Suchen Menü

Vita 34 oder Cryo-Cord?????????????

Hallo!
Wir haben uns entschieden, das Nabelschnurblut aufzubewahren. Nun haben wir von den o.g. Firmen Infomaterial bekommen. Habt Ihr vielleicht Erfahrungen oder mal was gehört von einer der Firmen? Cryo-Cord scheint etwas billiger zu sein.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Bine
Bisherige Antworten

Re: Vita 34 oder Cryo-Cord?????????????

Hallo Bine,
seid ihr Euch sicher, dass ihr das Nabelschnurblut aufbewahren und nicht lieber spenden möchtet ? Sogar bei uns in den Kliniken raten sie eher zu einer Spende als zu der persönlichen Aufbewahrung, da die Wahrscheinlichkeit, dass das Blut für das Kind oder Geschwister verwendet werden kann verschwindend gering ist.
Falls Du Dich noch einmal weiter informieren möchtest, habe ich einen Link in meinem Profil.
LG,
Cel

Re: Vita 34 oder Cryo-Cord?????????????

Hallo,
bei uns im Krankenhaus auf dem Infoabend haben sie auch davon abgeraten das Blut einlagern zu lassen. Das Blut enthält nämlich (adultes?) Blut (hab das Wort vergessen) und falls dein Kind wirklich mal an Leukämie oder so erkranken sollte, dann würde ein vernünftiger Mensch ihm nicht das Blut aus der Nabelschnur geben, weil das ja sowieso schon "verseucht" ist. Die Ärzte dort waren der Meinung, dass die Einlagerung von Nabelschnurblut nur Geldmacherei wäre und die Firmen mit der Angst der Eltern spielen. Spenden wäre besser, aber da gibt es zur Zeit wohl ein Überangebot, deshalb machen die bei uns im Krankenhaus das auch nur auf besonderen Wunsch.
Naja, jeder muss selbst wissen was er mit seinem Geld macht...
LG
Yvette (23. Woche)

Re: Vita 34 oder Cryo-Cord?????????????

Hallo,
da bin ich aber baff!Wir waren kurz vor dem Vertragsabschluß, weil wir dachten, das wäre eine Supersache und nun sowas!Tja, dann müssen wir wohl doch noch einmal überlegen...Auf jeden Fall dankeschön an Euch!
LG, Bine (27+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen