Suchen Menü

Viiiiiel Schlaf nach K.I.S.S.-Behandlung normal?

Hallo Ihr Lieben,
vergangenen Freitag wurde Justus (12 Wochen) gegen 2 Blockaden im halswirbelsäulenbereich manualmedizinisch behandelt. Das Wochenende war dann etwas unruhiger mit ihm aber so seit Montag schläft Justus viel mehr am Tag - heute Mittag habe ich ihn zum Mittagsschlaf hingelegt und da liegt er nun schon an die 2 Stunden(!). Ich gönn´ ihm ja seinen Schlaf oder ist es besser, ihn nach so einer langen Tag-Schlaf-Zeit zu wecken???
Hat jemand auch solche Erfahrungen nach einer manualmedizinischen- oder chiropraktischen Untersuchung gemacht???
Viele Grüße,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Viiiiiel Schlaf nach K.I.S.S.-Behandlung normal?

arthur wurde zwar nicht wegen kiss behandelt schläft aber wenn wir keine termine haben morgens 2 und nachmittags auch 2 stunden. gestern waren wir vormittags unterwegs da hat er am nachmittag 3,5 stunden geschlafen.
ich weck ihn nur wenn er länger als 18 uhr schläft, weil er ja 20 uhr die letzte mahlzeit bekommt und dann zu kurz wäre um ihn wieder hinzulegen.
aber ansonsten lass ich ihn schlafen. er schläft nachts von 21-8 uhr mit einer unterbrechung zwischen 3 und 5
LG Christin
mit Arthur, der seit 14.30 uhr schläft

Re: Viiiiiel Schlaf nach K.I.S.S.-Behandlung normal?

Hallo Anna,
wenn Justus den Schlaf braucht, dann würde ich ihn einfach schlafen lassen. Lion hat nach der Manualtherapie auch auf Anhieb länger geschlafen: allerdings abends für ihn unfassbare 5 Stunden am Stück.
Mittlerweile schläft er aber (leider) wieder weniger an einem Stück.
Vielleicht können die Kleinen nach Lösung der Blockade einfach entspannter liegen & haben daher den höheren Schlafbedarf?
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Viiiiiel Schlaf nach K.I.S.S.-Behandlung normal?

Felice hat nach der Behandlung bei der Osteopathin plötzlich viel leichter in den Schlaf gefunden. Die ersten Tage danach waren zwar beide etwas unruhiger, aber dann wurde Felice viel ruhiger. Vorher konnte sie sich nie alleine beruhigen, wollte nur auf dem Arm einschlafen. Jetzt legt man sie ins Bett und sie ist zufrieden, auch wenn sie nicht müde ist. Lisann war schon immer ausgeglichener, deshalb konnte ich bei ihr keinen großen Unterschied feststellen. Bei ihr musste die Osteopathin aber auch nicht so viel "richten".
Kann also gut sein, dass Justus auf die Behandlung angesprochen hat und jetzt einfach mehr schlafen will.
Liebe Grüße
Conny

Re: Viiiiiel Schlaf nach K.I.S.S.-Behandlung normal?

Hallo,
nach der Behandlung von Max hat er auch wieder mehr geschlafen. Ich finde man sollte das Kind schlafen lassen, da ja dann auch in der Schlafenszeit das Gehirn wachsen kann.
Lg Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen