Suchen Menü

Vielleicht wisst Ihr was ? Habt RAT ???

http://kind.qualimedic.de/Q-8700759.html
Liebe Grüsse Nici gefrustet :(
Bisherige Antworten

Re: Vielleicht wisst Ihr was ? Habt RAT ???

Hallo Nici
hui, das hört sich ja esoterisch an!
also erstmal: wenn DU das gefühl hast, das ist nichts für euch, dann lass es einfach sein, denn du wirst dich nur weiter ärgern.
ich persönlich bin ein sehr bodenständiger, aber auch sehr offener mensch. das heißt für solche fälle: ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sowas hilft. Aber ich bin so offen, mich mal drauf einzulassen und zu gucken was passiert. und mein kopf sagt mir auch: wir wissen längst nicht alles, und nur weil wir bestimmte dinge kennen (schulmedizin), sind nicht alle ungewöhnlichen, unbekannten dinge unwirksam. akupunktur zum beispiel wurde vor jahren noch oft belächelt, heute ist sie teilweise von den kassen anerkannt!
mir hat, als bei meinen sehr starken allergien gar nix mehr half eine ärztin(!) geholfen, die mit ähnlichen methoden, wie denen die du beschreibst (nicht ganz so schräg) arbeitet. ich habe oft da gesessen und gedacht "naja....", aber der erfolg gab und gibt ihr recht. meine allergien sind nicht weg, aber deutlich gemildert, das bekommt die schulmedizin nur mit starker dauermedikation hin.
soviel zu meinen erfahrungen. dennoch musst du für dich und euch entscheiden. vielelcht kannst du auch einfach nicht mit der frau, vielleicht ist sie wirklich sehr komisch.... wenn deine innere ablehnung so groß ist, geh einfach nicht mehr hin. ansonsten kannst du ja mal ihre tipps ausprobieren und mal schauen...
viel glück bei deiner entscheidung und alles gute für euch, Ulrike

Re: Vielleicht wisst Ihr was ? Habt RAT ???

Hey Nici!
Für mich hört sich das auch als allererstes so an, als hättest du keine
Vertrauen zu der behandelnden Person. Was dafür spricht, ihre Ratschläge
nicht unbedingt umzusetzen.
Meine persönliche Meinung ist, dass hier etwas "dick" esoterisch aufgetragen
wurde und v.a. nichts erklärt wurde!
Zu CHAKREN hab ich grad folgendes gefunden:
Funktion und Zusammenhänge der 7 Hauptenergiezentren Sitz und Funktion
der Chakren
Chakren sind Energiezentren, welche ihren Ursprungspunkt am Energiekanal
der Wirbelsäule haben und nach vorne ausstrahlen. Sie sind Energiezentren,
welche die körperliche, geistige und seelische Ebene bestimmter
Lernprozesse organisieren. Für sensitive Menschen sind die Chakren oft als
ein farbiger Wirbel am Austrittspunkt wahrnehmbar. Mangelnde
Energieversorgung in einem oder mehreren Chakren gehen meist mit
körperlichen und psychischen Problemen einher.
Das sind also diese Energiebahnen, (auch wichtig für akupunktur, denke ich)
Ich glaube die frau hat da so einiges vermischt.
Ich würde dir empfehlen: Nochmal mit ihr reden und darauf zu bestehen,
dass sie dir erklärt, was das alles genau sollte.....
Wenn du dann sagst: das ist Humbug, dann geh noch mal zu einem anderen
arzt und frag da nochmal, bevor du beim stillen evtl. mit kanonen auf spatzen
schießt...
lg kathi

Re: Vielleicht wisst Ihr was ? Habt RAT ???

Hallo Nici,
erstmal finde ich es nicht richtig von dieser Person, dich völlig unvorbereitet und ohne Erklärungen mit dem Ganzen zu konfrontieren. Nicht jeder ist sofort offen für diese Art der Behandlung und sollte "schonend" drauf vorbereitet werden und vor allem sollte alles genau erklärt werden.
Ich selbst mache seit einigen Jahren Reiki. Dabei wird auch viel mit den Chakren gearbeitet, das sind Energiebahnen im Körper, ähnlich wie bei der Akupunktur. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten, dass es wirklich hilft.
Wenn du allerdings kein Vertrauen zu dieser Frau hast, wird sie dir und Jona auch nicht helfen können. Vielleicht solltest du mit ihr über deine Zweifel reden und ihr auch sagen, dass es nicht richtig war, dich damit einfach so zu "überfallen".
Liebe Grüße
Conny

Re: Vielleicht wisst Ihr was ? Habt RAT ???

hi Nici,
also ich musste echt lachen bei deinem Beitrag, obwohl es eigentlich zum Heulen ist. Ich glaub schon, dass man einiges bewirken kann, wenn die Energiebahnen (Chakren) wieder "freie Bahn" haben.. aber wenn mein Baby Probleme mit dem Stuhlgang hat und der dadurch behoben werden soll, dass jemand ne Rolle mit SONNE sonstwohin klemmt, dann hörts bei mir auf. Ich würd da nicht mehr hingehen, denn du hattest ja auch kein gutes Gefühl dabei. Aber vielleicht hast du bei einem anderen Homöopathen mehr Glück. Halt uns mal auf dem Laufenden wie es weitergeht! lg, stefanie

Re: Vielleicht wisst Ihr was ? Habt RAT ???

Hallo Nici,
oje, dein armer Kleiner und du natürlich auch!
Also ich bin eher schulmedizinisch eingestellt, aber gebe hom. Mitteln gerne mal ne Chance. ABer was du da beschrieben hast, da hört es für mich auf. Vor allem ohne Erklärungen! Unverständlich! Für mich ist klar: fühl ich mich nciht wohl, fühlt sich auch mein Baby nicht wohl= keine "Heilungs"chancen. Ich würde nicht dort hin gehen. Gibt es diese miniklister (oder wie die heißen) auch für Babys? Frag mal in der Apotheke. Vielleicht traut er sich wieder nachdem es ein paar mal ohne Schmerzen geklappt hat. Und deine Ernährung würde ich auch umstellen um mal zu schaun obs hilft. Ansonsten wie wäre esm it Obstmus aus dem Glässchen? Aber du willst noch nicht zufüttern oder?
LG Koro die auch Schokoladensüchig ist

Re: Vielleicht wisst Ihr was ? Habt RAT ???

Nici,
also vorab..ich wuerde zu einem normalen HP gehen. Wenn Du privat bist, dann wird auch min. 80% davon uebernommen.
Also ich finde das ganze erschreckend. Ein Kollege war auch mal bei so einer, weil er mit seiner Allergie verzweifelte. Geholfen hats nix und gekostet viel.
Ohne zu wissen was das kostet, finde ich krass. Auf die Info wuerde ich auf jeden Fall bestehen.
Ich bin auch schon recht experimentell. Habe in der Schwangerschaft ne Stunde Haptonomie gemacht, da ist aber kein Hokuspokus dabei, sondern einfach ne andere Betrachtung. Aber wie Du diese Stunde beschreibst waere ich eher skeptisch. Frag doch mal die Hebi wie sie auf die Empfehlung kommt. Kennt sie denn Menschen, denen diese pseudo HP geholfen hat?
Einige Dinge die sie gesagt hat, haette ich Dir auch blind empfehlen koennen, z.B. viel trinken, Magnet an den Wasserhahn (haben wir auch, dass ist physik und richtet den Kalk in eine Richtung aus, so dass er sich nicht festsetzt), Milchunvertraeglichkeit hat eine Trefferquote von 20%, Schokolade beim stillen wird ernaehrungtechnisch nicht empfohlen und wirkt ja auch stopfend, Tetanus ist eine haeufig kritisierte Impfung und so weiter. Ach, Fencheltee ist wirklich ein Gewuerz, beim Tee wird ja nicht die Knolle sondern die Samen verwendet, zaehlt zu den Heilkraeutertees. Nach der Homoeopathie sollte man den nicht geben, das Kraeuter immer eine Wirkung haben, anders ist das bei Fruechte und Roibostee.
Also sie hat sicher ein bestimmtes Wissen, ich denke dass sie das nur mit etwas show verpackt, um mehr Geld zu verdienen -meine Meinung-
Jetzt noch ne andere Geschichte. Meine Schwester und Ihr Mann haben sowas mit ihrem Hund gemacht. Der kann ja nicht reden, also wurde er hinter sein Herrchen gesetzt und die Frau hat die Haende von ihm genommen und Frgen gestellt. Die Haende haben sich dann bewegt nach innen nein, nach aussen ja oder mehrfach fuer Zahlen. Die beiden behaupten, dass es geholfen hat...naja ich glaub trotzdem nicht daran fuer mich ist das Hokuspokus.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen