Suchen Menü

Verstopfung :-( und Frage wegen Kiwa

Hallo!
Emily hat seit 3 tagen voll die Probleme in die Windel zu machen :-(
Sie quält sich ewig rum, drückt und krampft und es klappt nicht. Die letzten tage gings mit sab Simplex und Massage und Kümmelzäpfchen irgendwann *aufatme*
Aber heut geht gar nix. Sie weint schon den ganzen Tag, und drückt und schafft und es geht nicht (seit 10h).
Ich weiss gar nicht mehr, was ich noch machen soll :-(
Und dann hätte ich mal noch ne Frage wegen dem Kiwa.
Wir haben einen Sportwagen ganz liegend gestellt, und Emily liegt in ner Softtasche. Bisher hab ich sie angezogen mit Jacke und Mütze und mit ner babydecke zugedeckt.
Heute hab ich das Schaffell rein, weils ja jetzt kalt wird (und Schnee lag), und da wurde es ganz schön eng, die tasche ging grad noch so zu.
Ich frage mich, wie Emily da noch ein halbes jahr oder länger reinpassen soll, bis sie alt genug ist im Sportwagen zu sitzen.
Hilfe, müssen wir doch noch nen richten Kiwa kaufen?
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung :-( und Frage wegen Kiwa

Huhu Jessi...gleiches Problem hab ich auch mit Manuel....im moment kommts regelmässig alles 2 Tage...aber er quält sich auch ewig lange rum und brüllt bis uns fast die ohren platzen...er lässt sich auch meist nicht beruhigen und massage etc. hilft auch nicht wirklich....ich mache seit einer Woche einen Teelöffel Milchzucker auf 150ml Nahrung (Beba1) und gebe vorher Sab Simplex und mache auch noch einen Teelöffel Fenchelteepulver in die Flasche...Milchzucker gibt Blähungen...Jetzt werd ich 2 Teelöffel Milchzucker reinmachen...nach der Flasche heute morgen hatte er nämlich ganz fix die Windel voll und es war auch nicht mehr so fest wie sonst und er hat sich gefreut und gegrinst wie ein Honigkuchenpferd..so erleichtert war er und ich natürlich auch....
LG Verena mit Manuel Eliah (1m11t)

Re: Verstopfung :-( und Frage wegen Kiwa

Hallo Jessi,
bei uns war das so schlimm mit der Verstopfung, dass uns die Ärtzin Lactulose AL Sirup verschrieben hat. Damit hatte ich dann ganz schnell Ruhe.
DAnach habe ich Comformil gefüttert und nach zwei Wochen ohne Problem wieder auf Humana Pre umgestellt.
Zum Thema KIWA: Kannst du nicht, wie bei einem normalen Kiwa einfach mit einem Kissen zudecken ?
Ich habe keine Softtasche, deshalb meine Frage.
Muss du die TAsche schließen oder kann man den oberen Teil der Tasche abnehmen und dann ein Kissen darüber legen.
Ich habe unten drunter auch ein Lammfell und darüber ein Daunen Kissen, mit dem ich ihn im Stubenwagen auch zudecke.
LG
Birgit

Re: Verstopfung :-( und Frage wegen Kiwa

Hi!
Mei die arme Maus!
Also bei Celina hat ein bisserl Milchzucker mit im Fläschchen immer Wunder gewirkt. Ca 1/2 bis 1 Teelöffel einfach ins fertige Fläschchen einrühren!
Küsschen an die Kleine und lg an dich!
Tini mit Celina (3.6.02) und Vanessa (19.20.05)

Fehlerteufel, meinte nätürlich 19.10.05 *lach*

Re: Verstopfung :-( und Frage wegen Kiwa

Hallo Jessi,
hast Du mal versucht, mit einem Fieberthermometer ein bisschen im Po zu pulen? Das ist ein Tipp meiner Hebamme und klappt bei Yonnas Pupsen wunderbar. Alternativ geht auch ein Q-Tip, mit dem man ein bisschen über den Darmausgang streicht...
Gruss Catrin

Re: Verstopfung

Hi Jessi,
sag mal bekommt Emily die Flasche? Dann kannst Du evtl die Sorte wechseln. Ich habe Oscar von nur Hipp PRE nun auf Hipp 1 probiotisch und PRE umgestellt. Er bekommt meistens eine Mischung aus beidem (dann aber mit Milchsauger) und seitdem ist das Thema Verstopfung passée.
Hast Du schon mal versucht mit dem Fieberthermometer nachzuhelfen? Das löst oft das Problem.
Es gibt auch Babyklistiere wenn es zu heftig wird.
LG Alke

gestillt oder flasche?

flasche! Hipp HA 1 oT

Re: Verstopfung :-( und Frage wegen Kiwa

Hallo Jessi,
ich würde es erst mal mit Schneeanzug in der Softtragetasche probieren. Eventuell bringt ein Winterfußsack noch etwas Platzersparnis. Unsere Große paßt da auch noch mit ihrem Kleinkindhintern in den Sportsitz.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen