Suchen Menü

Vitamin D, Frage an euch

Hallo,
ich wollte nur kurz wissen ob ihr alle die Vitamin D Prophylaxe durchführt oder ob auch welche auf die Tabletten verzichten.
Ich weiß nicht ob es wirklich nötig ist und wollte mich mal genauer informieren.Lg Steffi
Bisherige Antworten

Re: Vitamin D, Frage an euch

Hallo Steffi,
ich gebe Vitamin D, aber nicht als Tabletten (spuckt meine Kleine aus, auch wenn sie aufgelöst sind), sondern "Vigantol Öl".
Werde das im ersten Jahr zur Knochenbildung auch weiter geben.
LG!!
Leo mit Böppelinchen
*5.9.05

Re: Vitamin D, Frage an euch

Huhu Steffi, hallo Leo...ich gebe die tabletten...Zymafluor...hat das KH mir mitgegeben...klappt mit der einnahme auch super...schön aufgelöst auffn Löffel...der kleine findets klasse...aber bleibt ja denk ich jedem selbst überlassen....es gibt auch genügend die sagen sie verzichten auf beides....
GLG Verena mit Manuel Eliah (3w4t)

Die geben wir auch...

... generell jedenfalls. Leider vergessen wir sie zwischendurch immer wieder mal ;-((
LG
Anja mit Sara 5 W + 6 T

Re: Vitamin D, Frage an euch

Huhu Steffi,
wir verzichten momentan noch drauf, da Amelie viele Blähungen hat. Und da jetzt nachgewiesne ist, dass die Vitamin D Prophylaxe auch Blähungen verursachen kann, warten wir erstmal ab, bis das mit ihren Blähungen besser wird.
Wichtig ist die Vorsorge aber auf alle Fälle!
LG, Nicki mit Talissa und Amelie (18tage)

Re: Vitamin D, Frage an euch

Das mit den Blähungen ist ja interessant, wußte ich nicht.
Lara hat nämlich auch Blähungen.LG Steffi

Re: Vitamin D, Frage an euch

huhu steffi,
das hat meine hebi mir gesagt. sie ist neben hebamme auch stillberaterin und kinderkrankenschwester und ihr mann kinderarzt.
sie meinten, dass wären neue forschungsergebnisse und deswegen empfehlen sie, die prohylaxe erst zu beginnen, wenn die schlimmen blähungen vorbei sind, damit man das kind net unnötig quält.
vlg, nicki

Re: Vitamin D, Frage an euch

loris bekommt die tableten mit fluor, da ich keine sooo guten zähne hab und wir vorbeugen wollen. das mit den blähungen kann ich noch nicht bestätigen. geb sie am vormittag und er hat meist nur gegen abend blähungen. glaub nicht dass das damit zusammenhängt...
LG steffi

Re: Vitamin D, Frage an euch

huhu steffi,
es MUß auch net sein, dass die kinder davon blähungen bekommen. aber in studien hat sich gezeigt, dass es bei den meisten kindern der fall ist. und kinder, die so schon blähungen haben, leiden laut studie mit den tabletten noch mehr!
da habt ihr glück, ist doch prima!!!
lg, nicki

*einschleich*

Hallo Steffi,
mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und hat das Zeug nie nie nie bekommen! Ich war viel draußen an der Luft mit ihm und er ist super geraten, hat gar keinen Mangel oder sonstigen Schaden davongetragen. Ich halte es für gänzlich überflüssig. Sogar auf Fluorid haben wir in den ersten 3 Jahren völlig verzichtet, hat nur fluoridfreie Zahnpasta bekommen.
LG
Claudia

Re: Vitamin D, Frage an euch

Hallo Steffi,
ich hab zwar die Tabletten daheim aber der KiA hat gesagt ich soll sie erst geben wenn Schmuddelwetter ist, jetzt bei so schönen Sonnentagen ist es noch nicht nötig weil die Kleinen genug Vit.D über die Muttermilch bekommen und durch die Sonne auch das ganze Vitaminangebot aktiviert wird.
Gruß Conny

Re: Vitamin D, Frage an euch

Hallo Steffi,
ich gebs bislang nicht. Es war so tolles Wetter und wir waren täglich mehrere Stunden draußen. Wenn jetzt dann das typische Wintersiffwetter kommt, werd ich damit anfangen.
Grüßle
Ute

Re: Vitamin D, Frage an euch

Hallo
ja ich gebe ein mal tgl. zymafluor.
soll für den knochenbau sein.
lg britta

Re: Vitamin D, Frage an euch

Liebe Steffi!
Ich weiss, dass es ziemlich lästig ist die Tableten zu geben, aber sie sind sehr wichtig! Warum?
Ich habe Rachitis auf Grund des Vitamin Mangels zum Teil glücklich Überstanden. Ich wurde 1976 in Russland geboren, leider gabs damals in Russland keine Vitamin D Prophylachse und meine Mutter hat kein Fisch, Eier, Milch zu sich genommen. Ich erkrankte an Rachitis mit 1,5 Jahren und zum Glück ist die Krankheit glimfig abgelaufen und ich keine allzugrossen gesundheitlichen Schäden getragen habe. Ich ac´hte penibel darauf, dass Justinian seine Tableten bekommt!
An alle, die meinen Beitrag lesen: Achtet darauf, dass eure Kinder genug Vitamin D bekommen, denn ich spreche aus eigener Erfahrung und Leid!
Liebe Grüsse Natalia

Re: Vitamin D, Frage an euch

Ja,alle meine kinder bekamen das im ersten und zweiten winter...glg feechen

Re: Vitamin D, Frage an euch

Danke für eure Antworten.
Ich werde die Tabletten jetzt auf jeden Fall bei schlechtem Wetter geben und das mit den Blähungen beobachten.LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen