Suchen Menü

Voll im Wahn - geht Euch das auch so????

Bei uns ist es im Moment voll gefährlich, wir sind so was von im Kaufrausch, das ist nicht mehr normal;-))
Heute war bei uns am Ort ein Straßenflohmarkt. Gar nicht soooo viele Stände, aber wir sind so was von bepackt wieder abgezogen, die Leute haben bestimmt gedacht, wir haben sie nicht alle.
Aber es war dort so was von günstig, das konnten wir die Sachen einfach nicht stehen lassen. Als wenn Sara jetzt schon Lego Duplo, einen Puppenbuggy oder eine zusammensteckbare Murmelbahn brauchen würde. Wahrscheinlich müssen wir bald anbauen, um alles einzulagern...
Habt Ihr das Problem auch??? Ich glaube, ich muss demnächst mal "ausmisten" und gucken, ob sie wirklich alles brauchen wird ;-))
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Voll im Wahn - geht Euch das auch so????

Hallo
bei mir ist es ganzgenauso ich gebe hirmit zu ich bin Klamoten kauf suchtig meine kinder haben mehr als sie anziehen können :-))) es giebt aber auch so viele schöne sachen besonders für Mädchen mein Mann ist nur froh das isch viel gebraucht kaufe
Schöne gruße melanie und 3 zwerge die hoffen das es heute mal nicht regnet

Re: Voll im Wahn - geht Euch das auch so????

Hi Melanie,
ja, bei uns gibt es auch (fast) nur gebraucht. Im Moment geht es ja noch, in den Größen ist ja alles noch fast wie neu!!!
LG
Anja, bei der es heute noch nicht geregnet hat!!!

Re: Voll im Wahn - geht Euch das auch so????

Anja,
ja kenne ich. Ich versuch mich aber wieder etwas zurueckzuhalten.
Bei einem Maedchen kauft man glaub ich, auch mehr Klamotten. Sind dafuer nun sehr gut eingedeckt...allerdings alles bebraucht gekauft.
Lilly spielt uebrigens schon mit Lego Duplo Primo (gibt es nur noch gebraucht). Haben es von Lillys Cousins bekommen und ich hab noch was zugekauft. Sie kramt gerne in dem Haufen, verteilt die Steine auf dem Boden und betrachtet Details.
Aber ich hab auch ne Kiste mit Sachen, die fuer Lilly jetzt noch zu frueh sind. Aber auch da haben wir auch schon was fuer jetzt rausgeholt.
Aber mein Mann hat das auch manchmal. Gestern hat er ihr ein Audi Rutschauto ersteigert.
LG
Diana

Re: Voll im Wahn - geht Euch das auch so????

Hi Diana,
mein Mann guckte gestern so einen großen Trecker an, aber zum Glück war das Maxi Taxi schon fast bis zum Zusammenbruch beladen *lach*
Klamotten für Mädchen sind einfach süß - obwohl ich bisher wirklich noch nichts mit Rüschen gekauft habe!!!
LG
Anja

beim zweiten Kind lässt das erst nach *ggg*

Ich kenns, jaaaa!
Ich verfalle den Risiken auch gerne. Vor allem wenn es eben um Flohmarkt geht. Das ist doch aber auch sinnvoll.
Man muss nur auch wieder loslassen und alles woraus die Kinder rausgewachsen sind wieder hergeben.
DARAN ARBEITEN WIR NOCH! ;-)
LG Alke

Re: beim zweiten Kind lässt das erst nach *ggg*

Hi Alke,
tja, ein zweites Kind wird es bei uns nicht geben, jedenfalls nicht geplant. Daher bekommt Sara den ganzen "Segen" alleine ab ;-))
Aber ich habe auch tatsächlich schon Klamotten, die ihr zu klein sind, bei Ebay verkauft!!!
LG
Anja

Re: Voll im Wahn - geht Euch das auch so????

Guten morgen Anja
jaa wir kennen das auch nur das es zur zeit mehr oma und vorallem nicos opa sind die den gleinen mit spielzeug und klamotten überhäufen...
aber wenn ich was sehe und mir leisten kann dann kauf ich ihm das natürlich auch.
da fällt mir gerade was niedliches zu ein...
waren mit oma und opa im einkaufzentrum und mama und ich mussten mein papa beim klamotten kauf dann spoten weil er für nico schon sachen im wert von 100 ? ausgesucht hat...
ich hab mich riesig gefreut!!!
LG Tanja

Re: Voll im Wahn - geht Euch das auch so????

Hi Tanja,
upps, mit den Großeltern würden wir auch gerne mal einkaufen gehen ;-))
Meine Eltern haben Sara zu Ostern zwei Sweatshirts geschenkt. Eins hatten wir schon, das andere hatte eine gruselige Farbmischung. Wegen dem Ersten bekam ich zum Glück den Bon mit - und habe dann beide ganz dezent umgetauscht bzw. auszahlen lassen *lach*
LG
Anja

Re: Voll im Wahn - geht Euch das auch so????

Hallo Anja,
dem kann ich nur 100% zustimmen. Auch wenn ich einen SOhn habe, der hat auch mehr zum Anziehen, als er überhaupt tragen kann. Mußte auch schon Sachen aussortieren, die Janik vllt 1x, wenn überhaupt anhatte.
Auch was Spielzeug angeht .... der Wahnsinn. WAr letztens auch auf einem Kindertrödel und habe zugeschlagen wie eine Wahnsinnige *grins*.
LG Simone

Re: Voll im Wahn - geht Euch das auch so????

Hi Simone,
schlimm - aber irgendwie macht das sooo einen Spaß!!!
Zum Glück hatten wir am Anfang für Sara auch viel ausgeliehen oder gebraucht geschenkt bekommen, da war es dann egal, wenn es nicht so oft getragen wurde...
LG
Anja

Re: Voll im Wahn - geht Euch das auch so????

das geht mir teilweise heute noch so und ich habe immerhin drei kinder und von allem ehrlich im überfluss!! wobei ich gestehen muß, dass ich mich heute schon ein wenig mehr zügeln kann ;o))
macht spaß - warum also nicht - wir nehmen es ja niemandem weg - und unsere kinder erfreuen sich daran. ich verkaufe oder verschenke es später wieder und andere können sich daran erfreuen.
glg von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01

Re: Voll im Wahn - geht Euch das auch so????

Hi Oki,
eigentlich möchte ich gar nicht, dass Sara so viel Spielzeug auf einmal hat - aber das wird sich wohl nicht verhindern lassen...
LG
Anja

ich kann mich ALKE nur anschließen. lg annette

Re: ich kann mich ALKE nur anschließen. lg annette

Hi Annette,
das möchten wir eigentlich nicht erproben ;-))
LG
Anja

Re: Voll im Wahn - geht Euch das auch so????

Hallo Anja,
ja leider ist das bei mir auch so :-(
Oft beschränke ich mich leider nicht einmal auf die günstigen Klamotten vom Basar.
Zum Glück kann ich meinen Mann meistens überzeugen, das diese oder jene meiner neuesten Anschaffungen wirklich ganz UNBEDINGT notwendig war für seinen Sohn *hihi*
Ich hoffe mittlerweile inständig, dass ich noch einen Sohn bekomme, damit irgendjemand all diese Sachen nocheinmal anziehen kann und sich dass irgendwie lohnt. Bei Spielsachen etc. ist das ja nicht so schlimm.
LG, Natascha

Re: Voll im Wahn - geht Euch das auch so????

Hi Natascha,
und ich hoffe, dass ich alles nach Gebrauch wieder gut los werde ;-))
Bei den Spielsachen will ich vorher schon mal gucken, denn alles wird sie sicher gar nicht brauchen...
LG
Anja

Re: Voll im Wahn - geht Euch das auch so????

Hi,
mir wäre es am Samstag auch so ergangen, bin aber mit dem Fahrrad da gewesen und konnte dann natürlich nicht so viel mitschleppen. Es sind aber doch noch fünf Hosen (vier für Iwo, eine für Noah), eine Jacke (für Noah), zwei Bücher und ein Kuscheltier (alles für Iwo) geworden. Hab aber auch nur 9? bezahlt, da kann man doch nicht meckern.
Gruß Eva, die Flohmärkte liebt!

Re: Voll im Wahn - geht Euch das auch so????

Hi Eva,
na, da hast Du aber auch gut eingekauft ;-))
Bei uns war es etwas teurer, aber dafür auch viiiiel mehr *lach*
Z. B. eine ganz süße Steiff-Katze (die rotgetigerte Whiskas-Katze) für 4 Euro!!! Mein Mann meint, die sollte ich bei Ebay einstellen, aber Sara und ich haben sie gleich ins Herz geschlossen und geben sie nicht mehr her...
LG
Anja - auch ein totaler Flohmarkt-Fan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen