Suchen Menü

Vollmond und Krabbelkind ...

Hallo zusammen,
da soll doch nochmal jemand sagen, der Mond hätte keinen Einfluss ... Alexander war gestern und heute Nacht von 2-4 Uhr wach und konnte nicht mehr einschlafen :-( Das kenne ich gar nicht von ihm - er weint zwar ab und zu nachts, vor allem wenn ihn die Zähnchen drücken, aber er wacht nie sooo lange auf! Hab jetzt mal zurückgeblättert in meinem Notizbuch, wo ich immer aufschreibe, was er wann trinkt und wann er wielange schläft und siehe da: immer wenn Vollmond war, waren die Nächte besonders unruhig!
Hoffentlich wird´s jetzt wieder besser ...
Aber dafür kann er seit heute morgen so richtig krabbeln - bisher war´s immer so ein Zwischending zwischen Robben und Krabbeln *freu* :-) Vielleicht war das ja auch der Vollmond-Einfluss ;-)
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05
Bisherige Antworten

Krabbelbild im Profil :-)

Re: Vollmond und Krabbelkind ...

Hallo Kerstin,
ach daher rührt das vielleicht....oh mann, mit Mira fast das Gleiche: Sie war heute Nacht um 4Uhr wach und wollte: SPIELEN! Hallo? Bin ich im falschen Film? Es ist mitten in der Nacht, und sie liegt da neben mir, hat die Augen weit auf und spielt mit meinen Haaren! Bis heute früh um 5:30Uhr, da ist sie nochmal eingeschlummert. Schön, denn genau DANN musste ich aufstehen....
Na vielleicht wirds dann heut wieder besser, kenne das nämlich eigentlich auch nicht von ihr...
Liebe Grüße und toi toi toi, Lana mit Mira 6 1/2Monate ;-))

Re: Vollmond und Krabbelkind ...

Hallo Kerstin,
ich hab auch schon gelesen, dass viele Kinder auf die einzelnen Mondphasen reagieren. Bei meinen hab ich das bisher aber noch nicht feststellen können, nur Nico, unser Ältester, schläft kurz vor Vollmond schlecht (ich übrigens auch).
Das Krabbelbild ist ja drollig, jetzt kann Alexander so richtig loslegen und die Mama auf Trab halten!
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen