Suchen Menü

Voll stillen und zusätzlich TEE ?

Hallo zusammen,
meine Tochter (heute genau 18 Wochen alt) hat zur Zeit eine schwierige Phase, wie ich hier auch schon paarmal berichtet habe. D.h. sie schreit und jammert viel, schläft schlecht, und vermutlich liegt es am Zahnen (?). Jedenfalls bin ich in den letzten Tagen mehrfach gefragt worden ob es denn sein könnte, dass sie Durst hat! Hä? Also gemeint war, ob sie mehr Flüssigkeit braucht. Aber ich dachte wenn man voll stillt ist die Gabe von Tee o.ä. nicht nötig. Stimmt doch so, oder?? Oder würde der Tee irgendwie gegen die Beschwerden helfen können, ist es ein Versuch wert? Wie sind eure Erfahrungen damit, falls ihr das ausprobiert habt?
Bin wirklich gespannt.
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende an alle,
iggy
Bisherige Antworten

nein...

...wenn ich das gefühl habe sie könnte durst haben (sprich' sie ist unruhig und das nach kurzer zeit nach dem stillen) lege ich sie halt noch mal an und wenn sie wirklich durst hat, trinkt sie ein paar schluck und gut ist! ich habe dies bei keinem meiner kinder anders gemacht.
wenn du die beikost einführst, kannst du zu den ersten "bissen" ein wenig wasser geben! vorher mache ich das nicht!
glg von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01

TEE unnoetig...

Iggy,
Du brauchst beim Stillen keine zusaetzliche Fluessigkeit geben.
Erst mit der festen Nahrung steigt der Fluessigkeitsbedarf. Ist aber auch in der ersten Zeit mit MuMi zu stillen :-)
Diana

DANKE...

... für eure Antworten!
Hätte ich so eben auch gedacht, habe mich langsam nur gewundert, warum ich von mehreren Leuten darauf angesprochen wurde. Jedenfalls hatte ich in der Zeit noch nie das Gefühl, dass ihre Unzufriedenheit von Hunger oder Durst herrühren würde! Insofern...
LG und Danke nochmals,
Iggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen