Suchen Menü

Vollmond?

Hallo nochmal!
Bitte sagt mir, dass heute Vollmond war!!!
Die Nächte mit Kjell sind ja nun schon eeewig katastrophal (hab ich hier mal gepostet, ich wäre da ganz entspannt und gelassen? Vergeßt das!), aber heute Nacht war echt die Krönung.
Erst das übliche Gezeter und Gebrüll spätestens alle Stunde und dann um zwanzig nach drei: Kind ist wach, bleibt wach, läßt sich ganz entspannt (ohne zu brüllen) fast anderthalb Stunden lang angekuschelt den Bauch kraulen (macht er tagsüber NIE) um dann gegen fünf endlich wieder einzuschlafen!!! Leider nur bis viertel vor sieben (auch nicht durchgängig), da hab ich ihn dann zu Micha gebracht und mich wieder hingelegt.
LG Natascha, deren Kjell jetzt natürlich schläft...
Bisherige Antworten

kein Vollmond erst am 13.5....

Natascha,
tut mir echt leid. ES wird sicher wieder besser.
LG
Diana

Re: kein Vollmond erst am 13.5....

"ES wird sicher wieder besser."
Dein Wort in Gottes Ohr...
Schade, ich hab das nie im Blick mit dem Vollmond, wäre eine nette Erklärung gewesen.
LG Natascha

Re: Vollmond?

Hallo Natascha,
blöd mit deinem Kleinem und dem schlafen, aber warum legst du dich tagsüber nicht auch dann hin wenn Kjell schläft? Laß Haushalt Haushalt sein und lade deine Akkus mal wieder auf! So habe ich es am Anfang auch immer gemacht.
LG Koro die dir die Daumen drückt das diese Phase bald vorbei ist

Re: Vollmond?

Hallo Koro,
ich kann leider tagsüber gar nicht schlafen, da werd ich nöckelig, wenn ich aufwache und jeder geht mir für den Rest des Tages aus dem Weg (was aber auch seine Vorteile haben kann *grins*).
Wenn Kjell schläft, habe ich doch auch Gelegenheit, mit euch zu kommunizieren, das entschädigt mich schon mal für entgangenen Schlaf!!
Außerdem sind da ja noch die großen Jungs, die zwar schon sehr selbständig sind, aber Hilfe bei den Hausaufgaben etc. ist halt besser möglich, wenn Kjell schläft.
LG Natascha

Re: Vollmond?

Hallo Natascha
och manno, du aaarme!!! ich weiß gar nicht, wie du und die anderen mamis, deren kinder nachts so aktiv sind das schafft. es gibt wohl auch keine schlauen tipps und tricks, ich weiß zumindest keine. oder doch: habe mal gehört (hier?) es würde was bringen, das kind ins eigene zimmer ziehen zu lassen oder schläft Kjell da schon?
ich drücke feste die daumen, dass die nächste nacht besser wird!
LG, Ulrike

Re: Vollmond?

Hallo Ulrike,
ja die Ausquatierung hatten wir schon. Ich war auch erst mal ganz euphorisch, weil die erste Nacht so viel besser war, aber dann wurde es fast noch schlimmer als zuvor. Tagsüber bin ich ganz optimistisch und denke: das wird schon. Aber nachts bin ich doch inzwischen manchmal ganz verzweifelt. Dabei habe ich vor Wochen an dieser Stelle noch ganz anders gepostet... Mittlerweile bin ich erleichtert, dass er keine Ausnahme ist und andere ja auch durchhalten...
Ich finde aber toll, dass deine Mäuse dieses Theater nicht veranstalten! Wäre aber auch zu schrecklich, oder? Gleich zwei, die einem den Schlaf rauben. Wahrscheinlich wissen deine Kinder intuitiv, dass du für zwei tagsüber alle Kräfte brauchst und lassen dich deshalb schlafen?!?!
LG Natascha

Re: Vollmond?

Hallo Natascha
ich habe keine ahnung, warum sie mich schlafen lassen, aber ich bin unendlich dankbar dafür!. ich schäme mich ja fast, es zu sagen, aber es stört mein ausgeschlafensein schon empfindlich, wenn eine tochter mal um fünf kurz aufschreit und sich dann wieder beruhigt... ich schlafe zur zeit fast 8 stunden die nacht und bin trotzdem super kaputt *schonwiederschäm*
manchmal denke ich, das liegt an der super harten ersten zeit, als ich nachts zwei kinder zu versorgen und eine milchpumpe zu bedienen hatte. da habe ich selten länger als eine stunde am stück geschlafen, da ich ja zu den kindern die - meist asynchron - alle 3-4 stunden kamen noch alle 2-3 stunden gepumpt habe. außerdem musste meist nochmal mitten in der nacht der vaporisator angeschmissen werden, weil ich sonst mit meinen abpumpbrustteilen nicht ausgekommen wär *mitgrauenzurückdenk*.
jetzt ist alles besser und wenn es bei mir wie bei dir wär würd ich richtig zusammen brechen! das hab ich in der ersten zeit oft heulend getan...
ich drück dir wirklich die daumen, dass sich eure situation schnell entpannt.
GLG Ulrike

Re: Vollmond?

Hallo Ulrike,
ja das kann ich mir vorstellen, dass die erste Zeit furchtbar gewesen sein muss. Mein Mann sagte heute, dass Zwillinge doch beim nächsten Mal doch toll wären (Conny hat neulich mal so begeistert Werbung für Zwillis gemacht, das hab ich ihm unvorsichtigerweise vorgelesen...). Ich habe da nur an unseren Anfang mit Kjell gedacht (war alles nichts Schlimmes, aber so als Neu-Eltern...) und die Nächte seit er auf der Welt ist und das dann mal zwei?????? Ich bin jedenfalls voller Bewunderung für dich und Conny und alle Mehrfachmütter dieser Welt!!!!
Viele liebe Grüße,
Natascha

Re: Vollmond?

nochmal ich :-)
Also Vollmond ist es nicht, ABER Annalee hat sich gestern (also Mittwoch) auch geweigert zu schlafen. Sie ist einfach den ganzen Tag bis auf ein 20minütiges Powernapping wachgeblieben... Heute ist es zum Glück wieder normal. Vielleicht Sonneneruptionen über Troisdorf und Köln??? Oder ein eigenartiges Wettergebiet über uns???

Re: Vollmond?

Hah, genau das wird's sein!!!
Schön, wenn bei Annalee heute alles wieder in geregelten Bahnen läuft.
Mal schauen, wie's bei uns heut nacht wird.
LG Natascha

Re: Vollmond?

Hallo Natascha,
der Vollmond war es ja nun nicht. Aber ich möchte dir mal Mut machen. Mathila ist ja auch so ein Spezi, die nachts aller 1-2 Stunden aufwacht und immer viel Kontakt braucht. Seit den letzten 2 Wochen kommt es immer häufiger vor, dass sie besser schläft. Letzte Nacht habe ich sie um 4Uhr mal gestillt (davor so gegen 12, als ich ins Bett bin) und dann hat sie nochmal bis um 7 geschlafen - und zwar neben mir, nicht an mir dran. Und das alles ohne Schlaftrainings :-)) und im FB.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Vollmond?

Hallo Hexlein,
ich danke dir sehr für's Mut machen. Das sind wirklich großartige Aussichten. Jemand, dessen Kind immer durchschläft, kann das vielleicht nicht verstehen, aber solche Zeiten klingen für mich traumhaft. Damit wäre ich vollends zufrieden. Ich wünsche dir sehr, dass das bei euch so bleibt und dann irgendwann (in naher Zukunft) sogar die "Zwischenmahlzeit" wegfällt.
Kjell ist ja nun leider aus dem FB ausgezogen (jetzt schlafen wir beide, also Kjell und ich in seinem Zimmer auf einer schmalen Matratze, hmm. Naja, mein Mann schläft seit dem durch - und klagt allmorgendlich über Müdigkeit. Männer!!!
GLG Natascha

Re: Vollmond?

Hallo Natascha,
solche Zeiten sind traumhaft. Mir ist klar, dass es auch mal wieder andere Zeiten geben kann - klar, es ist anstrengend und man jammert sicher mal, aber es wird uns nicht vom Hocker hauen. Dafür habe ich schon von Müttern gehört und gelesen, die irgendwann mal stolz verkündeten, dass das Kind erfolgreich geferbert war und 2-3 Monate später ist es dann Nachts ständig aufgewacht - für solche Leute muss ja eine Welt zusammen brechen.
Hö, schick doch deinen Mann auf die schmale Matraze oder gib ihm Ohrstöpsel.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Vollmond?

Hallo!
Unsere letzten Nächte verlaufen ähnlich. Laura wacht jede Stunde auf und lässt sich schwer beruhigen, Tagwache um 5:45 - bin schon total geschlaucht, denn so kenn ich sie gar nicht. Hatten noch nie Probleme mit dem Schlafen. Trinken will sie jedoch nur 1x. Das wird dir jetzt nicht viel bringen, aber damit du weißt, du bist nicht alleíne.
Alles Liebe, Edith

Re: Vollmond?

Hallo Edith,
doch, genau das bringt mir etwas. Genau das mag ich an diesem Forum, dass man immer jemanden findet, dem es genauso geht. Wenn ich so allein wäre und der Austausch hier nicht wäre, würde ich mir Gedanken über meine Fähigkeiten machen. So weiß ich: Es ist zwar nicht schön, aber auch nicht unnormal.
Findest du auch so schlimm, wenn du Laura dann nicht beruhigen kannst? Kjell macht sich dann ganz steif und schreit in den höchsten Tönen, was er tagsüber nie macht.
Ich wünsche dir eine möglichst ruhige Nacht mit viiiiel Schlaf am Stück!!
Viele liebe Grüße,
Natascha

Re: Vollmond?

Hallo Natascha,
ja, es bricht mir das Herz, wenn ich sie so weinen sehe! Aber da gehts wohl jeder Mami so!!! Die letzte Nacht war schon etwas besser - ich hoffe, bei euch gibts ebenfalls Positives zu berichten! Hast du eine Vermutung, woran das Verhalten deines Süßen liegen könnte? - ich bin nämlich total überfragt!
Liebe Grüße Edith und Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen