Suchen Menü

Vollmond hat anscheinend nichts gebracht

Hallo an alle die noch kugeln und auch auf den Vollmond von heute Nacht gehofft haben.
Hats bei irgendjemandem im Forum was gebracht?? Habe nichts dergleichen gelesen, oder hab ich was überlesen?
Die auf der Entbindungsstation im KH haben gesagt, daß voll tote Hose war. Gestern Nachmittag, heute Nacht, und heute den ganzen Tag keine einzige Entbindung. Die Station ist wie leer gefegt.
Eine Hebi sagte mir, daß jetzt auf Herbstanfang gewartet wird. Mir persönlich ist das auch bekannt, daß zwischen dem 20. und 30. September ganz viele Babys geboren werden. Bei uns in der Arbeit gabs Ende September fast jeden Tag Kuchen von irgendeinem anderen Geburtstagskind. Auch in meinem Bekanntenkreis sind unheimlich viele Ende-September-Geborene dabei.
viele Grüße, Nicol ET 24.09.
Bisherige Antworten

Ne, garnichts

Also bei mir hat er wirklich nichts gebracht - und wenn ich das richtig sehe, wäre ich bei ET +8 als nächste dran (also, dass sich keiner mehr vordrängelt :-)))))) Aber auch bei den anderen habe ich nichts gelesen. Und wir hatten natürlich schon ein bisschen auf den Vollmond gehofft.
Habe gerade mal wegen Herbstanfang nachgelesen. Ist dieses Jahr offiziell am 23.09.- dürfte für mich zu spät sein, aber für dich könnte es ja passen.
LG Sandra

Re: Ne, garnichts

Meine FA. hat am Donnerstag von einer befreundeten Hebamme erzählt, die mal eine Statistik geführt hat. Bei ihr ist damals rausgekommen, dass nicht am Vollmond sondern kurz danach (Neumond) die meisten Babys gebohren werden. Ich wünsche dir Sandra auf jeden Fall eine sehr baldige und wudnerschöne Geburt. LG Katja

Re: Ne, garnichts

Die vier Tage bis zum Neumond schaffen wir auch noch :-)
LG sausi -14

Auf meinem Kalender...

.... steht das der 22.9. Herbstanfang ist.Also nur noch bis Donnerstag warten :-)

Re: Vollmond hat anscheinend nichts gebracht

hallo,
leider hats auch bei mir nicht gebracht....schade....
LG CarmenR ET-7

Re: Vollmond hat anscheinend nichts gebracht

Hallo,
bei mir tut sich auch nichts......
Bin mittlerweile der Überzeugung das Kind will eine Waage werden. Wäre dann am Freitag soweit......
LG Tanja ET+2

nö, bei mir auch nicht

huhu!
die hebamme meinte ja noch zu mir, dass meist 1 tag VOR oder NACH vollmond viele babys geboren werden. aber ich glaub trotzdem nicht dran, bei mir tut sich üüüberhuapt nichts! wir hatten einen actionreiches wochenende mit besuch, einkäufen, spaziergang und gestern großer taufe - mir gehts weiterhin gut. bin nur oft recht müde und schlürf nun wieder artig kräuterblut.
ende der woche werd ich mal überlegen, was ICH tun kann *g*.
lg, dorit 39+1

Re: Vollmond hat anscheinend nichts gebracht

Hallo,
bei mir hats zwar auch nichts gebracht, aber ich hab ja noch 12 Tage...
In unserem KH gings aber schon ziemlich zu: lt. Internet (dort gibts immer die aktuellen Babyfotos, wenn die Eltern einverstanden sind) waren dieses Wochenende 7 Geburten - normalerweise sinds pro Tag 1 - 2.
lg
Claudia

Re: Vollmond hat anscheinend nichts gebracht

Bei mir hats auch nichts gebracht. Müssen wir noch warten. Habe auch ET am 24. 9.. Viel Glück u.LG Cori
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen