Suchen Menü

Vielleicht könnt ihr mir helfen

bin Heute ET -8 und hatte wieder FA Termin. Muttermund zu,Gebärmutterhals leicht verkürzt und mein Blutdruck ist immer noch zu hoch.Er sagte es wäre ihm lieber wenn sie jetzt kommt.Habe mit der Hebamme die auch meine Grosse entbunden hat im KH angerufen und sie meinte sie fragt mal den zuständigen arzt aus dem KH.sie rief mich ebend zurück und sagte wenn dann könnte man es mit einem Wehenbelastungstest probieren.Was meint ihr dazu ? Wenn dann würden sie es am Sonntag um 8 Uhr machen.Die kleine hatte letzten Donnerstag 3230 g gehabt.Ach Plazenta zeigt auch schon leichte Verkalkung.
Liebe Grüsse Bianka
Bisherige Antworten

Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen

Hi, kann dir dazu leider nicht viel sagen, ausser, dass mein FA bei der letzten Untersuchung bei 39+2 auch gesagt hat, dass meine Plazenta bereits leicht verkalkt sei. Das aber in diesem Stadium anscheinend normal ist.
Glg und alles Gute! Tini Et+4

Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen

ja das weiss ich auch.Mir gehts halt wegen dem Blutdruck der zu hoch ist.
Gruss Bianka

Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen

Hallo Bianka,
bei meiner ersten Geburt war der Befund ähnlich. Es wurde dann auch ein Wehenbelastungstest gemacht und daraus entwickelte sich am Ende die Geburt :-) Mein Sohn hatte 3210 Gramm und war quietschfidel.
Jetzt bin ich ET - 13 und es wurde auch eine leichte Verkalkung der Plazenta festgestellt. Der Doc meinte dazu: Die Plazenta ist eben ein Organ, das nur 9 Monate, plus/minus 10 Tage hält.... Aber die Versorgung ist wohl noch gewährleistet. Kann ja ganz leicht im US festgestellt werden.
Drücke Dir die Daumen
Nadine

Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen

Hallo,
bei mir ist bei ET-7 auch noch nichts wirklich geburtsreif. Wie hoch ist denn dein Blutdruck?
Phanta

Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen

Gerade daheim 146/70 und in der Praxis ist er gestern 143/96 und letzte Woche 142/106.Nehme schon Blutdrucktabletten.Aber der kleinen gehts echt gut sie stramplet wie ne blöde.
gruss Bianka

Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen

Hi,
bei mir wurde mit ähnlichem Befund (allerdings ohne Verkalkung) bei ET+1 eingeleitet. Ich würde an Deiner Stelle den Wehenbelastungstest auf alle Fälle machen lassen, dann sieht man eben gleich, wie Deine Kleine reagiert. Lieber so, als mit zu hohem Blutdruck zu lange zu warten (spreche da echt aus Erfahrung!).
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen