Suchen Menü

Voll verdödelt habe: Amelie gestern 7 Monate alt

Huhu Mädels,
wir haben gestern im kleinen Kreise "gefeiert". Amelie ist nun 7 Monate alt. Wahnsinn! Wenn man bedenkt, dass sie in 5 Monaten schon Geburtstag hat, da wirds mir ganz anders.
Seit ein paar Tagen klappt das Trinken bei mir ein klein wenig besser. Ob's nun ne Phase ist, keine Ahnung? Mußte aus der Not, weil die anderen Nuckel im Auto spazieren gefahren wurden, einen Silikonnukel (Breisauger, also mit dickem, großen Loch) nehmen. Amelie mochte die nie, Silikon hat sie bisher verschmäht. Aber damit trnak sie, ohne groß zu schreien. Und so gehts seit Dienstag. Sie trinkt, oft net viel, immer os ihre 80ml, mal mehr, mal weniger, aber sie brüllt nimmer so, wie noch vor ner Woche. Aber halt nur bei mir. Bei meinem Mann bietet sie nach wie vor das gleiche: weinen, brüllen, als ob er sie "abschlachten" würde. Ganz komisch ist das. Aber naja, schauen wir mal weiter.
Sie entwickelt irgendwas. Seit kurzem hängt ihre Zunge immer raus, wenn sie was zu essen oder was zu trinken sieht. Sie "arbeitet" mit, wie die Logopädin so schön sagt.
Schauen wir mal, wie es weitergeht.
Amelie sitzt ja wie eine eins. Sie fällt auch net um, sondern dreht sich nach vorne weg, so dass sie dann in Krabbelposition liegt. Vom Krabbeln aber keine Spur, hat aber auch noch lange Zeit, finde ich.
VLG, Nicki
Bisherige Antworten

Freut mich!! Weiter so mit dem Trinken!! LG Mel

Re: Voll verdödelt habe: Amelie gestern 7 Monate alt

Hallo Nicki
schön, dass sich was bewegt, bei Amelie. hauptsache, es ist nicht alles total festgefahren - irgendwann geht es zügig in die richtige richtung!
ach, und natürlich glückwünsche zu den 7 monaten!!!
LG Ulrike

Re: Voll verdödelt habe: Amelie gestern 7 Monate alt

Hi Nicki,
das ist ja super mit dem Trinken, schon komisch was man durch solche Zufälle entdeckt, ich glaube halt dass sie sich mit dem Breisauger nicht so anstrengen muss und deshalb wird es ihr leichter fallen.
Manuel streckt auch seine Zunge raus beim Essen und schmatzt dann damit, das muss er nach jedem Löffel tun und bevor das nicht geklappt hat isst er nicht weiter.
Ich finde auch dass das Krabbeln noch Zeit hat, Manuel macht gar keine Anstalten, ist aber wie wild am drehen.
Alles Liebe
Karin

Re: Voll verdödelt habe: Amelie gestern 7 Monate a

huhu karin,
ja,d as denke ich auch, aus dem breisauger läufts einfach so rein. ist mir momentan ehrlich gesagt aber "egal", denn sie braucht flüsigkeit. ihre mengen sind ja viel zu wenig.
wegen dem krabbeln habe ich heute noch mal unsere krankengymnastin gefragt. sie sagte, mit 10monaten sollten die mäuse anfangen zu krabbeln. also hat amelie noch 3 monate zeit.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen