Suchen Menü

Viele Fragen...brauche Antworten *gg*

Hallo!
Hab gleich mal mehrere Fragen.
1. Wann sind Eure Kinder das erste Mal geimpft worden. Lasst Ihr auch impfen, wenn sie erkältet sind?
2. Fynn hat eine verstopfte Nase und Husten, wann sollte man da zum KIA? Fieber hat er keins, trinken tut er auch.
3. Ich habe immer seit Geburt MUMI abgepumpt und nun wieder versucht zu stillen. KLappt auch, aber ich hab zu wenig Milch und füttere zu. Nun nimmt er aber die Flasche nicht mehr. Weiß jemand, wie man die Milchbildunmg steigern kann? Oder geht sowas gar nicht?
4. Bin ja alleine mit meinen 2 Kindern. Gestern hat uns der Papa besucht. Der Kleine ist zwar dann auch mal ruhig, und er kann Fynn auch rumtragen, aber sonst ist er nur am weinen. Kann das schon fremdeln oder so sein? Als er dann wieder weg war, war der Kleine sofort (kein Scherz) ruhig und schlief ein! Er sieht seinen Papa seltener.
Das war jetzt schon 3 mal der Fall und ich denke, das kann kein Zufall sein.
Er weint wirklich super selten, wenn es hochkommt 15 Min pro vollen Tag.* wirklich stolz bin *
5. Was schenkt Ihr Euren Zwergen zu Weihnachten?
So, das wars es jetzt aber, wollte gar nicht so viel schreiben!*g*
Lg Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn Luca *11.10.2005
Bisherige Antworten

Re: Viele Fragen...brauche Antworten *gg*

hi melanie. mal sehn, zu welchen fragen ich antworten kann...
1. ich lasse jaron bei der u4 impfen, im januar. (jetzt ist er 11 wochen alt). wenn er erkältet ist, würd ich ihn nicht impfen lassen, aber erstmal die meinung meiner kiä anhören dazu.
2. ich war mit jaron wegen seines hustens beim arzt. es gibt prospan-zäpfchen für babys.
3. milchbildung steigern: dazu gibt es viele tipps von hebammen im netz. was ich weiß: öfter anlegen, viel trinken (malzbier, milchbildungstee), gedulsig sein *g*.
4. mmmh, fremdeln in dem alter? eher nicht - ich denke, es war zufall. vielleicht war dein kleiner gerade beide male müde und hat die aufregung gemerkt - etwas war anders als sonst.
lg, dorit

Re: Viele Fragen...brauche Antworten *gg*

Huhu Melanie...kann dir nicht alle fragen beantworten....
mit dem Impfen...hast bestimmt gelesen...da war ich gestern mit Manuel...erkältet ist er nicht....zumindest nicht so extrem mit verstopfter nase und regelmässigem husten....
zum Thema Milchbildung: es gibt verschiedene Tees...am besten mal in der Apotheke fragen...die mischen dann das richtige zusammen oder auch Malzbier...mehr fällt mir grad auch net ein...muss aber auch dazu sagen das ich nicht stille...
und das mit dem Papa...kann gut sein das es eine art fremdeln ist...bei dir wars ja glaub ich am anfang so das der papa sich ja nur um janina gekümmert hat und nicht um den kleinen oder? ich denk schon das in den frühen tagen der kleinen eine art prägung stattfindet...wobei dies auch nicht immer der grund sein muss...Unser lässt sich z.b. ohne probleme von meiner mittleren Cousine und deren Freundin betüddeln und die haben sich letzte woche das erste mal gesehen, da wurd nicht geweint oder gemeckert...hängt vielleicht auch ein bissel vom Charakter des Kindes ab, wenn man in so jungem alter schon von charakter sprechen kann...ich denk aber auch das fynn sich an ihn gewöhnen wird, es braucht dann halt nur etwas zeit...ich finds aber schön das der papa sich kümmert...
oh je...Weihnachten (is das schon wieder soweit *g*)...also wir haben ja nur den manuel...is ja unser erstes Kind...ich habe in der gesamten verwandschaft gesagt, die sollen bloss nicht mit irgendwelchem spielzeug oder so ankommen...will den kleinen nicht damit überhäufen..er kann ja so nichts damit anfangen im moment...ok..ne rassel oder nen greifling hier oder da, ist genehmigt..alles andere ist einfach zu.habe mir für den kleinen geld gewünscht, weil ja das frühjahr und der sommer kommt und ich dafür noch anziehsachen dann brauche....habe mich hauptsächlich erstmal mit herbst-winter-sachen eingedeckt...und das reicht ja auch...weiss ja nicht was der kleine im März/April für ne größe trägt...von daher...
Ui, jetzt isses auch lang geworden...wünsch euch dreien einen schönen tag (trotz dem wetter *grml*)
LG Verena

Re: Viele Fragen...brauche Antworten *gg*

Hallo
ich hab dominik bei der u4 impfen lassen,und soweit ich weiß von meinem arzt wird nicht geimpft wenn die kinder krank sind auch wenn es nur ne erkältung ist.
wegen husten und schnupfen würde ich wenn es nach 2- 3 tagen nicht besser wird zum kia gehen.
zur milchsteigerung wiß ich nur tees und viel trinken.
fremdeln kommt erst mit ca 8-9 monaten.
ohja zu weihnacheten bekommt dominik ein musikspaßcenter von fisher-price
lg britta

Re: Viele Fragen...brauche Antworten *gg*

Hallo Melanie,
bloß nicht impfen, wenn die kinder erkältet sind.
Auch nicht zu schnell nach einer Erkältung oder wenn zu befürchten steht, daß sie sich scon angesteckt haben könnten und es nur noch zwei Tage oder so dauert, bis es losgeht.
Das ist nämlich die Ausgangssituation, die Impfungen gefährlich machen kann! Impfschäden treten dann am häufigsten auf, wenn das Immunsystem schon zu tun hat.
Jeder verantwortungsvolle Kinderarzt untersucht daher auch vor einer Impfung und fragt die eltern, ob in letzer Zeit alles gesund war und wie es Geschwistern oder Eltern gesundheitlich geht.
Für die Milchbildung: Mehr anlegen- zusätzlich pumpen, STillberaterin in Anspruch nehmen (entweder von der Lalecheliga oder der Arbeitsgemeinschaft Freier Stillgruppen).
Alles Gute,
lara

Re: Viele Fragen...brauche Antworten *gg*

1. Bin auf alternativ Impfplan, d.h. keine Impfung im ersten Jahr...naja das ist einen Grundsatzentscheidung
2. den Babyschnupfen haben viele Babies, wenn kein Fieber da ist, kann man diese einfach mit einer brustsalebe freikriegen (Thymian Myrthe balsman...achtung keinen Minze!!!)
3. zufuettern ist der Anfang vom Ende, da dadurch weniger Milch benoetigt wird!!! Wenn Du einen tag nicht zufuetterst und Ihm die Brust haeufiger gibst stellt sich die milchproduktion von alleine wieder auf hoher ein. Wichtig ist dazu viel trinken, am besten Malzbier!!!
4. einige kleine muessen sich an fremde Personen schon gewohnen. Besonders merken sie wenn die Mutter unruhig ist. Wie geht es denn Dir wenn der Papa da ist? Hast Du noch Frust, Traurigkeit oder andere starke Gefuehle dem papa gegenueber? Das merken die Kleinen sofort und sind auch emotional aufgekratzt. Guck hier erstmal bei Dir rein
5. einen tollen grossen Teddy zum angucken, liebhaben und spaeter rumschleppen ;-) Ansonsten Liebe und ein tolles Lichterfest.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen