Suchen Menü

Vielleicht blöde Frage von 3-fach-Mami zum Öl?

Hallo,
hab gerade Eure Beiträge zum Öl gelesen. Wieso gebt Ihr Öl in den Brei??? Welchen Sinn hat das? Wenn das nötig wäre, würde Alete, Hipp und Co. das doch sicher direkt da rein geben.
Da ich das bei keinem Kind bisher gemacht habe komme ich mir ziemlich blöd vor! Wer klärt mich auf?
LG CarmenR
Bisherige Antworten

Re: Vielleicht blöde Frage von 3-fach-Mami zum Öl?

Hi Carmen,
das Öl macht den Brei nahrhafter und viele Vitamine können nur in Verbindung mit Öl aufgenommen werden. Die ganzen Babyfirmen geben leider gar keins oder zu wenig davon rein.
Les mal bei Qualimedic, im Forum "Ernährung" gibs jede Menge links dazu.
Liebe Grüße
Conny

Danke für den Tipp,LG Carmen

Re: Vielleicht blöde Frage von 3-fach-Mami zum Öl?

Hallo,
sonst ganz verstehe ich das auch nicht. Habe bis vor kurzem auch noch nie davon gehört, daß man das machen soll. Janik bekommt seit Anfang Februar Beikost und bis dato habe ich das auch nicht gemacht.
LG SImone

Re: Vielleicht blöde Frage von 3-fach-Mami zum Öl?

Hallo Simone,
das betrifft in erster Linie Karotten. Die wichtigen Vitamine können wie oben erwähnt nur in Verbindung mit z.B. Öl (ich meine, da ginge es um ungesättigte Fettsäuren...) vom Körper verwertet werden, das betrifft uns Erwachsene genauso. Du kannst Kiloweise Möhren essen, ohne Öl hilft dir das nix!
Das ist übrigens bei Eisen ähnlich: Eisen wird vom Körper nur (oder zumindest besser) in Verbindung mit Vitaminen verwertet.
LG Natascha

Re: Vielleicht blöde Frage von 3-fach-Mami zum Öl?

Hi,warum die nix reinmachen?damit die kinder nicht so schnell satt sind und mehr essen*g*,ist aber fünkchen wahrheit dran...
Öl sättigt ,hat kalorien(gläschen ja wenig)und es ist lebensnotwendig,um die Vitamine aufzunehmen...ohne fett kannst z.B.möhren essen,die nützen nix...
Ich mach an jedem Essen n bissken Öl,bzw.an Gemüse,wenn ich dünste und keine Soßen mache...Sonst essen wir ja sozusagen die vitamine,ohne dass sie im körper was bewirken...
LG Tina

Re: Vielleicht blöde Frage von 3-fach-Mami zum Öl?

schau mal hier
http://kind.qualimedic.de/Q-8455580.html
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen