Suchen Menü

Verzweifelt! Noch 2 Wochen und es dreht sich!!!

Hallo,
am Anfang hatte ich ja mehr Zeit und hab auch aktiv mitgeschrieben im Forum bin jetzt zum Ende eher eine stille Mitleserin geworden.
Naja und jetzt brauche ich Eueren Rat.
War heute in der Klinik zur zweiten Doppler Ultraschall Untersuchung und die Werte stimmen jetzt alle wieder. Aber es muss ja immer was sein und jetzt ist es so dass sich unser Kleiner gedreht hat. Die ganze Schwangerschaft war er in SL Lage und jetzt zwei Wochen vorher heute 38+0 liegt er plötzlich in BE Lage!
Ich bin jetzt irgendwie total fertig, ich war vorher so froh dass ein Kaiserschnitt ausgeschlossen wurde und hab mich auf die natürliche Geburt gefreut, egal wie schmerzhaft.
Nun meinen die Ärzte zwar er könnte sich noch zurückdrehen, aber der nächste US ist erst am Mittwoch.
Obwohl es ja ziemlich blöd klingt aber habt Ihr vielleicht irgendwelche Hausmittel wie man es zurüchdrehen kann und wie mann feststellt wie es gerade liegt, ich hab nämlich das Gefühl dass ich bis Mittwoch total irre werde.
Eure verzweifelte Swetlana
38+0
Bisherige Antworten

Re: Verzweifelt! Noch 2 Wochen und es dreht sich!!

hi!
wirklich gut möglich, dass sich das baby noch zurück dreht -w enn es so lange andersrum lag, mochte es diese lage ja offensichtlich, vielleicht ist es die neue bald leid und versucht sich wieder andersum zu drehen.
wenn nicht: indische brücke! gibt das mal als stichwort bei google oder hier ein.
oder: frag deine hebamme - gibt doch dieses moxen, das was bewirken soll. also noch nicht verzagen!
und wenn doch ein ks droht, weiß du wenigstens, wann es losgeht - und das wäre bestimmt schon bald, damit nicht schon wehen einsetzen.
so oder so: alles gute für die geburt!
lg, dorit

Re: Verzweifelt! Noch 2 Wochen und es dreht sich!!

Hallo Swetlana,
setz Dich mit Deiner Hebamme in Verbindung. Die Hebammen haben ein paar Tricks auf Lager und laut meinem Gyn können sich die Babys bis zum Schluß noch drehen.
LG
Claudia

Re: Verzweifelt! Noch 2 Wochen und es dreht sich!!!

Hi Swetlana,
frag doch mal Deine Hebamme. Da gibt es das Moxen und die indische Brücke - aber ich hab echt keine Ahnung, bis zu welchem Termin das noch angewendet werden kann...
LG
Anja

hausmittel - eher kurios *g*

hallo swetlana,
ein hausmittel aus einem gaaanz alten kräuterbuch: ein zweiglein eberraute in der unterhose soll das baby veranlassen, sich zu drehen :) - ich kenn aber niemanden, der das schonmal ausprobiert hat!
lg
alex

Re: hausmittel - eher kurios *g*

Hallo,
ich bin genau in der selben Lage nur noch nicht so weit. Mein FA hat mir zur indischen Brücke geraten, das soll schon oft geholfen haben. Weiters meinte er man solle von da an wo man das Köpfchen spürt mit einer Taschenlampe nach unten richtung "Ausgang" leuchten. Mehrmals hintereinander. Moxen wäre da auch noch eine Möglichkeit. Hebamme oder Arzt können Dir da mehr Auskunft geben.
Alles Gute,
Karin
33.SSW

*mutmach*

hallo swetlana,
mein zweiter sohn konnte sich nie so recht entscheiden wie er denn nun liegen möchte! :o) erst bei 39+1 entschied er sich von alleine und ohne, dass ich es gemerkt hatte, den kopf doch noch nach unten zu nehmen. es war schon die ganze zeit ein ewiges hin-und her. aber dann blieb er bei 39+1 richtig liegen um dann bei 40+0 mit zuhause einsetzenden wehen spontan geboren zu werden! :o)
ansonsten kann ich dir nur die indische brücke empfehlen, eventuell noch moxen, die sache mit der taschenlampe (licht an und nach unten halten - das licht soll die zwerge wohl interessieren und sie drehen sich dann in die richtung) und die äußere wendung.
wünsche dir aber das dein bauchzwerg es noch von alleine schafft!
glg von oki mit lina bei 36+0 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Verzweifelt! Noch 2 Wochen und es dreht sich!!!

Hi Swetlana,
eine Hebi gibt immer den Tipp ein Glöckchen unten hinzuhängen und das soll tatsächlich schon bei einigen geholfen haben, weil die Kinder das Geräusch hören und sich dorthinwenden.
LG nici

Indische Brücke!!

Bei der indischen Brücke reicht es nicht, ein od zwei Kissen unter den Po zu legen. Meine Hebi meinte, die meisten machen das falsch. Ich musste mich vor dem Sofa mit dem Rücken auf den Boden legen, auf das Sofa noch 3-4 Kissen und dann mit dem Po ganz oben drauf. Also quasi eine Kerze, fast senkrecht mit dem Po nach oben. Ist super schwer überhaupt in die Position zu kommen und auch sehr unangenehm - es tritt tierische Luftnot ein. Aber das Kind soll eben merken, dass die Position nicht gut ist.
Indische Brücke nur machen, wenn jemand da ist, da die Gefahr besteht, bewusstlos zu werden. Zwei mal am Tag je 10 Min.
Viel Erfolg Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen