Suchen Menü

Verwandlung oder ein anderes Kind????

Hallo Ihr,
heute haben wir uns so über "damals" unterhalten. Damals vor einigen Monaten, als Sara uns permanent ihr lautes und nervtötendes "LÄÄÄÄÄÄHHHHH" ins Ohr brüllte, stundenlang. Als sie nicht schlafen wollte - und wir absolut nicht wussten, was los war. Und eigentlich schon Panik bekamen, als sie nur wach wurde und den Mund aufmachte....
Und heute: Heute früh gegen 7:30 fing sie in ihrem Bettchen fröhlich an zu Brabbeln und sich mit ihren Viechern zu unterhalten. Gegen 8:00 Uhr hab ich sie dann angezogen, ca. 8:15 haben wir sie zur Oma gebracht (wir hatten heute früh etwas vor).
Bei der Oma hat sie ihr Frühstücksfläschen getrunken und von 10:00 bis 12:00 Uhr noch friedlich geschlafen. Dann gab es Fläschchen und eine Toberunde mit ihren großen Neffen, die auch da waren.
Kurz drauf kamen wir schon zum Mittagessen vorbei und nahmen sie anschließen mit. Weil alles so anstrengend, musste sie noch mal bis ca. 15:30 Mittagsschlaf machen.
Dann war sie bis zum Abend wach, fing aber gegen 19:00 Uhr an zu nölen und verschwand 19:30 Uhr hundemüde im Bett.
Ich bin echt mal gespannt, ob sie es bis zum Morgen durchhält, das wäre dann wirklich die Premiere!!!
Denkt jetzt bitte nicht, wir haben immer so einen Tagesablauf und wollen uns damit brüsten. Normal spielt sie viel mehr und schläft weniger. Und ist auch "erst" zwischen 20 und 21 Uhr im Bettchen. Oder auch mal später.
Trotzdem ist so eine Verwandlung in den wenigen Monaten schon ganz schön toll, da sind wir echt stolz auf unsere Große ;-))
Ich weiß noch, damals habt Ihr mich nach den vielen Schreiattacken oft so lieb getröstet, dass bald alles besser wird. Aber wir hätten nie geglaubt, dass sie mal freiwillig so früh ins Bettchen will!!!
Tja, es kann ja schon morgen anders aussehen (eigentlich steht der nächste Schub ins Haus, außerdem ist sie ganz arg auf der Suche nach ihren Zähnchen), trotzdem ist es soooo schön, das wir unsere Süße haben dürfen ;-))
Sorry fürs Zutexten, ich musste es aber mal loswerden!!!
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Verwandlung oder ein anderes Kind????

Hallo Anja,
hoffe eure Nacht war ruhig?! Das ist ja wirklich eine schöne Entwicklung und ich muss sagen, mein Mann und ich haben auch besonders in den letzten Tagen das Gefühl Mira ist richtig "groß" geworden.....sie "unterhält" sich fast mit einem ist NOCH aufmerksamer und vor allem auch selbstständiger geworden....ist echt wahnsinn wie die Zeit vergeht! Erst vor wenigen Monaten lag sie nur in ihrem Stubenwagen oder bei uns auf dem Sofa oder so und konnte noch NIX, nur Schlafen und essen und wenn sie mit soviel Mühe versuchte ihre kleinen Augen zu öffnen war das zuuu niedlich....echt verrückt wie schnell das alles geht.....
Liebe Grüße von einer gerad etwas sentimentalen Lana mit Mira, schon fast 5 1/2 Monate ;-))

Re: Verwandlung oder ein anderes Kind????

Moin Lana,
doch, unsere Nacht war super - sie brabbelt erst seit ca. 7:30 und seit einiger Zeit ist es wieder ruhig.
Fläschchen ist schon startbereit, geduscht bin ich auch. Da kann sie gleich zum "Frühstücken" ins Bett kommen ;-))
Vorgestern klappte Sara immer auf dem Arm mit dem Kopf nach hinten. Mein Mann meinte sofort, ich müsste den Kopf besser festhalten. Und ich hab ihn erst mal aufgeklärt, dass seine Tochter einfach nur die Decke anschauen will, den Kopf selbst kontrolliert nach hinten dreht und natürlich auch wieder hoch kommt - konnte er kaum glauben *lach*
Ist wirklich irre, wie rasant sich die Mäuse entwickeln!!!
LG
Anja

Re: Verwandlung oder ein anderes Kind????

Hi Anja!
Ooooh ja, wir sind auch so dankbar für die Kleine! Allerdings geht Leonie immer noch nicht vor 22 Uhr ins Bett, gestern wars mal wieder kurz nach Mitternacht ;-(... Kannst du Sara nicht mal vorbeischicken, damit sie Leonie erklärt, dass es nicht verboten ist, um 20 Uhr mal ins Bett zu gehen?
LG, Silke mit Nachteule Leonie

Re: Verwandlung oder ein anderes Kind????

Nee, lieber nicht, sonst merkt sie noch, dass sie sich in der Zeit vertan hat ;-))
Und sie hat auch wirklich erst um ca. 7:30 angefangen zu erzählen - obwohl ich die Jalousie nicht runter gemacht habe.
Hoffentlich wird sie morgen auch so früh müde, da besucht mich nämlich meine Freundin...
LG
Anja

Re: Verwandlung oder ein anderes Kind????

Na, da drück ich mal die Daumen! Und viel Spaß morgen! Habt ihr Frauenabend?
LG, Silke

Re: Verwandlung oder ein anderes Kind????

Hi Silke,
kann man so sagen - dummerweise ist Sara auch eine Frau ;-))
Wir haben uns vor einigen Jahren über unser gemeinsames Hobby, das Teddynähen, kennengelernt. Seitdem treffen wir uns fast jede Woche, um zusammen zu nähen, haben auch schon diverse Ausstellungen zusammen gehabt. D. h. meine Freundin hat damit eigentlich aufgehört, sie bastelt aber immer noch gerne.
Ja, und so nähen, stricken, filzen oder basteln wir halt immer noch zusammen, ist immer voll nett *freu*
LG
Anja

Re: Verwandlung oder ein anderes Kind????

Hi Anja!
Das hört sich ja gemütlich an. Irgendwie fehlt mir ein Hobby, dass ich mit jemand anderem zusammen machen kann. Ich lese viel, aber wirklich gemeinschaftstauglich ist das als Hobby wohl eher nicht *grins*. Nähst du auch Kleider? Hast du im Moment bei ebay Teddys drin? Wollt ich mir doch die ganze Zeit schonmal anschauen *stilldemenz*...
LG, Silke

Re: Verwandlung oder ein anderes Kind????

Hi Silke,
ich lese auch gerne, aber das ist wirklich nicht so kommunikativ ;-))
Zur Zeit habe (bis die Sache mit dem Finanzamt geklärt ist), keine Teddys bei Ebay drin.
Aber wenn Du mir Deine Privataddy schickst, maile ich Dir gerne ganz unverbindlich mein aktuelles Infoblatt...
LG
Anja

Re: Verwandlung oder ein anderes Kind????

Hi Anja!
Ja, bitte, das wär prima :-)! [email protected]
LG, Silke

PM ist unterwegs...

Danke, hab sie grad abgerufen :-)! LG, Silke

Re: Danke, hab sie grad abgerufen :-)! LG, Silke

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob sie Dir gefallen ;-))
LG
Anja

Re: Danke, hab sie grad abgerufen :-)! LG, Silke

Hi Anja!
Die sind richtig schön :-)! Muss mir mal was aussuchen. Soll ich dir dann ne PN schicken?
LG, Silke

Re: Danke, hab sie grad abgerufen :-)! LG, Silke

Hi Silke,
das kannst Du gerne machen ;-)) Ja, lieber privat...
LG und eine gute Nacht
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen