Suchen Menü

Verweigert Milch was kann ich tun?

meine Maus 20 Wochen verweigert ihre milch brauche meist ne halbe Stunde bis sie die Milch nimmt.Wenn ich ihtr Tee oder Karottensaft gebe trinkt sie sofort.oder wenn ich ihr brei gebe den ist sie auch,aber sie braucht doch ihre Milch.Soll ich vielleicht mal die marke wechseln?
LG bianka
Bisherige Antworten

Re: Verweigert Milch was kann ich tun?

Hallo Bianka,
ich habe hier genau das selbe Problem. Manuel bekommt Beba und hat immer brav getrunken, seit er Brei bekommt schmeckt ihm die Milch nicht mehr so. Er möchte nur noch essen aber das geht halt nicht. Er zickt auch zuerst rum trinkt aber dann doch. Ich hoffe das wird wieder besser. Er trinkt meißt so um die 180 bis 200 und wenns ihm mal wieder gar nicht recht ist auch nur 140. Die Milch würde ich nicht wechseln.
LG Karin und Manuel

Re: Verweigert Milch was kann ich tun?

Hi Bianka,
ruhig Blut!
ist die vielleicht erkältet? Milch wird dann häufiger abgelehnt.
Vielleicht vergeht das aber auch in ein oder zwei Tagen. Sieh einfach erst einmal zu, dass sie genug trinkt. Wenn sie genug Reserven hat, mach Dir keine Gedanken.
Ansonsten frag Hebammen, KiA, Mütterberatung. Einfach die Sorte wechseln würde ich nicht gleich.
LG Alke

Re: Verweigert Milch was kann ich tun?

Hi,hier genauso...
seit Tagen Mümmelmann...nicky trinkt aber auch so nix...
Wir löffeln mal Saftschorlen....
Ich geb morgens eine 250ml flasche...derzeit trinkt er davon 150-110ml nur,der Rest kommt dann auf den Teller,Reisflocken bei und etwas obst..somit hat er die milch ja auch ,nur auf umwegen...seufz*...Heut mittag trank er auch nur 140ml,danach gab ich ihm dann ein Gläschen,er aß 180g!...nun stehen noch 2flaschen an,ich hoffe,er trinkt da noch mindestens 400ml gesamt...sorg mich auch immer,aber wenn ich mit meinen anderen Jungs vergleiche,hatten die dieselben phasen...ist ja zahnzeit und Schubzeit...wieviel trinkt sie denn insgesamt plus brei?Meist denkt man,ist zuwenig,wenn man zusammenzählt,kommt man meist auch auf eine humane menge..meist jedenfalls..LG TIna,dann auch immer die heulkrise bekommt:O/
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen