

Re: Vollmond

Hallo Hexlein,
2 Stunden...da musst Du gute Nerven haben, um das friedlich durchzustehen! Mir reicht schon eine halbe Stunde. Manchmal bin ich auch einfach schon mal rausgegangen, bevor ich wütend wurde, weil...mir das Kind die letzten hellen Minuten des Abends raubt, weil ich arbeiten muss, weil ich Hunger habe etc. Einmal durchatmen, dann kann ich wieder für das Lämmchen da sein.
Interessanterweise war's aber schon öfter so, dass er sich dann von ganz allein plötzlich beruhigt hat und ich merkte: ich habe ihn nur vom Schlafen abgehalten. Komisches Gefühl.
lg
Perspektive mit süßem Vollmondgesicht-Elmar

Re: Vollmond

Hallo Perspektive,
soo gut waren meine Nerven nicht - einmal hab ich richtig los gemeckert :-( - ob denn das der Dank wäre, dass ich gerade aufs Robbie Williams Konzert verzichte. Und zwei mal bin ich kurz raus um Luft zu holen.
Mathilda gehört wohl ganz und gar nicht zu den Kindern, die sich dann beruhigen. Wenn ich raus gehe, weint sie erst so richtig los.
Sie war total müde und quengelig, aber sobald wir im Bett waren, hat sie sich ständig hingestellt. Wenn ich sie sanft wieder hingelegt habe, hat sie wütend geschrien. Habe sie dann ewig im Ergo durch die Wohnung getragen und es zwischendurch immer mal wieder versucht.
Sonst hatten wir in den letzten Tagen 1h - aber das war für mich völlig ok. War mit Stillen, Buch gucken und Singen. Aber da ist sie wenigstens sitzen geblieben und ich hatte Aussicht darauf, dass sie runter tourt.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Vollmond

Das kann ich verstehen, dass man da nicht immer die Freundlichste bleibt und mal "schimpft", ich glaube auch (sofern man sich nicht total gehen lässt), dass die Kinder einem das nicht übelnehmen, weil es immer noch besser und authentischer ist als als Dampfkessel unter Druck da zu liegen und dem Kind innerlich böse Gedanken zu schicken.
Ich versuch's so zu legen, dass ich ihn möglichst stille, wenn er so müde ist, dass er dabei einschläft, was zur Zeit nicht klappt, weil er sich beim Stillen erst kurz wegdösen lässt und dann gleich selbst wieder munter macht, so als würde er mit Absicht auf jedes noch so kleinste Geräusch achten, um dann wieder die Augen aufzumachen und weiterzuturnen. Dabei haben wir volles Aktionsprogramm den Nachmittag über! Müssen wir wohl alle durch.
lg
Perspektive

Re: Vollmond

ja, genau so ist es bei uns mit dem Stillen. Da schläft sie schon fast und plötzlich geht der Autopilot an und sie steht wieder. Habe sie Nachmittags auch ordentlich beschäftigt und vor dem Schlafengehen schön einen auf ruhig gemacht. Na ja, die Phase geht sicher auch vorbei.
LG Hexlein mit Mathilda

*gggggggggg* - wie passend :-))))

Re: Vollmond

Hallo,
war also gestern tatsächlich Vollmond!
Ich hab es mir fast gedacht - allerdings hat meine Tochter GUT geschlafen - nur ICH konnte nicht schlafen!!!!
Mein Mann hat mir heute morgen erzählz, dass er auch schlecht geschlafen hat!!!
LG,
Nicole + Lara Louise, die wohl von der Taufe(-feier) ganz geschafft ist und deshalb gut geschlafen hat

heute ist Vollmond

aber die Tage davor gehts ja schon meistens los mit der Unruhe

genau!

der soll sich schnell verkrümeln, der olle vollmond! ist er denn schon voll da?
jaron war auch von halb 2 bis 3 uhr wach - dann gings zum glück bis halb 7.
im moment will er auch am tag nicht schlafen, das nervt SO.
jetzt schon wieder..
lg, dorit

bei uns ist immer Vollmond :-(

so wie findus schläft glaube ich das zumindest :-)
obwohl gestern hat er seid ewig langer zeit mal wieder 4 stunden am Stück geschlafen. natürlich von 8-24uhr. wo ich natürlich nicht geschlafen habe und der rest der nacht war so wie immer - 3mal unterbrechung.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen